Büro Pfütze Triton Methode

  • Auch der Aluminium Wert ist zu hoch. Da du ja Triton fährst,würde ich den AL 99 erst mal weglassen und einen Adsorber auf Eisenbasis (RhowaPhos)
    verwenden.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter


  • Also ich würde an deiner Stelle noch etwas Jod dosieren, das ist recht wichtig.


    Ja Jod dosiere ich schon, die Analyse ist noch vor dem Start der Dosierungen.



    auch sind ca und mg etwas hoch... kannst du diese mit deinen tests bestätigen? welche dichte hast du bei 25 grad? kupfer würde ich bei der nächsten analyse ebenfalls nochmal gegenhalten.


    Laut Refraktometer liege ich bei 35%. . Die Werte konnte ich per Tröpfchen bestätigen. Bereitet mir aber keine Sorgen, Ca fiel in der Vergangenheit immer recht zügig sobald ich Element 2 weglasse. Cu hatte ich kurioser auch beim Start in meinem alten Becken, war dann nach der 3. Analyse weg ?(



    Auch der Aluminium Wert ist zu hoch. Da du ja Triton fährst,würde ich den AL 99 erst mal weglassen und einen Adsorber auf Eisenbasis (RhowaPhos)
    verwenden.


    Gruß
    Bernd


    Nächste Woche habe ich die Absorber 4 Wochen drin, dann tausche ich gegen RoWa.


    Viele Grüße und vielen Dank für den Input :P
    Marius

    Tank 180x72x60 Opti-Pool by Emmel
    6 x Orphek Atlantik V4
    Royal Exclusiv SM 250+
    2 x Maxspect XF 280
    Abyzz A200
    Acryl Filterbecken 150x60x50 von H&S
    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2.1
    Triton Method


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!