Mein 540L Riffaquarium

  • Hey Leute,


    nachdem ich in letzter Zeit sehr viel in euren Forum nachgelesen habe, wollte ich auch mal mein Becken vorstellen :)


    Standzeit 8 Monate, zuvor hatte ich ein 400L Becken.
    Maße:
    Hauptbecken 150 x 60 x 60
    TB 90 x 50 x 35


    Technik:


    2x Orphek Atlantik V3 (Zuvor Ati Hybrid)
    2x Mp40qd
    Royal Exclusive Double Cone 200
    Red Dragon 8000 L/h
    Mainriff Selbstreinigender Zeolithfilter
    Grotech Dosierpumpe


    Versorgung:


    Ati Essentials
    Zeobak
    Zeostart
    Coral Vitalizer
    Amino Acid
    Kalium Jod Fluor



    Beste Grüße
    Alex







    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Also bis jetzt habe ich das Gefühl, dass sie besser ist als die Hybrid. Beleuchte aber auch mein 540L Becken mit 360W, was für LED nicht ohne ist :D


    Größter Grund für die Umstellung auf die Orphek war die Wärmeentwicklung im Becken, da ich im Winter wegen der Luftfeuchte abdecken muss.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hi Alex,




    Sehr schönes Becken!



    Ich habe seit Dezember eine Atlantik compact V3 über meinem Cubicus und bin mit der Lampe auch sehr zufrieden. Allerdings spiele ich derzeit noch mit der Höhe über dem Becken und den Beleuchtungseinstellungen.



    Wie beleuchtest Du deine Korallen von den Einstellungen der Lampe her?



    Gruss,
    Dirk

  • So, nach 8 Monaten bin ich doch wieder zurück auf balling und Wasserwechsel sowie den guten Flaschen von Korallenzucht.
    War mit den Wachstum bei den Essentials einfach nicht zufrieden und die Korallen standen auch einfach nicht mehr so gut wie früher.
    Außerdem ist mir immer wieder mal eine Koralle ohne erklärbaren Grund eingegangen...


    Seit 1,5 Wochen habe ich umgestellt und mein KH verbrauch hat sich bereits verdoppelt, die Farben gefallen mir auch wieder besser und das PolypenBild hat sich verbessert :)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!