L4rs Tiny Tank << Die Planung >>

  • Nene das wird ein Ganzkörperworkout ... das Wasser muss in die 1. Etage :lol:


    Nunja zumindest wird es im Dezember nicht so warm sein somit kann man draussen abkühlen :D :D :D


    Außerdem muss ich revidieren mit Technikbecken werden es knapp 600 Liter



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kenne diese Stecksysteme nur denen traue ich bei einer Belastung von knapp einer Tonne noch weniger über den Weg.
    Mein Schwager ist Schlosser und ich denke für seinen Lieblingsschwager wird der schon schauen das das Gestell TipTop wird.


    Kenne ein 3000 Liter Becken wo auf so einem System steht.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Echt ? ... nunja der Schwager wird trotzdem günstiger sein :phat:


    Was meinste denn Henning was ist verbesserungswürdig ?


    Besagte Unterplatte wird 10 cm rundum überstehen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sei mal lieb zur Freiwilligen Feuerwehr, die Pumpen Ehsans Pfütze leer und dann heißt es Wasser Marsch mit Blaulicht in Korschenbroich ^^


    Aber Hallo du weißt ja wie sehr ich dich wegen der kleinen Kiste beneide.


    Sven

  • Kein Witz habe schon überlegt mir Regentonnen zu organisieren ... nur was für eine Pumpe muss ich haben um das Wasser in die 1. Etage zu bekommen ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Son Hauswasserwerk für die Garten bewässerrung sollte das ganz locker packen.Evt. auch ne normale Tauchpumpe muss ja kein druck rauskommen oben.

  • Was meinste denn Henning was ist verbesserungswürdig ?


    Was mir auf den ersten Blick da etwas klein erscheint ist dein Filterschacht, könnte da zu wenig Breite haben für den Überlauf. Da wird dir aber ein Aquarium Bauer sicherlich mehr sagen können.

    nur was für eine Pumpe muss ich haben um das Wasser in die 1. Etage zu bekommen ?


    Lars die Pumpe wird nicht das Problem sein, aber die lange Leitung, wo willst du da mit dem Restwasser hin, oder holst du dir da extra ein paar Liter mehr.
    Hätte genügend Pumpen für auf die Höhe

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Frag doch mal bei der Feuerwehr :D Die müßten ein geeignetes Pümpchen haben. Kannst auch einen IBC nehmen, da kriegste alles auf einen Schlag rein.

    Grüße,
    Stef

  • ...und Stef sitzt da auf der Couch, lächelt still vor sich hin und freut sich des Lebens... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Der Schacht ist erstmal nur so dahin gemalt wie ich den gerne hätte ... das muss der Aquabauer mir sagen wie groß der sein muss.
    Wie gesagt die Skizzen sind nicht Maßstabsgetreu sondern nur gemalt.


    Mit der Unterplatte haste ja gesagt das die nur im 45° Winkel trägt daher sollten 10 cm rundum ausreichen als Lastverteilung


    Werde das mit der Pumpe mal sehen ... weil das wäre eine wirkliche Arbeitserleichterung :search:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars,


    auf der zwischentreppe ein Behälter mit Tauchpumpe und unten im Hänger auch eine...die pumpen


    glaub nicht unbedingt 9m hoch ?


    Dann geht das ratz fatz


    Pumpe hab ich auch eine...Thomas :thumbup:

  • Mit der Unterplatte haste ja gesagt das die nur im 45° Winkel trägt daher sollten 10 cm rundum ausreichen als Lastverteilung


    :EVERYD~16: Lars
    Also ich würde mir das nochmals gut Überlegen mit den 10cm. Für mich ist das nur eine Stolperkante und mehr nicht.
    Da reicht die Grösse des Beckens.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi lars ne gartenpumpe kannst du von mir leihen.und das waschsoda brauchst du glaube ich nicht zu neutraliesieren.das kommt ja auch so in die waschmaschiene und wird dann weggepumpt.aber genau weiss ich das auch nicht.lg.klaus

  • Das ja super :)


    Dann sollte das im Dezember ja rubbel die Katz gehen :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!