L4rs Tiny Tank

  • Das sind nur zwei kleine LED Leuchten die ich nur so auf das Becken gelegt habe damit es nicht so düster aussieht.
    Die richtige Beleuchtung ist noch nicht fertig :D :D :D


    Die rechte Kammer wird Algenrefugium und ist deswegen noch leer ... mal sehen wenn ich viel Lageweile habe kommt da auch eine kleine Riffsäule rein :phat:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na so langsam kommt das Ding ja in Fahrt. Mit Wasser siehts doch gleich noch viel besser aus. Und wenn dann erstmal die Beleuchtung fertig ist, sieht es bestimmt nochmal doppelt so gut aus.


    Blöde Frage: was ist denn das rote "Dingsda" im Technikbecken auf der rechten Seite?


    Gruss
    Martin

  • Danke Lars!


    Kaskadenfilter sehe bzw. höre ich heute tatsächlich zum ersten Mal. Gar nicht mal so übel das Prinzip.


    Gruss
    Martin

  • Ist tatsächlich praktisch weil Absorber oder Watte oder was auch immer einfach reingelegt werden.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hast du das Ding selber geschnitzt oder irgendwo käuflich erworben?


    Gruss
    Martin

  • Hallo Lars,


    Schönes Projekt hast du da. Und wie ich sehe schäumt unser Abschäumer sogar schon ab, obwohl noch keine Fische drin sind :3_small30:
    Weiterhin viel Erfolg.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Danke Oliver :)


    Muss nur noch den Ati Powercone in den Griff bekommen denn der schäumt immer über obwohl der komplett auf ist :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Alles klar Lars,
    auf Aquadriver war ich auch schon gekommen. Ich hätte vermutlich meine Frage präzisieren sollen... woher hast du das preisgünstige rote Teil aus Plaste? Bei den Angeboten, über die ich spontan gestolpert war, handelt es sich dem Preis nach zu urteilen um die Platinvariante :EVC471~119: Letztendlich aber OK, die Idee und die Entwicklungskosten wollen ja auch irgendwie bezahlt werden.


    Gruss
    Martin

  • Ich finde die Variante mit weniger Euronen deutlich prickelnder :7_small27:


    Gruss
    Martin

  • Hallo Lars,


    Ja, das ist bei neuen Becken häufig so und war einer der Gründe warum wir eine regelbare Pumpe gemacht haben. Ganz schlimm ist sowas auch, wenn man frisch lebende Steine einbringt. Du kannst aber den Ablauf komplett abziehen, wenn er noch leicht überkocht. Dann sollte es nochmal besser werden. Mach den Sand nicht zu spät rein. Der wird immer nochmal eine leichte Trübung am Anfang machen. Die verschwindet zwar schnell wieder und ist auch harmlos da es ein sehr reines Material ist, aber ich würde es lieber jetzt machen als später.


    Machst auch Triton ? Wird bestimmt ein schönes Becken.


    Viel Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Nun der Becken ist soweit komplett mit Sand und allem was dazu gehört ... am Freitag kommen noch ein zwei Kg LG rein zum Animpfen dann paßts


    Werde am Wochenende mal ein wenig mit dem AS spielen über Nacht kocht der immer über


    Werde dich schon noch Nerven wenn das nicht klappt ;)))


    Wird auch später mit Triton gefahren werden weil damit habe ich gute Erfahrungen gemacht



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    2 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Lars


    noch was wegen dem Kaskadenfilter: der gehört eigentlich um 180Grad gedreht, so dass das Wasser durch die Schlitze ablaufen kann.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • nö finde ich nicht. so wie es jetzt installiert ist, läuft ein Großteil des Wassers über den Adsober hinweg und nicht durch. Eigentlich sollte das Wasser von der Trennscheibe durch den Filter und durch die Schlitze wieder austreten.


    kannst hier auch mal schauen, da wird der Unterschied deutlich.


    http://www.meerwasserforum.com…Kaskadenfilter#post441635

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!