Kleiner Ozean- mein wieder belebtes Riff

  • das Affenhaar ist auf ca. 20 x 10 cm gewachsen und ichh muss es regelmäßig beschneiden, mache morgen mal ein Bild davon. Die tubastrea sind etwas gewachsen und fressen gierig das Futter so wie auch der Vunus-Fächer. Leider sind von diesem die kleinen Ableger nicht durchgekommen. Sobald der Fächer wieder "aus der Form" wächst, versuche ich das aber wieder. Die Krusten wachsen wie irre und die Monti-Platten sind auch ansehnliche Teile geworden. :MALL_~12:

  • Schaut wirklich gut aus. Vor allem schönes klare Wasser. Gibts da Probleme mit Sangokai und Ozon?
    Die Philips scheinen wirklich ein sehr angenehmes Licht zu machen.

  • nein Micha, gibt es garr keine Probleme. Habe jetzt angefangen die Basics zu dosieren, da ich das Gefühl hatte die Korallen sind etwas "hungrig" sprich unterversorgt. Und schau an, sie stehen seit dem besser da. Zeigt mir das der Weg richtig ist... :EVERYD~16:

  • Gibts hier Neuigkeiten?
    Super wären mal neue Fotos! Und mal eine Bestandsliste an Tierchen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • naja- nichts positives.... hatte so wie viele andere auch Pech. Mir ist über Nacht der größte Teil der Korallen abgeschmiert- keine Ahnung warum. Alle Steinkorallen haben binnen Minuten ihre Zooxanthellen abgeschmissen und logischerweise das Wasser sehr stark belastet. Zum Glück haben nur wenige Fische das nicht überlebt. Der Flammenkaiser und 3 Fahnenbarsche. Habe dann 200 Liter ATI Wasser gekauft und 150 Liter mit der Osmose vorbereitet und dann einen großzügigen WW gemacht. Alle Tiere in Maurerkübel und Fass gepackt und aufgeräumt. Alles raus und neu gemacht. 14 Tage geartet und nun habe ich neue Korallen gekauft und fange halt wieder an..... Im Moment kämpfe ich mit Cyanos aber die Werte kommen wieder ins Lot.... nun ich bleibe ruhig und gehe alles ganz entspannt an. Die ersten neuen Korallen fassen Fuß und zeigen zaghafte Wachstumspitzen... abwarten, Bilder kommen wenn es wieder richtig bergauf geht... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!