L4rs Tiny Tank

  • Moin Schnucki,


    Du kannst Du die Lampen auch Seitlich kippen ? Auf dem Bild aus der Totalen sieht man das die wie Spots eintauchen, und die Mittelsäule sieht da recht schwach Beleuchtet aus.
    Kannst Du die da etwas weiter auseinander setzen und Quasi leicht Kippen ?


    Ansonsten haste Dir da ein Top Becken aufgebaut, Hut ab Lars, gefällt mir mehr als gut, und werde der Tage mal auf einen Kaffee rum kommen wenn ich darf ?


    Muss das mal Live sehen :3_small30:

  • Klaro könnt ihr auf einen auf zwei Kaffee rum kommen musste dich mal melden ;)


    Glaube die Lampe steht auf dem Bild einfach nur zu weit hinten daher sieht das vermutlich so aus.


    Ebenso wurde das Bild mit dem Handy gemacht daher kann es auch daher rühren mit den Schatten.


    Prinzipiell kann man die Lampen sicherlich anwinkeln ich wüsste nur noch nicht wie :D :D :D


    Mal sehen da ist noch viiiiiiiiiiiiel Spielraum drin :phat:


    Habe die Rückförderpumpe gedrosselt durch einen Kugelhahn damit ist das Becken fast flüsterleise.


    Ps.: Zur Halterung ist Geschmackssache die Profile sind zugegeben etwas wuchtig ja allerdings live und in Farbe sehen die garnicht schlecht aus.
    Vielleicht wird da noch nachgebessert...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Lars du hast doch ne RedDragon als RF. Eigentlich solltest du die auch ungedrosselt nicht hören können,oder!?


    Ich hör bei meiner jedenfalls nix...

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Gedrosselt weil die zu stark ist und das Geplätscher im Ablaufschacht zu laut gewesen ist.
    Deswegen habe ich einen Kugelhahn zwischen gebaut um die zu Drosseln ...


    Mark du Spaßvogel du weißt doch ihr seid immer Willkommen hier :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    wie groß ist eigentlich das Becken ?
    Dann möchte ich dich noch auf etwas aufmerksam machen, was ich hier http://www.nanoriffe.de/index.…&postID=125350#post125350 geschrieben habe.
    Schau Dir mal die Bilder der Pocci dort an. Stark abgeschattete Korallen bekommt man , wenn man nur eine Reihe LED-Spots zentral über dem Becken hat. Deswegen hat auch Ehsan von Triton z.B. eine flächige Beleuchtung über seinem Schaubecken. Nur dadurch vermeidet man diese extremen Selbstabschattungen der Korallen. Mit zusätzlichen T5 (links und rechts) sähe es bei Dir vermutlich schon ganz anders aus. Es kommt auch immer darauf an, wie Korallen angestrahlt werden...
    Ich mische mich normalerweise eigentlich nicht ein. Aber du gibst dir soviel Mühe mit deinem gesamten Becken und ich wollte dich zumindest einmal darauf hingewiesen haben. Denn gerade für SPS ist das später mal nicht ganz unwichtig.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Nun muss ich nächste Woche mal ins Auge greifen ...


    Klingt einleuchtend Oli im wahrsten Sinne des Wortes mal sehen wie weit ich mit den beiden Radion komme. Notfalls kommt noch eine dritte drüber dann sollte alles gut sein.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi


    Ja ja der Lars, der macht Sachen und dann auch noch so geil.


    Für mich ist es sehr schade das ich bei der Entstehung dabei sein konnte.


    Wenn ich darf würde ich am 20. vorher mal zu die rumkommen.


    Sven

  • Heute nach knapp 7 Tagen Laufzeit sind die ersten braunen Flecken zu sehen ... Einfahrphase ich komme :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jetzt gehts los...jetzt gehts los.... :EV8CD6~126:
    Lars, noch ne Frage....welche Höhe hat denn der Unterschrank?

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Der Unterschrank ist 90 cm hoch ... also gleiche Höhe wie beim ScubaCube


    Niedriger hätte da wo das Becken nun steht nicht ausgesehen... außerdem kommt man so an alles im Schrank gut dran



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Dank dir. Dann nehm ich mal den Zollstock und mess mal meine Wand :)

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Das mit der Frau hab ich bereits geklärt....Genehmigung ist da.....Herausforderung nr. 1: check :)
    Ich find das Becken/ Schrank auch super.....tolles Projekt, tolle Dokumentation.Danke, dass du uns so detailiert teilhaben lässt.

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Danke für die Blumen :)


    Also tiefer würde ich es nicht machen Tom da du ja auch so ein riese bist wirste dich nur ärgern wenn du vor dem Aqua knien musst. ;)


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Woran erkennt man das ein Meerwasseraquarianer dort wohnt ?


    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -



    Mal von der Couch :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!