Mein kleines Riff

  • Aber bevor du das machst, bitte nochmal einen schwung Bilder :danke:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Wenn ich nicht dauernd die Bilder verkleinern oder wo anders hochladen müsste, würd ich öfters Bilder einstellen. :EV9A87~129:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Also ich würde da auch konsequent vorgehen...Deine Steine checken...die Schönsten auswählen...vielleicht ein oder zwei Brocken neues LG dazu,wenn Du keine Angst vor Plagen hast...oder ein paar interessante Teile Eporeef oder andere gute künstliche Teile kombinieren und dann basteln LG :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Eporeef bin ich nicht so der Fan von was die biologische Wirkung angeht. Aber zum dekorieren bzw. aufbauen ist es wirklich sehr gut.


    Werd wahrscheinlich dann ein paar Bakis zugeben und fertig und wenns wirklich ist ein paar kg neues LG ins TB wenn ich noch Platz habe.


    Weil die alten Steine die rauskommen wandern ins TB weil die will ich nicht hergeben.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Wenn ich nicht dauernd die Bilder verkleinern oder wo anders hochladen müsste, würd ich öfters Bilder einstellen. :EV9A87~129:


    das wär echt toll wenn das system die komprimierung vornehmen würde. Im schweizer aquaristikforum.ch kann man egal welche Bildgröss uploaden; die Komprimierung übernimmt die Homepage automatisch :thumbup:

  • nur am rande... das forum verkleinert die anzeigebilder durchaus selbst. die grenze für den upload ist gesetzt um nicht noch mehr traffic zu verursachen. dafür muss man in deutschland nämlich bezahlen. :vain:


    wenn wir die uploadgrenze öffnen, dann laden die user bei den heutigen handykameras einzelbilder mit 20 mb hoch. das würde den rahmen bei mehreren zig tausend bildern bei weitem sprengen. mal abgesehen von den enormen ladezeiten, wenn man an die mobilen user denkt. das kann man alles machen, wenn man einen ganz eigenen server betreibt und die entsprechenden mechanismen installieren kann.


    daher verweisen wir gerne auf picr.de - ein absolut fairer hoster.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Martin bitte bitte nicht böse verstehen. warum klappt das nicht mit den Bildern? Du brauchst doch nicht deine Bilder verkleinern wenn du sie einfach bei picr.de hochlädst.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Naja ich will mein Bild hier hochladen und nicht bei Dritte, bin da ein bisschen eigen :10_small20:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Und Martin :nono: vorm Ausmisten zeitnah Bescheid geben dass ich vorbei kommen kann um mir was abzuholen :P


    Kann zum gestalten des Aufbaus ganz klar Mirjams Keramik empfehlen, aber das weist du ja selbst :zwink:
    Musst halt schaun wie du es mit deinem LS kombinierst... evtl. mit ihren Ästen?

  • Naja Alex, als Zeitpunkt ist jetzt mal da 10.06. angesetzt.


    Davor kannst jederzeit kommen.


    Es wird in dem Becken keine Keramik verbaut sondern wenn dann nur das LG entsprechend gemörtelt um nicht nur zwei oder drei Steinhaufen zu haben.


    Wenn jemand Fotos von einem schönen Aufbau in meiner Größenordnung hat gerne her damit :D

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Na,ja...auf den Liter genau stimmt das jetzt nicht...aber einen fantastischen Riffaufbau hat zum Beispiel der Olivier (Oly4zh) ...sehr schön luftig und Platz für Korallen...Du kannst Deine Steine ja auch passend zerkleinern und dann schön zusammenbasteln...genug Material hast Du ja...und die Idee,vielleicht mit ein paar Riffästen zu kombinieren,finde ich prima...also ran an das Becken und fleißig werkeln ... :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • so hab jetzt gerade mal mit ner Strömungspumpe in das Riff geblasen und naja besser ich hätte es nicht getan.
    Weil jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es doch noch umbauen muss, weil es wurde fast nichts aufgewirbelt. Auf einer Seite wurde ein bisschen aufgewirbelt. Aber nicht so schlimm das man nichts mehr sieht sondern eine kleine leichte Wolke, könnte auch Sand gewesen sein.
    Anscheinend arbeitet meine Riffhinterspülung so gut das sich fast nichts ansammelt und das was liegen bleibt gefresen bzw. abgebaut wird.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • so anbei ein paar Fotos.


    Bilder wurden mit dem Handy und Filter aufgenommen und sonst nicht bearbeitet.

  • Teil 2

  • Teil 3

  • so und die letzten.
    Find es interessant wie sich die Farben entwickeln trotz hoher Nährstoffe.
    Hab Achilles sei Dank jetzt Nitrat bei 15 und Phosphat ohne Adsorber zwischen 0.08 und 0.10
    und was soll ich sagen die Farben werden immer intensiver.

  • Hm...da würde ich auch nix ändern...er weiß,wohin sonst die Reise geht...ganz tolle Tiere...hast Du mal eine aktuelle Gesamtansicht ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Licht ist schon zu dunkel für die Gesamtansicht.


    Mach ich dir Morgen.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Wahnsinn was für Farben du hast! Wirklich sehr spektakulär!
    Bin auch auch die Gesamtansicht gespannt.


    Bitte öfter die Arbeit für die Fotos in Kauf nehmen :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!