Flo‘s Neues

  • Hallo Leute!


    Wie schon im Riffkante Thread angekündigt gibt es die Kante nicht mehr...
    Wir haben uns Wohnungstechnisch vergrößert und im neuen Wohnzimmer war einfach nicht der richtige Platz für die Kante vorhanden.


    Hab das Becken dann auch erfolgreich verkauft, nur leider haben die Käufer es beim abholen nicht mal aus meiner alten Wohnung rausgeschafft...

    Genau am Tiefpunkt sind sie mit der Ecke gegen den Türstock... zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt schon das Geld...


    Naja also zum Neuen:
    Technik würde komplett übernommen, ausgenommen die Gyre, wurden gegen 2x MP40QD getauscht.
    Die Technikliste sieht wie folgt aus:
    - 3x MP40QD
    - Bubbleking DC200
    - 2x Philips Coralcare
    - 2x MP10 für Riffhinterspülung und fürs TB
    - 1x Vectra für Rückförderung und Versorgung
    - 1x Vertex 1,5l Filter für Zeolith
    - 1x Aquaforest Filter für mal schauen
    - 1x Ultrareef Chaeto Reaktor
    - 1x Neptunesystems Apex mit ATK und WMX


    Alte Technik wurde auch schön sauber gemacht


    So nun paar Details zum neuen Becken:
    120x85x65 cm mit aussenliegendem Schacht mit 3x 54mm Bohrungen für DN40


    So jetzt mal zu den ersten Bildern:




    Verrohrung



    Druckseite


    Der Riffaufbau wurde komplett mit dem neuen Eporeef vom Norbert realisiert





    So und dann vor 3 Wochen wurde die Verkleidung montiert und vor 2 geflutet


    Hier die aktuellen Fotos von gestern








    So das war es mal fürs Erste von meiner Seite, bin schon auf eure Reaktionen und Meinungen gespannt!!


    Liebe Grüße

  • Schade um die Kante - aber das neue sieht auch so schon klasse aus - gleich wieder abonniert. :MALL_~12:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Danke Leute


    PCC sind auf einem Alugestell das ich noch von der Decke abhängen werde um etwas Last zu sparen


    Liebe Grüße

  • Huhu Flo...freu...schön,daß Du wieder da bist...um die Kante ist es natürlich sehr schade...musste jetzt nicht unbedingt sein...man hätte es dem neuen Besitzer gegönnt,daß er auch viel Spass damit hat...aber,wie dem auch sei,das neue Teilchen ist jetzt schon ein absolut stylischer Hingucker...das kann nur ,,mega cool" werden...bitte fleißig berichten :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • sieht toll aus bis jetzt aus welchem material ist die verkleidung des schrankes ?
    und wie hast du die blende über dem becken gebaut ?
    und aus welchem gestein hast du den riffaufbau gemacht
    gleich mal wieder aboniert
    gruss matze

  • Huhu Flo...freu...schön,daß Du wieder da bist...um die Kante ist es natürlich sehr schade...musste jetzt nicht unbedingt sein...man hätte es dem neuen Besitzer gegönnt,daß er auch viel Spass damit hat...aber,wie dem auch sei,das neue Teilchen ist jetzt schon ein absolut stylischer Hingucker...das kann nur ,,mega cool" werden...bitte fleißig berichten :7_small27: LG Angelika


    danke Angelika!
    ja hätte ihnen auch gewünscht dass die Kante nicht bricht, aber des is blöd gelaufen...


    sehr schön...
    wirkt alles etwas leichfüssiger, wenn man mit erfahrung an sowas gehen kann.
    gefällt mir gut, hätte rein räumlich aber doppelt so lang sein können... :phat:


    danke!
    ja das ist schon ein ganz anderes Gefühl wenn man die Zeit hat und sowas in Ruhe aufbaut!


    sehr geil :thumbup: hast echt ein Händchen dafür ... viel Spass!


    danke! ich hoffe den werd ich haben!


    sieht toll aus bis jetzt aus welchem material ist die verkleidung des schrankes ?
    und wie hast du die blende über dem becken gebaut ?
    und aus welchem gestein hast du den riffaufbau gemacht
    gleich mal wieder aboniert
    gruss matze


    danke Matze!
    steine wird weiter unten beantwortet!
    Verkleidung sind furnierte Platten.


    mich würde noch interessieren welchen Sand du verwendet hast?!


    den von Aquamedic



    danke ;)


    Liebe Grüße

  • So gestern war es endlich so weit. Ich hab meine Fische und Korallen wieder abgeholt und übersiedelt!!


    Beim acan schneiden gleich mal wieder einen Kieferwurm gefunden... is wirklich ein Wahnsinn... ich zieh die an :D


    Tiere schauen soweit gut aus, aber seht selbst:





    Bin gespannt wie sich die Tiere unter den PCC entwickeln werden. Hab vor einer Woche eine Enzmann eingesetzt, die hat schon ordentlich an Farbe und Polypenexpansion zugelegt!!


    Liebe Grüße

  • Hi,
    der Aufbau wirkt echt genial!
    Woher beziehst Du denn die Acans?
    Grüße,
    Patrick


    danke Patrick!
    also die Acans sind wirklich ne Sammlung der letzten Jahre!! also wo die her sind kann ich garnicht mehr genau sagen, aber meist lokal hier bei einem befreundeten Händler.

    schaut doch super aus.... echt toll :MALL_~34:


    danke :)

    Sehr schön Flo...super,daß Du endlich wieder da bis :6_small28: LG


    danke danke
    ja fühlt sich eh gut an^^


    Liebe Grüße

  • Bin gespannt, wie es weitergeht - kann ja nur wieder klasse werden. :drink:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • danke Helga!!



    ja derweil rennt es recht gut, natürlich durchs Einsetzen der vielen Fische hat sich anständig in der Biologie was getan, hab jetzt bisschen trüberes Wasser, aber die Korallen sehen gut aus.


    Hauptproblem ist zur Zeit das nicht vorhandene No3, aber wird sich auch noch legen!



    aber die Enzman die ich nun seit 3 Wochen drin habe wächst schon, also von daher alles im Plan :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!