CoRaL gArDeN

  • Hallo :winken:


    Ich möchte euch heute gern unseren kleinen Korallengarten vorstellen.
    Bei unserem Becken handelt es sich um ein 950 Liter Aquarium, mit den Maßen 170 x 80 x 70, 15mm Glas, Front- und Seitenscheiben in Optiwhite, Rückscheibe und Schacht in schwarz, keine Querverstrebung, dafür ein Rundumsteg, Silikonnähte mit Glasstreifen versehen.
    Gebaut hat uns das Becken Ralf Lerbs. Der Unterschrank ist komplett Eigenbau. Das Gestell wurde aus V4A Stahl geschweißt und mit Holz verkleidet, welches mit Bootslack in Hochglanz weiß gestrichen wurde.
    Im Becken befinden sich zwei Plateaus von Atoll Riff Deko, die uns Norbert gebaut hat. Beide Plateaus sind durchschwimmbar.
    Das Aquarium steht jetzt seit 16 Monaten, vorher hatten wir ein 650 Liter Becken, davor ein 250 und 90 Liter Becken.
    Korallen halten wir größtenteils SPS und LPS, ein paar Krusten, Scheiben und immerhin ein kleines Weichkorallenbäumchen.
    Beleuchtet wird das ganze mit einer ATI Hybrid.
    Nun folgen ein paar Bilder :)





    LG Steffi

  • Wenn ich es nicht woanders schon gesagt habe :
    Für mich eines der Schönsten Becken Deutschland´s
    Mein Vorbild :yeah:


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo Steffi!


    wirklich ein traumhaftes Becken!
    der mix aus SPS und LPS gefällt mir wirklich sehr gut!


    Was macht ihr so zum Thema Versorgung? Kalki, Balling, Triton, ATI?


    Bitte weiter berichten!!


    LG

  • Ein aussergewöhnliches Becken. Glückwunsch.


    Hast du noch mehr Details bezüglich Versorgung, technische Ausstattung etc.pp?


    Gibt es Bilder von Anfang, also dem reinen Aufbau und der Einrichtung des Beckens?


    Ich denke das wird viele auch interessieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Na,aber hallo...ein wirklicher Augenschmaus für jeden Betrachter...egal,ob Meerwasseraquarianer oder nicht...und nur die Insider wissen,was es heißt,so ein Becken zu betreiben...da steckt eine Menge Erfahrung,Liebe und Enthusiasmus drin...Respekt...ganz toll...danke für's Zeigen...und ja...bitte ein paar Details :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Jane,


    ein sehr schönes Becken hast du. Nicht nur deine fantastischen Korallen finde ich klasse sondern auch deine außergewöhnlichen Fische wie pseudocheilinus ocellatus, Odontanthias borbonius und Zebrasoma gemmatum sind Spitze. Freu mich dass du dein Becken vorstellst!




    Hallo Flo,


    frag nicht wenn du vor der Antwort Angst haben könntest. ;)


    Ich habe es getan...


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Steffi,


    wirklich ein atemberaubend schönes Becken. Der Mix der Tiere inkl. der geilen Fischauswahl, mach den Unterschied.
    Alles sehr geschmackvoll und wirklich prächtig !


    :respekt: :respekt: :respekt:




    Gruss


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Flo,
    frag nicht wenn du vor der Antwort Angst haben könntest. ;)
    Ich habe es getan...
    Grüße Torben


    doch ich will es wissen!
    ich bin bereit für jede Antwort!! :Adore:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!