CoRaL gArDeN

  • Joo,Hut ab,sehr schönes Becken.ADream

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Steffi...habe schon lange auf neue Bilder gewartet :7_small27: benenne doch mal die süssen Hüpfer ... wüßte auch gern,wer das alles ist :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Steffi,
    mich würden ebenfalls interessieren welche Blennys das sind und wie sie sich untereinander verstehen.
    LG Tim

    LG Tim

  • Hallo


    Danke Alex :laecheln:
    Alex, Anemonenkrabbe und Tim, bei den Schleimfischen handelt es sich um Meiacanthus kamoharai, Meiacanthus nigrolineatus, Ecsenius tricolor, Blenniella chrysospilos und Ecsenius midas.
    Verstehen tun sich die Schleimfische sehr gut, um nicht zu sagen, sie ignorieren sich. Von Anfang an gab es nie Probleme.
    Danke Dominic :laecheln:
    Danke Dani :laecheln:
    Danke Carmen :laecheln: Das stimmt, Einer süßer als der Andere :love:
    Danke Miro :laecheln: Zur Zeit Aquaforest, Fauna Marin, Red Sea und Tropic Marin.
    Danke Michael :laecheln:



    LG Steffi



  • Was ich toll finde ist, das du dein Becken schon über 2 jahre pflegst und in besten Händen hast.


    Viele vergrössern sich nach kurzer zeit und haben nichtmal ihre "alten Becken" im Griff gehabt.


    Sehr schönes Becken :dh:

  • immer noch... wirklich ausgezeichnet...


    jetzt wäre es an der zeit die ancanthastreas weiter auseinander zu setzen. dann werden sie noch schöner und breiter... sonst nehme ich auch ableger :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Steffi...was soll man da sagen...es ist bereits alles gesagt...ein super schönes Becken...das Letzte von meinen 3 Lieblingsbecken,welches noch übrig geblieben ist :MALL_~45: :EVADB5~117: ...bitte öfter mal ein paar Bilder...gut für die Augen :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Steffi
    Auch von mir ein großes Lob an euch für dieses Becken :EVERYD~313:
    Was mich noch interessieren würde , was ihr für Technik ihr im Unterschrank benutzt!?
    Vieleicht auch mit tollen Bildern wen möglich . :EVD335~121:
    Liebe Grüße aus Bayern :EV012E~133:

  • Hallo Steffi...gibt es wieder mal etwas auf die Augen...in Form von Bildern ? :EV9A87~129: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo


    Ceibaer, Danke :laecheln: Ich würde die Acanthas gerne auseinander setzen, nur leider fehlt der Platz, aber ich habe das Gefühl, die mögen die Nähe zueinander :vain: ^^
    Angelika, ich danke dir :laecheln: Und auf deinen Wunsch, nun ein paar Bilder.
    André, ich danke dir. Der Technikbereich ist eher unspektakulär. Abschäumer, UV und Dosieranlage, kaum ein Foto wert :MALL_~45:



    LG Steffi


  • Einfach nur WOW...


    Echt Respekt, für mich eins der schönsten Becken :respekt:


    Die Acnathastreas.... purer Neid


    viele Grüße & gern mehr Bilder


    Nico

  • Vielen Dank Steffi...wunderschön...nicht umsonst das letzte Verbliebene meiner drei Lieblingsbecken hier im Forum :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tolle Tiere und klasse Becken! :6_small28:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

    Einmal editiert, zuletzt von Little Red Sea ()

  • Wo kann ich das Becken abholen :MALL_~12: sehr schön das Becken, da hat der Ralf auch wieder tolle Arbeit gemacht und ihr es toll gestaltet!
    Gefällt mir sehr gut :EVERYD~313:
    Gruß Boris

  • Wunderschön!
    Die Schleimfisch gefallen mir sehr gut und ich hätte eine Frage dazu.
    Geht einer von denen auch an SPS?


    L.G. Juliana

  • Hallo :winken:


    Ich danke euch vielmals :MALL_~45:
    Juliana, es sind insgesamt 8 Schleimfische im Becken, keiner von ihnen geht an SPS oder andere Korallen.
    Alle Fische im Becken sind absolut reef safe und das ist mir auch sehr wichtig. Zwar muss ich dadurch auf viele wunderschöne Fische
    verzichten, aber man kann eben nicht alles haben :laecheln:


    Liebe Grüße Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!