CoRaL gArDeN

  • Was soll man da noch sagen zu den ganzen Kommentaren:


    dito, dito, dito und nochmals dito :7_small27:



    Ein Traum, für mich definitiv eines der schönsten Becken, die Aufteilung ist fantastisch und natürlich die Bewohner, die offensichtlich mächtig kooperativ sind :EVD335~121:


    Lieben Gruß und gerne mal öfter fotografieren,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Steffi,


    Schön das Ihr euer Becken hier auch zeigt! Dürfte es ja in den letzten Wochen öfters sehen und in live sieht es noch viel geiler aus!
    Ich hoffe ich bekomme euer altes Becken genauso hin....


    Viele Grüße
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • In der Tat. Hut ab. Sollte ich jemals so ein Becken hinbekommen, dann geh ich nicht mehr zur Arbeit, schlaf nicht mehr, und esse nix mehr. Dann guck ich nur noch ins Aquarium.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hallo Steffi,


    extrem Hübsches Becken hast Du da in deinem Wohnzimmer stehen. Hut ab :4_small16:


    Würde gern auch noch ein wenig mehr erfahren wie Du das Becken fährst, also Versorgung und so.

  • Guten Morgen :winken:
    Erst einmal vielen lieben Dank für euer positives Feedback ^^ Da steckt in der Tat sehr viel Liebe drin, es ist son bisschen unser Baby :rolleyes:
    Die Versorgung des Beckens erfolgt über Balling und wir haben tatsächlich nach über 5 Jahren das erste mal einen Magnesiumverbrauch.
    Wir fahren kein bestimmtes System und wir haben auch kein Geheimrezept :S In erster Linie Wasserwechsel und das regelmäßig, einmal die Woche 10%, mit 4 verschiedenen Salzen. Aminos usw geben wir die verschiedensten zu, immer mal wechselnd, A, B, C, D Coral color von Red Sea, A, B, C, M von Grotech und Aminos, Strontium, Iodine, Elements, Coral Nectar und Reef Pepper von Nyos. Eine UV - Lampe 55 Watt ist im Dauereinsatz. Abgeschäumt wird mit einem Bubble King DC 250.
    Anbei mal zwei Bilder vom nackten, minimalistischen Aufbau, den Rest haben wir den Korallen überlassen :EVD335~121: Es folgen noch Bilder vom Aufbau und der Entwicklung des Beckens, ich muss erstmal Bilder sortieren, nachdem mir alles abgestürzt ist ;(





    LG Steffi

  • Wahnsinnsbecken...ich habe eine Frage, welcher Fisch ist das auf dem letzten Bild (8480) ? Grüße Silvio

    Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

  • Hallo
    Danke Björn, Carmen und Silvio :)
    Florian, das hast du richtig erkannt ^^
    Jan, nein, nein und nein :)
    PO4 Adsorber war bisher nicht nötig, da der Wert eher zu niedrig ist.
    Die Überlegung Biopellets einzusetzen war mal da, aber wieder zerschlagen.
    Kohle würden wir nur einsetzen, wenn es wirklich nötig wäre.
    RonnyR, das schaffst du schon, halte uns schön auf dem laufenden ^^


    P.S. Hier im Forum fehlt eindeutig der normale lächelnde Smiley :EVC471~119:



    LG Steffi

  • Hallo
    Danke Micha :MALL_~23:
    Danke Michael und trotzdem schauen die Korallen bald wieder aus dem Wasser :S dabei haben wir den Aufbau diesmal mit Absicht so schön flach gewählt.
    Nagut dann nehme ich :MALL_~23:
    Wobei ich an ^^ dachte mit :P Augen :D


    LG Steffi

  • ich habe mich mal frecher weise an deinen bildern bedient und den aufbau animiert. ich hoffe das ist für dich okay. wenn nicht dann bitte sagen.


    dies ist nämlich ein sehr gutes beispiel, dass wenn man nur ein sehr schlankes grundgerüst baut sich dies trotzdem zu einem schönen riff entwickeln kann.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!