L4rs Tiny Tank

  • Also mein Becken sah zu keinem zeitpunkt so veralgt aus in der "Einfahrphase"
    und nach 4-6 Wochen schon kalkrotalgen auf der keramik .


    Ob es jetzt die Steine oder die Fauna Marin Bakterien waren kann ich dir aber auch nicht sagen .


    Aber das ist ja immerschon ein streitthema .



    Mfg Rainer

  • Also ich find es läuft alles Tutti :D


    Nichts was mich jetzt schocken würde ...


    Es reiten alle auf dem Thema Beleuchtung rumm, mhm ich finde das sieht auf den letzen Bildern alles garnicht so schlecht aus.


    Laßt das Algenrefugium und das Becken erstmal starten ...


    Nachlegen kann man immer, aber ich denke du kannst so locker durchstarten.
    Ich wäre froh wenn ich die Liter hätte 8o

  • Hai L4rs,


    wie Marc schon sagt ... alles gut, allen Unkenrufen zum Trotz die wollen dir das Becken nur madig


    machen um es wieder für sich selbst zu ergattern 8o also keine schlechte Idee... bei mir sah das


    zu keinem Zeitpunkt soo schlecht aus wie deine Bilder jetzt zeigen :rofl: laß es uns zu mir tragen :EV6CC5~125:


    Gruß Thomas

  • Also madig wollt ich nix machen


    Und hab auch keinen Ton zur Beleuchtung gesagt.
    Hab halt früher auch ohne Bakterien angefahren und sehe wie viel schneller das mit Baks geht.
    In meinen alten Becken war von Kalkrotalgenauf der Keramik lange nicht zu denken nach 6-8 wochen .


    War keine Kritik zum Becken hoffe haste auch net so verstanden .
    Wenn dann nur eine Kritik wie es angefahren wird !


    Mfg Rainer

  • Die Zugabe von Bakterien dürfte schon bei TG zumindest die Einfahrphase beschleunigen, notwendig sind die sicher nicht, denn früher oder später bilden die sich auch von alleine.


    Ich hab die Einfahrphase auf 3 Wochen verkürzt durch Bakterien+Nahrung+Zeolith+Kohle, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich keine Lust hatte 3 Monate zwei Becken parallel zu betreiben und möglichst schnell das alte Becken auflösen wollte.

  • No2 0,05
    Po4 0,03 ... ready for Snails :thumbup:


    Es ist grün in grün sodass die ersten Wirbellosen einziehen können



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Grün ist die Farbe der Hoffnung, also immer rein damit. :SMALL_~12:

  • :search: ........ 8| ............ :golly: ................... :6_small28: ..................... :EV3584~124:


    Hey, gefällt mir gut deine neue Pfütze, die hast du ja richtig schön hin bekommen.


    Dann lass den Rasen mal schön wachsen und viel Spaß beim Shoppen



    :EV790A~137:
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • So war heute mal in Ddorf und habe was CleaningCrew geholt


    Zu den Nerita & Euplica die schon eingezogen waren aus dem Scuba sind heute zusätzlich diese Gefährten eingezogen.






    Jetzt wißt ihr warum der Seehase Seehase heißt :phat:






    So muss euch mal wieder mit Bildern belästigen :D :D :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!