L4rs Tiny Tank

  • Na dann werde ich mal schauen wann der nächste Flipper unter die Finger kommt wenn ihr alle darauf schwört ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also der Flammkaiser geht an keine Koralle dran einzigst pickt er sich Kleinstlebewesen von einer Koralle ab ohne sie zu beschädigen.


    Sobald das Licht aus ist habe ich Angst, das die Polypen aus den Korallen fallen warum das tagsüber nicht so ist ist eine gute Frage.


    LG Lars

    servus lars,


    das liegt daran, dass abends der zwergkaiser schlafen geht :7_small27: wieso gönnst du dem zwergkaiser keinen partner?


    lg ponyo

  • Weil ich schonmal einen eingesetzt habe der offensichtlich krank gewesen und bin 24h verstorben ist warte darauf, das der Händler meines Vertrauens neue rein bekommt.


    Angestrebt ist das das es einen Partner gibt...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tageswerk vollbracht ...





    Hoffentlich wächst es nicht wieder so schnell zu ... :lol:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So sieht das Becken noch hammmmmmmermäßiger aus.....wie hast du es denn jetzt gemacht mit der Rückwand..Flipper? Klingenreiniger mit langem Griff?....oder sind deine Arme sooooo lang?


    :)

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Danke Tom :)


    Habe mir so eine 45 cm Lanze besorgt ... damit ging mühseligerweise halbwegs gut




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kannst du im Winter ja auch noch gut als Schneeschaufel benutzen......Repekt, was für ein Teil !

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Vieeeeel besser Lars,


    jetzt ist die Tiefe wieder da. Sag, ist der Scheibenreiniger abgewinkelt? Ich hab den Klingenreiniger von JBL und der ist gerade, damit komme ich im unteren Bereich nicht abgewinkelt an die Scheibe und brech mir einen ab - oder auch schon mal eine SPS. :cursing:


    Sieht wieder echt schick aus, dein Becken. :EV3584~124:

  • Hallo Lars,


    schön das sich dein Becken weiter so gut entwickelt. Kann mir schon gut vorstellen wie es aussieht, wenn die Acros alle noch größer geworden sind. Aber ich schätze mal das du gutes Wachstum hast.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Es ist in der Tat so, das die SPS deutlicher schieben als unter einer reinen LED Beleuchtung.
    Also aus der Erfahrung der letzten Jahre muss ich sagen habe ich solch ein Phänomen noch nie erlebt das SPS in solchen schüben wachsen können.
    Daher die Lampe ist eine absolute Punktlandung :thumbup:











    Das Becken wurde fast genau vor 6 Monaten gestartet :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    2 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Das Becken wurde fast genau vor 6 Monaten gestartet :thumbup:


    ... und da kann ich nur sagen, das du das super hin bekommen hast :6_small28:


    ... aber die saubere Rückwand ... das mußt du mir zeigen wie du das hinbekommen hast :vain:


    LG Thomas

  • Hallo Lars,
    Alles scheint sehr schön zu wachsen!! :6_small28: Und die Tricolor auch!! :phat: Bin mal gespannt, wie das Becken später aussieht, wenn alles mit Acro's zugewachsen ist;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Lars,
    ich weiss, alle wollen Korallen sehen.... :)
    Ich wollte aber mal hören ob du nach 6 Monaten Live Betrieb mit deinem Technikbecken und der von Dir geplanten Aufteilung zufrieden bist?
    Gibts was was Du heute anders machen würdest?
    Da Du ja Triton machst würde mich mal interssieren wie/wo du die Dosierpume bzw. Elements Lösungen unter dem Becken untergebracht hast.
    Wo und wie hast du Kohle / PO4 Absorber untergebracht.


    Fotos wären natürlich klasse :SMALL_~12:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Tom :)


    Natürlich gehe ich gerne auch auf technische Fragen ein.


    Das System läuft so wie es geplant war.



    1. Abteil von rechts ist Algenrefugium was vom Ablauf bedient wird.
    2. AS Kammer mit definiertem Wasserspiegel
    3. Rückförderkammer mit Schuran Wirbelbettfilter (wirbelt Aktivkohle und Siliphos)
    4. Kammer Nachfüllabteil was leer gelaufen ist.


    Links befindet sich eine Grotechanlage mit Erweiterung und die Triton Mittelchen sowie der Tunze Controller.


    Tritonmittelchen werden ins Algenrefugium geleitet.


    Allen in allem läuft das System so rund bei mir und kann nicht klagen.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!