Acronarchy is back...

  • Also bei mir haben die Acroporen tagsüber auch ein akzeptables Polypenbild, jedoch kein Vergleich zu nachts. Da sind sie voll offen. Auch die Wachstumsspitzen zeigen lange Polypen. Dacht immer das wäre normal so.
    Gruß Tobi

  • Servus Immo,



    ich hab gelesen, dass du deine Orpheks verkauft hast.
    Warst du unzufrieden oder musste es wie so oft bei uns Aquarianern was Neues sein ? 8)



    Gruß Alex

  • Jetzt,wo Ihr Ihn erwähnt...wo steckt denn unser Immo überhaupt :EVC471~119:wir wollen Update und Bilder :EV6CC5~125: ein gesundes neues Jahr Immo :EV790A~137: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Alex,


    Zitat

    ich hab gelesen, dass du deine Orpheks verkauft hast.
    Warst du unzufrieden oder musste es wie so oft bei uns Aquarianern was Neues sein ? 8)


    Nein, absolute TOP - Lampe. Würde ich jederzeit bei "normal" gefahrenem Becken wieder drüber machen.
    Aber wer mich kennt weiß, das ich nicht einfach ein Becken so lassen kann, sondern immer etwas probieren muss.
    Und da ist es in der Tat für mich besser, Kanäle komplett einzeln steuern zu können.


    Hallo Angelika,


    Zitat

    Jetzt,wo Ihr Ihn erwähnt...wo steckt denn unser Immo überhaupt :EVC471~119:wir wollen Update und Bilder :EV6CC5~125: ein gesundes neues Jahr Immo


    Dir wünsche ich auch noch ein gesundes und glückliches 2018 !


    Ich treibe mich fast nur noch auf Facebook rum. Es geht zeitlich nur noch schwierig, auch in den Foren unterwegs zu sein.
    Fast alle Anfragen etc. läuft eben immer mehr darüber - kann man gut oder auch schlecht finden. Aber es ist momentan einfach der Trend hin zu den social media.



    Anbei mal wenigstens einige neue Bilder:



    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Huhu Immo...ja,der Trend ... :7_small27:überall kann man halt nicht sein...stimmt...gibt ja auch noch das reale Leben...Facebook ist nicht so mein Ding,weil man da so dermassen zugemüllt wird von allen Seiten,daß ich schnell wieder verschwunden war...kann man zwar sicher alles einstellen,aber war mir zu nervig...nun aber zum,,Wesentlichen" ...die Korallen sehen super aus...schaue neidisch auf meine Lieblings Monti...die ist einfach nur ,,geil"...habe ja auch zwei Ableger...leider wollen die noch nicht so,wie sie sollten...irgend etwas hat meinen Montis nicht gefallen...haben mächtig gezickt und keine Polypen gezeigt...sind aber zum Glück alle noch ohne Gewebeschäden und es wird auch deutlich besser...alle anderen Korallen stehen gut...selbst die Acro Ableger machen sich gut,was mich sehr freut...aktuell habe ich auch rote Cyanos,die ich hoffentlich bald los werde...wer weiß,was da los war...Wasseranalyse wird eingeschickt...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Angelika,


    FB war auch absolut nie mein Ding. Aber man wird ja schon fast reingezwungen.
    Es geht eben doch sehr viel dort, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Es ist ein
    Zeitfresser, da gebe ich dir absolut recht. Zumal auch die meisten Dinge nicht
    "konserviert" bleiben, wie in einem Forum. Es ist eben schnelllebig, oberflächlich
    und recht Distanzlos und spiegelt damit immer mehr unsere Gesellschaft.


    Ja, die Monti kann gerne mal zicken. Was hast für Nährstoffwerte ?


    LG


    Immo


    P.S.


    Blase die Cyanos, z.B. mit dem FM Reefbuster täglich ab (also immer stören).
    Dann wirst sie besser los, als mit allen Mittelchen dieser Welt ;)


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo...also laut letzter Analyse waren PO4 0,03 und Nitrat 0,2 also eher niedrig...mit den Tropftests komme ich in vergleichbare Bereiche...also eher niedrig...was mich bei dem kleinen Becken wundert...hat aber jede Analyse bisher ergeben...die Cyanos werden schon fleißig mit einer grossen Pipette gepustet...bei dem kleinen Becken aber nicht so einfach,weil ich dann immer den Skim und den Abschäumer reinigen muss,da es ja keine grosse mechanische Filterung gibt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    Zitat

    also laut letzter Analyse waren PO4 0,03 und Nitrat 0,2 also eher niedrig


    Ja, das zu wenig. Würde zumindest NO3 anpassen. Aus meiner Erfahrung sind NO3=4mg/l und PO4=0,04mg/l
    ideal für die meisten Korallen. Aber insgesamt eher höher als zu niedrig.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Facebook ist nicht so mein Ding,weil man da so dermassen zugemüllt wird von allen Seiten,daß ich schnell wieder verschwunden war...kann man zwar sicher alles einstellen,aber war mir zu nervig..


    Vor allem sind meist 8 von 10 Beiträgen Schrott. Das Niveau und die Qualität ist bei Facebook einfach miserabel.

  • Hi,


    nur mal kurz ein Zwischenstand, mit dem iPhone "...aus der Hüfte..."


    Bisher läuft das Becken recht stabil.


    Vielleicht kommt diese Woche noch die neue Beleuchtung, dann gibt es
    auch mal wieder ein größeres Update.


    Einen Namen hat das Becken inzwischen auch: "AREA 51".


    Finde das passt gut zu dem US-Style candy Inhalt ;)


    Bis dahin.


    Grüße


    Immo



    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Carmen,


    Aber ist aus Area 51 nicht immer alles verschwunden?


    nein, das war eher das Bermuda Dreieck ;)


    Hallo Torben,


    ja, kommt komplett Radion G4 Pro's, da ich
    hier bessere Einstellmöglichkeiten (ohne Kindersicherung)
    zum spielen habe.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Sieht klasse aus die Area.
    Bin auf deine Kritik zu den Radions gespannt.
    Ich persönlich würde sie nicht mehr hergeben

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hi Sascha,


    Bin auf deine Kritik zu den Radions gespannt.


    Danke.


    Naja, eine Radion hängt ja nun schon fast 4 Monate zu Testzwecken. Daher weiß ich ja, was kommt. Richtig verwendet sind die wirklich klasse.


    Hi Juan,


    was ist mit den schönen Zoas unten passiert ? Hat da ein Fisch dran gepickt oder gefällt denen das US Style System nicht so wie den SPS ?


    Nein, denen gefällt das richtig gut. Die breiten sich richtig fett aus. Manchmal hat der Chelmon halt seinen Rappel...


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Sehr beeindruckend Immo!


    Obwohl Becken ohne Bodengrund immer noch nicht meine erste Wahl sind und ich mich an meinem Becken immer wieder gerade darüber ärger, gehört dein Becken für mich, jetzt schon zu einem der geilsten Glastanker überhaupt. Und deine roten Acros :EVA1E6~134:
    Bin sehr gespannt auf den Unterschied wenn deine neue Beleuchtung komplett drüber ist.


    Ist es zu früh nach einem Update zu fragen?


    Grüße Ben

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

    Einmal editiert, zuletzt von Benjo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!