Mein Becken

  • So nun mal zwei Bilder von mein Becken
    Das Erste Bild ist nach den Lehrräumen und das Zweite ist von Heute wo ich meine Steine Bekommen habe Die Beleuchtung ist zur Zeit nur Notdürftig Angeschlossen da mit ich was Sehen kann
    Hoffe das ich so in 4 Wochen mein Erstbesatz machen kann :thumbup:
    Mfg Klaus

  • Sieht doch schon gut aus, Klaus. Ich würde nur aus optischen Gründen auch den vorderen Bereich bis zum Boden mit LS bedecken.

  • Ja Mensch Klaus, das sieht doch schon mal ganz gut aus!
    Aber Peter hat Recht, wenn du vor deinem Riffaufbau noch etwas LG legst, dann kannst du auch noch das Untergestell besser verbergen!


    Dann mach mal weiter so, ich drück dir den salzigen Daumen!


    Gruß Nicole

  • Hallo Klaus,


    na das sieht ja schon mal gut aus, was hast Du denn da für ein Gestein bekommen ?
    Dann würde ich auch noch was nachlegen, oder eben die unteren Steine etwas ankippen, damit sie vorne die Kante verdecken !

  • Hallo
    An dem Vorderen Riff kommen noch Tiere so Weichkoralle,Hornkorallen halt was alles schön aus Sieht und es Optisch zu macht und zusammen Passt
    Die LG Steine kommen von den FIji
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus,
    was mir noch eingefallen ist - womit hast Du die Stützen der Lichtrasterplatten gemacht und wie sind die zusammen befestigt? Planst Du hier ggf. noch eine gesonderte Sicherung, z.B. einzelne passgenaue Steine, die unter den Lichtrasterplatten kommen? Könnte mir gut vorstellen, dass ein Zusammenbruch Deiner Konstruktion einen kapitalen Totalschaden hervorrufen könnte. Sind ja doch so einige Kilo Gewicht drauf ...
    Du kannst ja noch Steine von oben nehmen, dann hättest Du dort oben auch mehr Platz für Ableger.

  • Hallo Peter
    Ich habe alle 20 cm zwei PVC Rohr Gesetz und zur Sicherheit oben und unten 4 Schlitze von 2,3 cm gemacht da mit die in den Raster Versengt werden und Verklebt und zusätzlich an den 3 Glas Seiten auch verklebt

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Persönlich finde ich das Becken von den Abmaßen echt cool ... wäre ein Traum ein Becken in der Länge allerdings nur 40 Tief und 50 Hoch.


    Da dann eine schöne durchgehende Rückwand rein mit unzähligen Abstellflächen ... das wäre ein Traum :thumbup:



    LG Lars

  • Da dann eine schöne durchgehende Rückwand rein mit unzähligen Abstellflächen ... das wäre ein Traum


    Der Lars plant schon das nächste Becken!
    :D



    Aber ich finde die Maße auch schön, haben ja ein Diskusbecken mit den Maßen stehen. Wenn man das so wie Lars sagte mit einer Rückwand macht, macht es auch nichts, wenn es nicht 80 sondern 50 cm ist :thumbup:

  • also ich habe heute Klaus Becken in Live gesehn und das sieht echt schön aus....und wviele Strömungspumpen hat der...ich glaube 6 Stk waren das.......



    Danke nochmal für den Sand ;)

  • Hallo Henning
    Die mit 12000 L ist immer an und die Andere Schalten alle 5 Minuten da zu so das immer 27000 L immer Laufen 8o
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,


    habe gerade gelesen, dass Du schon Ableger für Dein Becken suchst. Wie ist denn der aktuelle Stand von Deinem Becken? Normalerweise müsste doch die Einfahrphase noch Hochkonjunktur bei Dir haben. Hast Du mal die Wasserwerte gemessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!