GlennF's Reef Collection.

  • Wow echt schön!
    So eine möchte ich auch irgendwann haben, aber die Fütterung meiner großen schwarzen Tubastrea ist so anstrengend geworden, da die zwei Putzergarnelen und alle Fische ihr zu 70% alles Futter wieder raus klauen. Das nervt aber bisher scheint sie dennoch genug abzubekommen, auch wenn es für mich nicht so aussieht. Sie wächst weiter.


    Wie fütterst du deine und womit? :)

  • Zitat

    Wow echt schön!
    So eine möchte ich auch irgendwann haben, aber die Fütterung meiner großen schwarzen Tubastrea ist so anstrengend geworden, da die zwei Putzergarnelen und alle Fische ihr zu 70% alles Futter wieder raus klauen. Das nervt aber bisher scheint sie dennoch genug abzubekommen, auch wenn es für mich nicht so aussieht. Sie wächst weiter.


    Wie fütterst du deine und womit? :)

    Dankeschön
    Tubastrea sind wirklich einfach, solange Sie sie jeden zweiten Tag füttern. Das ist auch der Nachteil. Sie überfüttern Ihre Tanks und erhalten hohe Nährstoffe. Sie müssen auch Tanksmitglieder sorgfältig Schrimps sind nervig und sollten vermieden werden mit Korallen, die Sie füttern müssen. Ich füttere meine Anthias 2 Mal am Tag mysis, cyclops, artemia und rote plankton, das scheint genug, dass die Faulkerni etwas essen.


    Thanks,
    tubastrea are real easy as long as you keep feeding them every other day.that's also the downside.you overfeed your tanks ans get high nutrients.you also need to choose tanksmates carefully schrimps are annoying and should be avoided with corals you need to feed. i feed my anthias 2 times a day that seems enough for the faulkerni to pick up some food.


    happy DSR reefer

    DSR Developer

    Einmal editiert, zuletzt von glennf ()

  • Danke! Ok verstehe, ich füttere meine Tubastrea einmal täglich gezielt und die Fische bekommen ja auch dann 2 Mal täglich was.
    Verwende das gleiche Frostfutter, nur zusätzlich fütter ich noch 2 mal die Woche das LPS Granulat von Fauna Marin, das hat echt viel Energie.


    Ja das mit den Garnelen werde ich in Zukunft vorsichtiger sein, die waren halt vorher schon da :EV6CC5~125:

  • 31/10/18 19:50


    Seeding the new system with 15 liters of sludge from my running DSR1200 reeftank
    Adding EZcarbon to speed up the bacteria growth.
    Adding first corals and limited ligthing




    happy DSR reefer

    DSR Developer

  • 1/11/2018 - 2/11/2018
    Adding test frag from different tanks, which went very well.
    Then gradually moving all inhabitants from 2x 40liter small fragtanks, butterflyreef120, Quarantine115 tank




    happy DSR reefer

    DSR Developer

  • 4/11/2018


    Dismantling the small tank agains the wall.
    Using the QT115 as sump for the Frag700reef


    De grote opruiming ...
    Alle kleine aquariums worden ontmanteld en de QT115 gaat dienst doen als sump van de frag700reef




    happy DSR reefer

    DSR Developer

  • Movie after first introduction of fish.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=GHtNG3gc1fY&feature=youtu.be
    happy DSR reefer

    DSR Developer

  • Hi Glenn,


    the tanks look very beautiful, especially the mixed EZ 550. Can you please post a picture of the sump from the 550? I'm also interested in the Lighting Setup. Thanks!


    Greetings


    Christoph


  • Thanks!



    Sump of ez550reef


    happy DSR reefer

    DSR Developer

    Einmal editiert, zuletzt von glennf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!