• Grüße


    Wollte nach meiner Vorstellung auch mal mein Becken etwas Vorstellen


    Es handelt sich um ein 120x80x60 Becken ohne Mittelsteg mit 3 Seiten Weißglas vom Aquarienbauer Emmel 12mm
    Mit dem Ablaufschacht hinten mittig mit den 3 standard Bohrungen Zulauf-Ablauf-Notüberlauf Und Großenkamm.



    Der Schacht




    90x40x35 Technikbecken 12 mm Mit refugium , Mini Reddragon 5000 , Double Cone 200


    Das Aquariumgestell ist ein Alugestell mit 40mm Profilen , die Seiten sind Aus Lackiertem glas in weiß
    sowie die 2 Schiebetüren an der Front.




    Das Innenleben Besteht zum Teil aus Keramik von Korallenwelt und 40 kg Lebendgestein aus Sulawesi


    das mit Reedbond verklebt wurde.


    Der boden und schacht ist teilweise mit Keramikmörtel bedeckt und es befindet sich 1 sack Fidjii Sand von Ati Darin


    Als Strömung sind momentan 1x 6105 an einer Osci Motion 1x 6095 1x e-jet 5005 gesteuert von einem Profilux 3 ,
    der auch als Nachfüll automatik , Temperatursteuerung sowie Ph- Messung etc.


    Als Beleuchtung sind 2x Mitras 6100Hv verbaut


    Das Beckenläuft seid 18.07.2013 und wurde noch mit
    Fauna Marin Marine Bakto Blend & Therapie eingefahren.


    Von Vorne

    Von Links


    Von Rechts

    Bis auf Letzte Algen auf dem Gemörteltenboden und keramik bin ich recht zufrieden , wenn alles bis zum wochende so weiter geht werde ich am wochende wohl mal ein paar korallen einsetzen.

  • Vielen dank euch ,


    Also den Pfauenkaiser hab ich schon sicher 2,5 - 3 jahre . Er ist sehr hart im Nehmen hat meine Becken Erneuerung ohne zu zicken mitgemacht .


    Und ja er hat auch schon mal gepickt hoffe das es nicht mit dem alter noch zunimmt .


    Mich stören halt noch die tunze brummkreisel aber die Lösungen sind Bereits bestellt


    Mfg Rainer

  • Grüße


    Hab die woche auch neuen Besatz zu vermelden eine gruppe Pseudanthias flavoguttatus


    Und 8 Acanthastrea lordhowensis mal ne kleine auswahl






    Das Polypenbild meiner Test Sps Wird auch immer besser die algen auf der Keramik sind auch weniger geworden , nur noch der gemörtelte beckenboden hat noch etwas zukämpfen



  • Grüße


    Mal wieder neuigkeiten
    Der Pfauenkaiser wurde mittlerweile verkauft und schwimmt nun in ca 3500l ohne acans ,denn das scheint genau sein ding zusein ,
    alle anderen lps hat er nie angerührt nur acans leider . :118243~111:


    Zum glück hat er meine lieblings acan nicht angerührt


    Meinen Ladys geht es auch noch prächtig :EV16C9~132:


    Hoffe das es so weiter geht , die keramik und der gemörtelte boden bekommen schon Kalkortalgen nach so kurzer zeit ich bin bis jetzt guter dinge .


    Mfg Rainer

  • Grüße


    Das wird dann aber nicht auf einen schlag passieren denn hat sich einiges geändert , werde aber mal schauen das ich das zeitlich richtig l erzähle und mit bildern untermauern werde .


    Schau gleich mal evtl gibts ja gleich etwas muss mal schauen was ich für fotos gerade zur hand habe .


    Mfg Rainer

  • Grüße


    Das becken wurde dann erstmal etwas weiter besetzt mit Korallen paar Sps , scheiben , lps







    Auf den Letzten bilden sieht man schon die anemonen pest die sich langsam ankündigte und Probleme sollten sie auch noch machen .


    Dann lief das becken so langsam ein und ich machte mir gedanken über die versorgung der Korallen .
    Ich Fing an mit Sangokai worauf die Korallen auch super reagierten .
    Aber langsam fing an mein wasser nicht mehr richtig Klar zu werden aber die Korallen standen Top .



    In der selben zeit Holte ich In Sindelfingen meine 2 lang erwarteten Pumpen ab 2xabyzz a 100 .
    Die freude war aber getrübt durch das nicht mehr klare wasser , was mir auch noch Probleme Bereitete .



    Ende Teil 1

  • Hallo Rainer,
    kannst Du bitte Teil 2 hier auch noch posten ?
    So ein tolles Becken muß doch gezeigt werden.
    Gruss aus der Wetterau.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!