Gerds Schneewittchensarg

  • Hai
    So, nachdem mein neues Becken gesund in Bedburg angekommen ist,
    ( Bilder vom Transport gibt es hier Beckentransport )


    werde ich euch hier über den weiteren Werdegang informieren


    Beckenmaße : 1,80m x 60cm x 60cm durch Panoramascheibe mittige Tiefe 90cm


    zur Technik:


    Abschäumung : vorerst während der Einfahrphase übernimmt das ein Turbofloter,der später gegen einen AM3000 ausgetauscht wird


    Strömung : für die Strömung werden 2 x 12000l SunSun und 2x 6000l SunSun sorgen


    Beleuchtung : 4x80w T5 ,und
    8x39w T5 (ich verwende die 2 Lampen vom jetzigen Becken weiter,allerdings nebeneinander,nicht hintereinander)


    Da das Becken bis ich die Löcher verschließen kann so leer dastand,hab ich schon mal etwas TG eingebracht :whistling:


    Nächste Woche ,wenn alles zu und dicht ist,werde ich das Becken erstmal bis zur Hälfte befüllen


  • Hai Sven
    nö bei uns wird geduscht wenns regnet 8o
    und Schneetittchen sitzt aufm Sofa und lästert manchmal :whistling:

  • Wie war das Gerd, da hab ich im Winter was zu tuen?! :P Läßt Du die Säulen so oder wird noch mal umgebaut? Mir gefallen auch die Säulen, die machen das Becken luftiger. Aber das ist ja immer Geschmackssache :D

  • Hi Gerd,
    da hast Du aber was falsch verstanden. Bei Schneewittchen kommt später ein Königssohn, der die Prinzessin wachküsst. Auf wen wartest Du ?( :grin:


    Dein Aufbau gefällt mir übrigens soweit sehr gut :thumbup: .

  • Hai Uschi
    Ich wollte das Becken auch etwas luftiger gestalten wie das jetzige.
    Die Säulen werden bestimmt beim Einzug des Besatzes aus dem jetzigen Becken noch etwas "umgestaltet",da ja die Meisten Korallen schon auf Steinen sind
    Die Rückwand soll überwiegend frei bleiben


  • ne Sven...kein Fischbecken


    kennst du die Mini U-boote?
    das wird geil mit Unterwasserkamera lol

  • Wow,


    da steh ich ja mit meinen Planungen für ein 100 x 50 x50 weit hinterher.


    Tolles Becken

  • Hi Gerd,


    so wie Du habe ich schon anfangs in meinem Süsswasserbecken gesessen. grin


    Boah - das wird sicherlich ganz toll dieses Becken! Kann mir Deine Freude schon richtig vorstellen!


    Die Geschichte mit dem Mini-Uboot mit Unterwassercam ist mir auch schon gekommen beim Süsswasser damals. Tolle Idee! Die Bilder will ich unbedingt sehen!


    Schön das Du uns an Deinem zukünftigen ganzen Stolz teilhaben lässt. Finde es schön, das Dein Aqua Schneewittchen heisst, oder habe ich das nicht richtig verstanden? Schneewittchen rockt definitiv!


    So... ich gehe jetzt bei meinem Becken ein paar hundert Liter Wasser wechseln...ist ja schließlich Sonntag, was soll man da auch schon anderes machen bei dem Regenwetter?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Muss gestehen mir wären 90 - 100 Liter Ww die Woche zuviel ... davon abgesehen der Arbeits-/Kostenaufwand zu groß


    Aber der Gerdi hat ja viel Zeit daher finde ich das Top das er solch ein Becken startet ...



    LG Lars

  • Hallo Gerd


    Nein, das habe ich doch jetzt wohl verkehrt gesehen. Auf dem ersten Bild gleich ein Kugelfisch im Aquarium. :D


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai
    So,nach einigen Tagen,hat sich wieder etwas getan am "Sarg"


    Gestern hab ich mit großer Hilfe von " Klabauterklaus " die 3 Bohrungen im Becken erfolgreich verschlossen :thumbup:


    der ehemalige Überlaufschacht ist nun wasserlos,und dient zukünftig dem AS als Heimat.


    Heute Mittag ging es dann erstmal : Wasser marsch für die ersten 300l Kraneberger. Heute abend kommen nochmal 300l dazu.
    Danach salze ich die Suppe erstmal auf und schmecke sie ab :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!