Der 540 Liter Ruhrpott Pott

  • Guten Abend!


    Weil's gerade so schön wuchert, hab ich ein paar Schnappschüsse gemacht...
    Ja, ich hab da einen Tipp von einem Aquarianer bekommen, welchen ich gerade in Verbindung mit den Essentials austeste. :whistling:
    Wenn's Ergebnis so bleibt, wie ich es gerade beobachte, schreib ich auch was mehr dazu! :rolleyes:






  • Einfach immer wieder schön anzuschauen. Da möchte ich mit meinem zukünftigen 325l oder 425l Topf auch mal hin. :EVERYD~313: :6_small28:

  • Hi Dirk,


    Sieht sehr gut aus! Weiter so.
    Alles steht gut. Ist bei mir seit dem Einsatz der Essentials ebenso. Zuvor standen die Scheiben nicht so gut dar. Das ist was mir rein optisch auffällt. Kh Schwankungen oder nicht weiss ich nicht ;)


    Bin gespannt, was Du derzeit noch dosierst

  • Ach Dirk, wie immer eine Wucht, ich liebe dein Becken, einfach nur Stimmig :thumbup: :thumbup:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo Ihr,
    vielen lieben Dank, für die netten Worte!!! :thumbup:


    Zitat

    Alles steht gut. Ist bei mir seit dem Einsatz der Essentials ebenso.


    Das mag den Anschein haben, ist aber nicht ganz so...
    Leider ist mit dem Kommen der Essentials eine schöne Krustenkolonie gegangen. Dazu gab es auch aufgrund etlicher Kh-Schwankungen immer wieder auftretende "Schäden" an einer Acropora, die sich zum Glück aber nicht zu einem Desaster entwickelt haben, sondern beinahe wieder regeneriert sind.

  • Moin Zusammen,
    ein letztes Update, denn der Pott wird umziehen, wonach eine kleine Vergrößerung auf 150x60x60 ansteht.
    Zwischenzeitlich war mir der Phosphatwert etwas durch die Decke gegangen, warum auch immer...
    Mittlerweile ist er dank Adsorber auf ca. 1,0 gefallen, was den Korallen auch deutlich anzumerken ist. Ebenso scheint die neue Version der Essentials ihre Wirkung zu tun, weshalb ich außer Iod nichts mehr zusätzlich dosiere.
    Das Polypenbild ist gut, die Farben werden wieder kräftiger, das Wachstum ist klasse und auch die Cyanos sind nun seit Monaten endlich wieder auf dem Rückzug.




  • Danke für das Update. Sehr schöne Bilder. Da ich ab dem neuen Becken auch mit Essentials dosiere, woran erkennt man denn die neue Version? :6_small28:

  • Dank Dir auch, Carmen!
    In der neuen Version ist in #1 etwas weniger Pulver. Ohne einen Vergleich lässt sich das aber so gut wie gar nicht erkennen...
    Ich hätte mir da auch eine deutliche Kennzeichnung oder zumindest eine Chargennummer gewünscht.

  • Echt klasse, ein Traum.


    Eine Frage, ist hinten Schwimmraum oder oder ist das Riff von hinten gebaut worden?


    Wieviel musst du denn im Moment dosieren?

    VG
    Toni

  • Wow, das ist echt eine Hausnummer. Für mich Perfekt umgesetzt, man sieht hinten von der Scheibe kaum was und dennoch genug Schwimmraum für die Fischis. :beer:

    VG
    Toni

  • Schön, mal wieder von Dir zu hören. So stelle ich mir ein perfektes Becken vor. Man erkennt nicht mehr, dass es arrangiert ist, weil alles so gut zusammen passt. Viel Glück beim Umzug. :7_small27:


    OT : Der neue Haarschnitt steht Dir übrigens sehr gut :EVD335~121:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja Susi...das mit den Haaren muss auch mal gesagt werden :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!