L4rs Tiny Tank

  • Hallo Lars,


    heißt das, du benutzt für Aktivkohle und Phosphatadsorber keine Wirbelbettfilter sondern lediglich diesen Kaskadenfilter?


    LG Stephan

  • Hallo Stephan :)


    Den Kaskadenfilter hatte ich gerade zur Hand ein Wirbelbettfilter ist im ScubaCube und der andere in der Post ;)


    Daher blieb nur der eine Filter zur Zeit



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    danke für die Info. Welche Wirbelbettfilter hast du denn da für Aktivkohle und Phosphatadsorber? Ich habe derzeit einen Wirbelbettfilter von Bartelt (Eigenprodukt) und ich muss sagen bin nicht ganz zufrieden. Der Filter schafft es nicht bei voller Leistung der Pumpe von 600L/h die Kohle in Schwebe zu bringen, stattdessen wird die Kohle ans obere Ende der Säule gedrückt, eine Reduzierung des Durchlaufes verändert leider auch nichts.
    Daher sehe ich mich nach günstigen Alternativen um.
    LG Stephan

  • Habe einen von Schuran (glaube ich) im Scubacube mit Po4 Absorber und der der in der Post ist ist ein Deltec Wirbelbettfilter.


    Beide haben eine 600 L/h Pumpe mit Drossel


    Die Schuran Säule klappt echt gut


    Kohle muss soweit ich weiß auch nicht wirbeln sondern nur gut durchströmt werden


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Du ich muss gestehen Stef ich habe überhaupt keine Ahnung von Algen :D :D :D



    Fire it UP :thumbup:


    Denke die Ausleuchtung ist super ... sieht zwar noch gewöhnungbedurftig aus weil die Lampen noch nicht eingestellt sind aaaaaaaaber es wird langsam :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht Domminic :D :D :D


    Habe nun mal zwei Tunze 6055 mit Tuningteilen drangebaut und muss sagen im 24V Betrieb reichen glaube ich zwei Stück schon voll und ganz aus die machen mal richtig Alarm im Becken 8|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • die Ausleuchtung ist spitze. Gefällt mir richtig gut!!! :6_small28:


    an das Lampengestell müsste ich mich gewöhnen. Irgendwie fände ich die Aufhängung mittels 4 dünnen Stahlseilen nicht so aufdringlich. Naja vielleicht sieht's live ja wieder ganz anders aus und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Aber sonst echt alles super!!! 8o RESPEKT!!!!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • L4rs,


    :EVERYD~313: neee wat scheeeeee....das Algenrefugium


    @ Stef ...ja du liegst richtig mit deiner Ferndiagnose...bist doch die wahre Expertin was Algen angeht


    bei dem Foto... L4rs... :lol: :3_small30:


    Gruß Thomas





  • Update gestern sind die ersten Bewohner eingezogen ... ein paar Weichkorallen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars, mir gefällt dein Becken sehr gut und ich verfolge hier dein Projekt und deine vielen Gedanken dazu mit Freude.
    Ich denke da dir auch eine Rückmeldung wichtig ist, auch wenn es ein Thema ist, in welches du viel Gedanken und Arbeit
    gesetzt hast, das Thema Lampenaufhängung.
    Für mein Empfinden vermittelt dein Becken, der Aufbau eine elegante ,luftige offene Geschichte,
    was durch die massive Wirkung deines Lampengestells gemindert wird,
    losgelöst der vermutlich vorhandenen technischen Vorteile.
    ... nichts ist so gut oder so schlecht, dass es nicht nochmal bedacht werden kann.

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!