Und die Größe zählt doch...auf zu 540L!

  • Hallo Timo ,


    Wirklich sehr schönes Becken :thumbup:


    Toller Film finde es sollten viel mehr User Videos von ihren Becken zeigen :7_small27:




    Gruß Frank




  • Manchmal klappt es ganz gut mit iPhone, aber nur wenn man nah genug rankommt.


    Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial, wie man ne Caon 450D einstellen muss, um die Farben ideal zu erwischen? Ich glaube ich muss mal nen Workshop beim Mark machen.

  • Hallo,


    das sind sehr schöne Tiere und ein prima Polypenbild an den Korallen.


    Unter welcher Beleuchtung wurden denn die Bilder aufgenommen?


    Gruß Guido

  • Schlechte Qualität, da klappts dann mit iPhone wieder nicht. Die Nahaufnahmen für Objekte nah an der Frontscheibe funktionieren, aber sonst kriegt das iPhone die LED Beleuchtung einfach nicht gebacken.


  • Ich habe mein Riff ein wenig im rechten Teil umgebaut und eine zweite Säule erstellt und etwas Riffgestein entfernt, um den Aufbau etwas luftiger zu gestalten.

  • Morgen.
    Die Bilder sind wieder Schöne dabei.
    Warum hast du es luftiger gemacht? Fand es vorher etwas besser.
    Aber wenn es den Tieren zugute kommt.
    Ist es voll ok.

  • Hi Timo


    schönes Becken. Insgesamt schöner Aufbau.


    Ich interpretiere "luftiger" aber anders.


    Vorher fand ich es, weil einige Aufbauten nach oben gingen grundsätzlich, getreckter, luftiger. Jetzt fehlen diese Höhen und dadurch wirkt es auf mich unten eher voller, massiver.


    Ich würde es so lassen, weil es sicher einen Grund dafür gibt es so zu machen. Ich würde aber zwischen die unteren Brocken kleine Sandzonen als Strassen zur Rückwand hin durch laufen lassen. Dann wirkt es auf mich wirklich wieder luftiger und tiefer.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Genau diese Straßen und Durchgänge gibt es, kann man nur auf dem Bild nicht so gut erkennen. Die Höhe wär ein Problem, da ich mit der Ausleuchtung und Abschattung ein Problem bekam und meine LED Lampen nicht höher hängen kann und will.

  • @Timo


    o.k. dann hast du die Perspektiven zum fotografieren (für mich) schlecht gewählt :search: :EVD335~121:
    aber ich glaube dir auch so
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich mach mal n Video in den nächsten Tagen.


    Ich kann eben nicht fotografieren ^^


    Die Steine sind locker aufgebaut, mit vielen Lücken und Durchgängen, seitliche und rückwärtige Durchgänge, die die Fische gerne nutzen.


    Aber es sieht tatsächlich auf den Fotos kompakter aus, was aber wohl auch dadurch wirkt, dass der Bereich "voller" bestückt ist.

  • Mal wieder ein Video. Wie immer total stümpferhaft mit nem iPhone aufgenommen :EV8CD6~126:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Timo,


    wirklich ein super Video! Ein sehr schönes Becken hast Da da :thumbup:


    Aber das Du das Video mit nem IPhone gemacht hast war ein Scherz oder? :rolleyes:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!