-Saithron-'s 3-Meter-Traum

  • Kannst du das etwas genauer erklären, was du damit meinst?
    Für wen ist denn das Bier gedacht? Oder für welchen Zweck? Ich trinke keinen Alkohol, wenn es sich vermeiden lässt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ach. Ich habe mit 17 den Führerschein fürs Auto gemacht. Damals wohnte ich noch aufn Dorf. Bin tendenziell täglich gefahren und damit war Alkohol für mich gestorben.
    Und heute brauche ich es absolut nicht mehr, außer in ganz seltenen Fällen mal als Genussmittel ein Cola-Wodka, Klopfer oder so. Aber wirklich extrem selten, weil ich auch heute noch unglaublich gerne jederzeit Autofahren möchte. :)


    Achja. Rauche auch nicht und habe auch noch nie probiert.


    Brauche das Geld ja fürs Aquarium. :p

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -


  • Kannst du das etwas genauer erklären, was du damit meinst?
    Für wen ist denn das Bier gedacht? Oder für welchen Zweck? Ich trinke keinen Alkohol, wenn es sich vermeiden lässt.


    das sagt man doch nur so in einigen Foren. Ich stell ne Kiste Bier in die Mitte für alle anderen Forenuser und beobachte deinen Thread weiter!

  • Achso. Dachte es hatte irgendwie Zusammenhang mit dem Aquarienbauer. :)
    Dann ist ok. Ich habe einige Aquarien schon von ihm gesehen und war da echt zufrieden. Einziges Manko ist, dass er wirklich schwer zu erreichen ist. Aber als 1-Mann-Betrieb mit vollen Auftragsbüchern auch irgendwo verständlich.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Deine Einstellung zum Alkohol und zum Rauchen finde ich mega Klasse :dh: genau so halte ich es auch LG...und nebenbei...ganz cooles Projekt :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich bedanke mich ganz doll bei euch für das rege Interesse und Feedback. :)


    Gerade habe ich erfahren, dass die Siebdruckplatte nun im Baumarkt ist. Mal schauen, ob ich die morgen abholen kann. Es geht vorwärts.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Wow ein 3Meter langes Becken. Ich bin gespannt wie es anläuft! Wann ist der Start geplant?
    So ein Becken bekomme ich erst wenn beide Kinder ausgezogen sind, und das Dauert bestimmt noch 20 Jahre.

  • Ich möchte gerne im März das Becken starten.
    Aber jetzt heißt es eigentlich nur noch warten. Sobald die neuen Gyre endlich wieder lieferbar sind sollte ich die bekommen. Auch Steine usw.


    Dann fehlt eigentlich nur noch das Hauptbecken und Technikbecken. Und dann gehts los in großen Schritten! :)


    Nächste Woche Samstag wird der Boden vorbereitet. Also läuft alles :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Schau mal bei Patrick Hoffmann ph-aquaristik, super Kontakt!
    Pumpe laut Webseite 4-9 Tage Lieferzeit.


    :6_small28:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Keine Sorge. Habe da schon meinen Händler. Noch drängt es ja auch nicht. Und 70€ unter UVP... Dafür warte ich zur Not auch 2 Wochen länger. :p

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Bin schon echt gespannt wie das wird :dance:
    Die Maße würden mich auch echt reizen, nur den Platz hab ich nicht für ;( jedenfalls nicht 300cm.
    Das "kleinere" von deinem Nachbarn sieht aber auch nicht verkehrt aus, irgendwie mag ich diese flachen Becken :whistling:

  • Bomben Sache! Bomben Oschi!


    Wenn mir nen Hubschrauber charterst der mich in Süddeutschland abholt, helf ich selbstverständlich sehr gerne!!

  • Hallo,


    super Projekt! :D
    Sind 2x Maxspect Gyre XF 350 Strömungspumpen ausreichend? Hatte die Pumpe auch für mein, noch in Planung befindliches, 140x70x60 cm Riff angedacht. Ebenfalls zwei Stück...
    Dein Aquarium wird nur etwas länger. Ich habe mit der Pumpe aber bisher noch keinerlei Erfahrungen, daher meine Frage.

  • Cooles Projekt,drück Dir die Daumen das alles klappt. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!