Aus süß wird salzig

  • Mahlzeit


    Da mich die große Salzsucht gepackt hat werde ich Mein 160x60x60 Skalar/Hechtsalmler Aquarium in den nächsten
    Wochen in ein kleines Riff verwandeln.Allen Bewohnern hab ich sebstverfreilich einen netten anderen
    Wasserwechsler und Futtersklaven besorgt.


    Nun bin ich recht neu in der Thematik und würd Euch meinen Plan gern ma vorstellen in der Hoffnung
    auf Die gröbsten Denkfehler hingewiesen zu werden.


    zur Technik:
    Das Becken wird,da 15Jahre Alt,erstmal neu geklebt.Zu Bohrungen kann ich mich nicht durchringen und hab die
    große Dupla-Skimz Box gekauft.


    120x50x50 Technikbecken gebaut mit 65x50 DSB Abteil als Refugium und später Ablegerkammer.


    Jebao Pumpen...DSP5000 und 2 SW15.Dazu den skimz147 dc mini.Alles bischen überdimensioniert aber vielleicht
    hält das Zeugs länger wenns nicht ständig 100% laufen muss und Reserve ist immer toll.


    Beleuchtet wird erstmal mit drei der bösen 165W China_Strahlern


    Den Zulauf von der RFP möcht ich mit 32erRohr über Die gesamte Rückwand oben ziehen mit ner Menge kleiner Löcher
    zur Mitte hin. So gibts ne seichte "Walzenbewegung" überall und Die SW15 blasen von recht und links hinten Schräg nach vorn
    dazwischen.So sollte das ganze Becken kräftig beströmt werden und das wirds brauchen..



    Aufbau grob: Das Becken Quasi dreigeteilt.. links und rechts eine Riffsäule für LPS/SPS,mittig einen halbhohen Aufbau
    für nen kleinen Weichkorallenwald.Alles in Beckenmitte mit Platz zur Rückwand.
    Den Bodengrund möcht ich so 4-6 cm Dick haben da ich Krabbenaugengrundeln halten möchte und Sie auch ein ordentliches
    natürliches Nahrungsreservoir haben sollen. Diese später.. erstmal mit ner Armee von Nassarius-Schnecken in Verbindung
    mit starker Bodenströmung sollte der Boden doch seine positive Wirkung entfalten statt zum Problem zu werden.Oder??