Münsterländer DSR Tank

  • Hey Christian,


    wir haben uns bestimmt schon in der DSR-Gruppe geschrieben ;)


    Wie geht es voran? Kommt doch noch vor Juni Leben ins Becken?


    LG herita

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Wieso bekommt man hier im Forum eigentlich keine Benachrichtigung wenn es im Thema eine neue Antwort gibt???


    Zum Thema Aufhängung:
    Hintergrund warum die so "niedrig" ist folgender: ich möchte nicht das man hinterher was sieht, das heißt, alles soll hinter einer blende verschwinden. Wenn ich die Aufhängung höher setze, muss ich die blende auch höher setzen. Das sieht aber ab einer gewissen Höhe, meiner Meinung nach, nicht mehr so gut aus. Daher versuche ich es erstmal so. Wenn das Becken läuft und die Ableger alle verklebt sind muss ich sowieso nicht viel im Becken hantieren. Waswertests usw mache ich im Keller aus dem Technikbecken herraus.


    herita
    Ja ich bin auch in der Gruppe, aber meistens nur stiller mitleser. Zumindest solange das Becken noch nicht läuft.


    Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach das Thema Nährstofflimitierung gelesen habe, starte ich das Becken lieber erst nach meinem Urlaub. Ich habe zwar einen der zum füttern und zum reinigen des Abschäumers und Powerfikter kommt. Jedoch möchte ich denjenigen nicht noch das Messen der Wasserwerte aufzwingen.

  • wenn du ein thema abonnierst, dann wirst du in der regel informiert über neue beiträge.


    im reiter "einstellungen" im antwortmodus findest du diese option.


    dann kannst du in deinem profil unter "einstellungen" -> "kommunikation" einstellen ob du informiert werden willst oder nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Juten Tag!


    Pünktlich zum Wochenende wurde das Eporeef angeliefert. Norbert Dammers war so freundlich und hat mir extra was für meine Beckenmaße zusammengestellt. :thumbup:


    Ich bin echt begeistern von dem Eporeef - aber schaut am besten selber :2_small9:









    Im laufe der Woche wird geflutet und gesalzen...
    Zum Wochenende wird dann besetzt! :MALL_~12:


    Ich werde ins Technikbecken noch ein paar kg LG legen für die Biologie und Kleinstlebewesen...

  • Hi Sab,


    Das ist andere Riffkeramik. Hatte ich noch hier liegen. War eine Säule die ich geteilt und an sie Rückwand gestellt habe. Da habe ich ein paar Stellflächen und schlafplätze mehr.


    Besatz habe ich schon grob im Hinterkopf.
    Korallen hauptsächlich SPS u LPS.
    Fische einen bunten Mix aus Doctoren, Kaiser, Fahnenbarsche, Grundeln und Lippis. Natürlich alles nach und nach :thumbup:


    Ich versuche das meiste vor Ort zu beziehen. Fahre dafür auch gerne mal 1 bis 2 Stunden. Wenn ich Fische mal online bestellen sollte dann bei bekannten Onlinehäusern.

  • Wow, der Aufbau sieht richtig gut aus. noch schön viel Platz für LPS am Boden :D


    Ja es ist so viel praktischer, wenn man trocken starten kann :D

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Wir haben den neuen Aufbau außerhalb des Beckens gestellt.....und mussten ja dann unter Wasser das Ding zusammenbauen (haben es nicht geklebt)... aber das so hinzukriegen ist einfach unmöglich ^^ steht minimal anders, aber wir sind zufrieden


    Ganz trocken zu starten ist viiiel praktischer



    Endlich Wasser im Tank :D

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!