Schweizer Becken von Henning

  • danke für das Foto! Jetzt ist noch besser ersichtlich welche Lampe welchen Bereich in deinem Becken ausleuchtet!
    Welche deiner LED Lampen überzeugen dich denn (bis jetzt) am meisten?


    Hallo Micha
    Ja ich müsste da mal ein Foto machen, mit den Orphek allein, den AI allein und der Apollo 4, den würde man am Besten abschätzen können was diese ausleucten können :smilie:
    Wen du so Fragst ist es im Moment noch immer die AI. Was hier aber noch offen ist wie verhält sich dies in 3, 6, 9 Monaten oder in 1 Jahr mit dem Licht. Muss da schauen was die LED so machen. Die AI und Orphek laufen da nun ja schon 10 Monate und hier ist der Verglcih zu neuen Modulen bei ca. 2.5% (habe ich nicht Dokumentiert) da sie nicht im Moment über dem Becken sind :smilie:


    Ja am schluss kommt es wirklich auf viele Sachen darauf an. Lebensdauer der LED, Preis, Ausleuchtung, Watt soie die Stromkosten und vieles mehr. Müsste da mal so eine WATTAUSLEUCHTUNGSSTROMKOSTENINVESTITIONS Berchnung machen :grin:

  • Und ja, dann haben wir hier zum Testen noch Maxspect;Tropic Marin und LED Pacific Spots sowie die Nanoriffe DIY LED's !


    Auf die Ergebnisse bin ich auch schon gespannt, insbesondere die Werte für die DIY-Selbstbaulösung von Mark. Wenn die Werte auch bei einem Wasserabstand von 5 cm gut sind, werden diese wohl bald im Deckel meines RSM250 strahlen ...


    @ Henning,
    ich finde es echt toll, wie Du Dich hier im Forum einbringst :thumbup: Vielen Dank dafür.

  • @ Henning,
    ich finde es echt toll, wie Du Dich hier im Forum einbringst Vielen Dank dafür.

    Danke dir Peterwenn du mich kennst ist dies aber selbstverständlich, welcher Spinner kommt denn da an eine Eröffnung eines Ladens den er sehr wahrscheinlich nie mehr besuchen wird :smilie: Nein Ehrensache freut mich auch hier so nett willkommen zu sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!