***Es wird Zeit....die Vergrößerung auf über 500L naht***

  • Natürlich sind die Bilder nicht mit ner Standalone Kamera zu vergleichen. Das wurde so auch nicht behauptet. Hier ging es ja darum bessere Bilder aus nem Handy zu bekommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Tag euch Allen,


    ja es wird warm bei uns....
    Habe am Wochenende mal die Lüfter angebracht und hoffe mal das es was taugt und das Wasser nicht kocht :gb:


    Paar Bilder habe ich auch gemacht leider schlechte Qualität muss mir da was überlegen....
    Aber Becken steht und läuft weiterhin sehr gut....Kugelalgen musste ich leider außerhalb des Becken von paar Korallen entfernen... :cursing: :cursing:





























    Schauen wir mal weiter wie es sich entwickeln wird....hoffe die wachsen schnell damit ich den Kalki endlich benutzen kann :thumbup: :thumbup:


    Grüsse

  • Sieht doch ganz gut aus. :)


    Hat es einen Grund, warum deine Hybrid augenscheinlich so arg hoch hängt? Sieht ja aus wie über 50cm.


    Kann die reingepustete Luft vom Kühle irgendwo gut austreten? Im Idealfall soll sie ja komplett über die Wasseroberfläche und die Verdunstung "wegpusten".

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Hat es einen Grund, warum deine Hybrid augenscheinlich so arg hoch hängt? Sieht ja aus wie über 50cm.


    Kann die reingepustete Luft vom Kühle irgendwo gut austreten? Im Idealfall soll sie ja komplett über die Wasseroberfläche und die Verdunstung "wegpusten".


    Hi Saithron,


    sind ca. 20-25cm wo die Lampe über der Wasseroberfläche hängt...hast aber recht sieht hoch aus....auf dem ersten Bild hang Sie hoch weill ich dran gearbeitet hatte...


    Pustet schon gut über die ganze länge und entweicht überall hin....

  • Hallo Artur,
    sehr geiles Becken.


    Lass das mal Wachsen. :golly:
    Weiter so.
    Geht auch ohne Bodengrund also optisch...


    Wenn es zu warm werden sollte mußte wenigstens für die wärmste Zeit den Blendkasten da wegnehmen, denke ich.
    Aber vielleicht geht es ja noch.
    Gruß
    Thomas

  • Sehr schön luftig, lass mal wachsen und uns weiter daran teil haben.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hi Artur. Wenn Du noch eine mi 40 hast, Probier es doch aus.
    Nimm eine Tolle nie raus. Pack die Mp 40 rein und mach den reefcrast Modi an und deine Tunze lässt du eben konstant laufen. Ich könnte mir vorstellen das es auch so klappen würde. Auch wenn die Vorgabe dann nur von einer Seite kommt. Aber der Modi wechselt ja in sich dauerhaft.


    Was macht Dein Becken? Wie fährst du es eigentlich jetzt? Mit Zeo oder ohne?

  • Hi Micha,


    ja ne gute Idee von dir !!!
    Hast schon recht mit dem Ecotech sind schon geile Teile....aber ich hätte drei MP 40 kaufen müssen für das Becken....und da wäre ich bei 1200€
    Da Tunze auch einen sehr guten Ruf hat dachte ich das es mal es wärt wäre die zu nutzen....


    Puuuuh nicht leicht

  • Kann man doch nach und nach aufrüsten zur Not :)
    Aber so schlecht scheint es mit den tunze doch auch nicht zu laufen oder?
    Polypen sehen doch ordentlich aus auf den letzten Fotos

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hi. Welche Maße hattest du jetzt? 120x70x60? Genau diese Maße habe ich auch.
    Ich habe 2 40er drinnen.
    Meine M1 läuft auf 70% und die beiden 40er eine Max 73% und die andere jetzt dann im dauermodi auf 50. da ist schon Bewegung im Becken:-)
    Die ganze Zeit werden Bodenpartikel hoch gezogen. Schon sehr interessant zu sehen was da doch noch alles so drinnen ist.
    Und Leistung nach oben habe ich ja immer noch.
    Ich probiere ja gerne etwas aus. Und muß Martin nochmals danken das er es mit uns geteilt hat.
    Ich für meinen Teil finde den Ablauf genial. Wäre ich nicht drauf gekommen!

  • Morgen,


    ja bin mit den Tunze zufrieden, aber die Einstellmöglichkeiten bei den MP's ist schon etwas anderst.
    Weiss nicht ob Tunze mit dem Neuen Controller (glaube 7000) etwas besser das machen kann...so das man zB alle Pumpen einzeln mit Modies belegen kann...momentan geht es ja nicht so.


    Hi Micha habe 160x70x60. Mal sehen ob ich dies nach und nach mir zulegen werde....


    Grüsse

  • Guten Morgen,


    da momentan viele im Urlaub sind ist es hier sehr ruhig....
    Anbei mal der aktuelle Zustand meines ZeoVit Beckens...läuft ganz gut KH Verbrauch steigt schön....
    Kämpfe momentan mit leichten Cyanos rot + grün ist zwar sehr ärgerlich, aber habe viele Tips von Nutzern bekommen....


    Qualität ist immer noch :dr: :dr: Sorry























    Grüsse

  • Hi Alex,


    danke.
    Habe folgende Tips bekomen....der erste soll auch noch dem Po4 runterdrücken.


    1) ZeoStart und Zeofood langsam erhöhen


    Das Start dosiere ich jetzt je morgens 1ml und 1ml abends wie für ein 1000L Becken
    Food 3x die Woche je 2x 8 Tropfen morgens und abends seit gestern wie bei einem 800L Becken.... mal sehen ob es besser wird....
    Der wo mir den Tip gab dosiert mitlerweile 8ml Start...für 700L Becken und die Cyanos sind fast weg aber Po4 = nn


    2) A-Balance + Cyano Clean + Snow mischen und 2x die Woche geben....das werde ich auch noch machen mal sehen ob das auch gut geht.


    Ist das die Kur welche du meinst ??


    Es ist echt schade, dass man gewisse tips und tricks nur von usern bekommt und nicht vom Hersteller....
    Schade das man in dem Guid nicht erklärt was die Mittel sind und welche wirkung eine erhöhung bewirkt...man muss ja das rezept nicht preisgeben.
    Vielleicht gäbe es dann mehr Nutzer, wenn man wüsste was man da dosiert...meine Meinung.


    Grüsse

  • Zitat

    ...
    Es ist echt schade, dass man gewisse tips und tricks nur von usern bekommt und nicht vom Hersteller....
    Schade das man in dem Guid nicht erklärt was die Mittel sind und welche wirkung eine erhöhung bewirkt...man muss ja das rezept nicht preisgeben.
    Vielleicht gäbe es dann mehr Nutzer, wenn man wüsste was man da dosiert...meine Meinung.


    Grüsse


    Ist bei allen Herstellern gleich. Das ist es was ich an den ganzen Systemen nicht verstehe.


    Wenn ich eine ICP mache und sehe Strontium, Vanadium, Mangan und Iod sind zu niedrig erhöhe ich halt die Dosierung der einzelnen Elemente. Po4 No3 KH Ca Mgo das gleiche alles logisch. Aber alle Versorgungssytheme sind unverständlich.


    Grüße Torben


    Gruß Torben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!