Flo‘s Neues

  • Hallo Leute!


    Entschuldigt die lange Abwesenheit!


    Pfuh was hat sich getan...


    PCC sind rausgeflogen und wurden gegen 2 Orphek V4 getauscht.


    Seit Jänner 2018 läuft des Becken zu 100% auf Triton, inkl. Refugium!!


    Kämpfe zur Zeit etwas mit Dinos, mal schauen wer des gewinnen wird... :D


    Korallen sind einige kleine Ableger eingezogen, wächst brav.


    So und jetzt mal ein paar Fotos:









    Refugium


    Liebe Grüße

  • warum hast du die PCC rausgeschmissen? ich finde die wirklich toll. Aber naja Geschmackssache... die Korallen stehen gut und haben ein schönes Polypenbild.


    Finde dein Becken etwas "leer" - mein Geschmack.... :EVERYD~16:

  • Hi Flo,


    da ich hier noch recht frisch bin erstmal ein großes Lob an das Becken-Design.
    Becken, Schrank und auch das Design vom Technikbecken sind einfach der Hammer! :respekt:
    Von der Einrichtung im Becken muss ich MonaLisa zustimmen. Finde es auch optisch noch etwas leer. Aber trotzdem sehr schön.


    Mich würde noch interessieren, wie bei dir die Umstellung auf Triton geklappt hat und wie du es aktuell bewerten würdest im Hinblick auf Einfachheit, Zeitaufwand, Kosten, etc.

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

  • Hallo Flo...freu...schön,wieder etwas von Dir und Deinem Becken zu lesen und zu sehen...klar ist das Becken noch etwas leer...ist ja auch neu gestartet...Korallen sehen gut aus...das wird :7_small27:die Frage nach dem Lampentausch würde mich auch mal interessieren ...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Marion: also mir hat bei den PCC einfach etwas gefehlt. die Korallen standen eh gut und so war alles okay, aber einfach vom Blauanteil her und der Einstellung die ich fahren wollte war das mit den PCC einfach nix für mich
    Leer ist es in jedem FAll, da bin ich voll bei dir! aber jetzt war doch viel Umstieg mit Licht und Triton und da wollte cih nicht zu schnell machen. Aber ich brauch auf jeden FAll mehr Korallen!!


    Nano_Cologne: danke fürs Lob!!
    Die Umstellung auf Triton war eigentlich nicht so das Problem, hatte ja auch nicht zu viele Korallen drin. Gleichzeitig halt die Umstellung vom Licht her war da schon anstrengender für die Korallen. Aber jetzt muss ich sagen starten die durch und ich muss fast täglich nachbessern bei der Dosierung.


    @Angelika: Danke! ;)
    Lampen tausch siehe oben und ich hoffe des wird bald voller! mein "Nachteil" ist ja eher dass ich eher auf die kleinen Acro Ableger abfahre und daher wird des wohl noch ein Zeitl "leer" aussehen!!


    Liebe Grüße

  • Hallo Florian, klar das kann ich voll nachvollziehen... ich bin nicht der Blaulast-Typ, von daher finde ich das Licht so wie es ist "natürlicher". Jedem das seine. Ich würde mein Licht auch nicht wenn ich könnte so blau fahren. Aber wie gesagt: jeder wie er mag. Ich halte vor allem Weichkorallen und LPS und nur einige SPS in dem Becken. Mir geht es in dem Becken fast nur um die Fische. Im Reefer 170 kann man leider nur wenige Fische halten- dort sind nur 7 drinn und dafür aber viele bunte SPS. Dort ist das Licht auch nicht so wie im PCC Becken...


    Das dein Becken so leer wirkt liegt vor allem an deinem Riffaufbau- Willst du deine Steine noch etwas "aufstocken" oder bleibt das so niedrig? Ansonsten wenn die vorhandenen erst mal ran gewachsen sind wirkt das ganze auch noch "fülliger".... :MALL_~34:

  • Hi Flo...klar,die kleinen Ableger werden schon zu ordentlichen Korallen heranwachsen und dann sieht nix mehr leer aus :MALL_~34:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Marion: na für ein das von dir beschriebene Becken sind die PCC eh eine super Lösung!!
    Mein Aufbau wird so bleiben, vll noch 1-2 Ergänzungen, aber den Rest sollten eigentlich die Korallen füllen!!


    @Angelika: na ich hoffe doch! :D


    LG

  • ok- naja es liegt wohl daran das viele ihre Becken voll hauen mit Steinen, so dass so ein "magerer" Aufbau eben dünn aussieht- nicht böse gemeint- er gefällt mir trotzdem. Ja für mein Becken sind die 2 PCC wirklich super und ich freu mich sehr über das Gesamtbild.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Becken und maximale Erfolge... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!