Ralf baut mir nen neues Spielzeug :)

  • Man kann nicht neidisch werden, man ist es :4_small16:


    Super Leistung.


    Was passiert eigentlich bei einem Stromausfall, fließt da nichts durch die "Rohre im Becken" zurück? Ist das ein Loop Up System oder wie nennt man das?

    VG
    Toni

  • Da kann nichts zurück fließen. Es ist ja ein geschlossenes System (closed Loop).


    Sehr geiles Projekt :6_small28:

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Hi


    Freunt mich das es euch gefällt und Danke für das viele Lob! :)


    Toni, Jens hat dir das ja eigentlich schon beantwortet, einfach mal cloosed Loop googlen ;)




    Hab Gestern dann noch alle Pumpen mal ne Zeit laufen lassen, toi toi toi bis jetzt tropft nix :D
    So werde ich jetzt auch erstaml 2-3 Tage laufen lassen, um sicherzustellen das wirklich alles dicht ist.


    Mal ne Frage an euch: Kennt sich jemand mit dem ReefLink und dem Programieren der Vectra Pumpen aus?

  • Hallo...kann sein,daß ich da jetzt völlig falsch liege,aber schreib mal den Immo (Darcforce) an LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke für den Link, leider gehts da net um die einstellmöglichkeiten bzgl. closed Loop.


    Soweit ich das bis jetzt in der Software erkennen kann,
    lässt sich für die Vectra nur der Konstante Modus einstellen, auch wenn die Pumpe auf Closed Loop umgestellt ist.
    Hier kann ich zwar nach belieben verschiedene Stärken auf der Zeitachse einstellen, aber die anderen Modi, die ich über den Controller einstellen kann, stehen nicht zur verfügung...


    Ich dachte eigentlich das man die Pumpe über den ReefLink genauso einstellen kann, wie man auch die Vortechs einstellen kann...


    Falls das echt nicht geht, ist der ReefLink für die Vectra Pumpen echt überflüssig.

  • Hi


    Hier ging es ja mal um den Service von ATB...


    Ersatzteilbeschaffung ist bei ATB das letzte genau so wie der Service.


    Leider ist mein AS echt ziemlich laut, ich denke mal das der Schalldämpfer defekt ist.
    Ich hab dann gestern mal ne email an ATB geschrieben, kurz danach bekam ich schon Antwort, mit der bitte ob ich ein Video davon machen kann.
    Das hab ich denen dann auch direkt geschickt. Abends bekam ich dann die nächste email, dass sie mir einen neuen Schalldämpfer schicken, um zu schauen ob es damit besser ist, falls nicht soll ich mich auf jeden Fall wieder melden.


    Also schlechter Service??? Kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil!

  • Hi,


    hast du denn auch mal ein paar aktuelle Bilder von deinem Becken? :EVERYD~16:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo Christian,


    ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte mir kurzzeitig ebenfalls den ATB Nano One aus Österreich bestellt und bei mir war dieses auch höllisch laut (ein Mix aus Traktor und Turbine). Dieser wurde auch nicht ruhiger und habe den daher wieder zurückgeschickt.


    Ich hoffe, dass es bei dir wirklich nur der Schalldämpfer ist,

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hi



    hast du denn auch mal ein paar aktuelle Bilder von deinem Becken?


    ja kommen die Tage ;)


    ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte mir kurzzeitig ebenfalls den ATB Nano One aus Österreich bestellt und bei mir war dieses auch höllisch laut (ein Mix aus Traktor und Turbine). Dieser wurde auch nicht ruhiger und habe den daher wieder zurückgeschickt.


    Ich hoffe, dass es bei dir wirklich nur der Schalldämpfer ist,


    Das hört sich nicht gut an, ich werds mal mit dem neuen Schalldämpfer probieren, wenn es so bleiben sollte geht meiner auch zurück!

  • Sehr schickes Becken, viel Spaß beim Korallenshoppen :)

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Hey Christian,


    micht würde ein Update zu deinem Becken sehr interessieren. :MALL_~12:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!