CoRaL gArDeN

  • ich habe mich mal frecher weise an deinen bildern bedient und den aufbau animiert. ich hoffe das ist für dich okay. wenn nicht dann bitte sagen.


    dies ist nämlich ein sehr gutes beispiel, dass wenn man nur ein sehr schlankes grundgerüst baut sich dies trotzdem zu einem schönen riff entwickeln kann.



    des is ja maln wirklich gut gelungen danke!!


    Steffi hast du den Odontanthias borbonius alleine oder mehrere? hab ich ehrlich gesagt noch nie im Handel gesehen!! :gb:


    LG

  • Hallo Flo,


    die Odontanthias borbonius gibt es momentan bei Into the Blue für 149€....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo Flo,
    die Odontanthias borbonius gibt es momentan bei Into the Blue für 149€....


    wwwwhhhhhaaaaaaattttttt?????? :lol:


    okay wennst da ne schöne Gruppe machen willst bist arm^^


    LG

  • Hi,


    ein wunderschönes Becken, Steffi!


    Was die O. borbonius betrifft, diese hält man auch nicht in Gruppen/Schwärmen. Die werden nicht zusammen
    schwimmen und ausgewachsen sind das richtige "Karpfen", davon will man in Becken unter 1000-1500L keinen
    ausgewachsenen Schwarm haben (NO3/PO4). Die 149,-€ sind noch sehr günstig, letztes Jahr
    war ich kurz davor für 250,-€ einen zu kaufen.

    LG
    Niklas

  • Hallo Steffi,


    super, dass du dein Becken auch hier vorstellst. Es ist immer wieder eine Freude neue Bilder von deinem Becken zu sehen.
    Leider habe ich es noch immer nicht geschafft Euch mal zu Besuchen und mir das "neue" Becken Live anzuschauen.
    Was macht eigentlich das Ablegerbecken, wenn man es als solches überhaupt bezeichnen kann....?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo


    Michael, vielen Dank, das sind wirklich toll aus 8o
    Florian, ich habe zwei von den Borbonius. Wie Niklas schreibt, ist es nicht nötig sie in einer Gruppe zu halten, es ist nicht der typische Schwarmfisch.
    Meine beiden interessieren sich kein bisschen füreinander. Und das werden wirklich richtige Brummer, es ist schon beeindruckend wie sie ausgewachsen aussehen :gb:
    Niklas, Danke :)
    Christian, Danke dir :) Das Becken gibt es nicht mehr. Mit einem Becken sind wir z.Z. gut ausgelastet.


    Anbei drei Bilder vom Schrankaufbau.


    LG Steffi




  • Und nun ein paar Bilder zur Entwicklung des Beckens.
    In der Reihenfolge: Oktober'14, Januar'15, Mai'15, August'15, Dezember'16, Februar'16





    Michael, ich auch :D


    LG Steffi

  • Toll Steffi, einfach nur toll!
    Mich würde interessieren, welche Strömung du hast, kannst du dazu noch was sagen?
    Und hast du vielleicht noch ein Bild deines TB?


    Danke :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Florian, ich habe zwei von den Borbonius. Wie Niklas schreibt, ist es nicht nötig sie in einer Gruppe zu halten, es ist nicht der typische Schwarmfisch.


    ahhh wieder was gelernt! ja brummer werden die lt lex^^


    ich liebe "two and a half man"... :phat:


    haha auch mein erster Gedanke :10_small20:



    tolle dokumentation!! danke!


    LG

  • Huhu Steffi,


    dein Becken und deine Fotos, sind einfach die absolute Referenz in Sachen Meerwasseraquaristik und
    mit Abstand das genialste was ich kenne.


    :6_small28: :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Sehr schönes Becken. Einfach traumhaft.
    Wie bleibt bei dir die Rückscheibe so schön sauber? Das Becken steht ja an der wand. Seitlich kann ich es mir noch erklären aber mittig das ist ja schon ein ordentlicher Weg bei 1,80 Länge.


    Gruß

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Hi Steffi


    wie schon woanders erwähnt, ich beneide euch für eure Akribie.
    Zum Becken selbst ist ja fast alles gesagt. Und auch wenn ich eine kleinen Teil dazu beitragen konnte, so ein Erfolg entsteht ja nicht durch eine Dekoration.


    Freue mich aber wie Bolle darüber eine solche Referenz zu sehen, vor 15 Jahren wurden wir noch belächelt wenn es um das Thema Riffdekoration ging.


    daher 1000x Danke fürs zeigen, ich freue mich auf die Dinge die da noch kommen
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hallo Steffi,


    hier wurden ja schon alle Superlativen berechtigter Weise angebracht und ich konnte dieses Wunderwerk ja schon zweimal bestaunen, es sieht also nicht nur auf Bildern so aus.


    Die Beiden müsse eine Hexenküche haben, wo sie ihren Zauberriffsaft nackt bei Neumond mischen, anders geht das eigentlich nicht :EVD335~121:
    Deshalb ist Steffi ( plus Mann) auch an anderer Stelle verdienter Träger des Champions league Pokals und läuft ausserhalb der Konkurrenz :EVERYD~313:




    Und wenn ihr dann mal zu mir kommt (wobei mir das mit meinem Tümpel ja schon peinlich ist) streichelt doch einfach mal mein Becken, vielleicht hilft es ja. :EV790A~137:


    In diesem Sinne, weiter machen......


    LG Stefan

  • Hallo



    @Mara, ich danke dir :laecheln:
    Wir haben 2 Tunze 6105 und eine Jebao. Aber nicht mehr lange, entweder wir holen uns die MP40 oder wir warten auf die
    Strömungspumpen von Royal Exclusiv.



    Sheldon, danke Die LEDs laufen im vorinstallierten SPS Program, auf 60%, T5 haben wir die Röhren von Aqua Science drin.
    Blue und Duo im Wechsel.



    Daniel, und das von jemanden, der selbst ein Fotoass ist und ein Traumriffchen hat :laecheln: Ich danke dir.



    Jens, danke :laecheln: Das Becken steht einige cm von der Wand weg, so komme ich bequem mit dem Floaty dran,
    mein Männe hat mir ne Gewindestange und nen Griff an den Floaty gemacht, so komme ich ohne Probleme von rechts, bis zum Schacht.
    Der Schacht wird einmal die Woche geputzt, wenn eh der Wasserwechsel gemacht wird.



    Norbert, ich danke dir. Immer wieder gerne deine Deko, kenne nix besseres und jetzt noch deine neue Dekolinie,
    das wird sicher was richtig feines... wenn mein Becken nicht schon voll wäre...



    @ Stefan, du bist süß ^^ Beim mischen nackt zu sein, ist das Geheimnis :D
    Im Sommer komme ich dann mit Markus vorbei und du kannst dich nicht wehren, des steht :D :trinken: :pop: :drink:


    LG Steffi

  • Was habt ihr nur, ich bin immer nackt... unter meiner Kleidung :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!