800 L aus dem Wienerwald

  • Hm... also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt es nicht!


    Das Becken in der Wand ist zwar ein tolles Gadget, allerdings hat man davon nicht viel. Man kann nicht nah genug ran um die kleinen Sachen richtig beobachten zu können und man sieht es immer nur von weitem. Die Reinigung ist bestimmt auch unpraktisch, da man immer von hinten heran gehen muss um die Vorderseite zu putzen.


    Das große Becken ist schon eher was, jedoch sieht das total leer aus, hier fehlt massig an Korallen und auch Steinaufbauten. Hoffe da kommt noch was rein..



    EDIT: Nachtrag: Das alte Becken sah echt hammer geil aus!

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • ich sag nur abwarten!! :drink:


    jetzt wirkt es noch recht leer, aber wenn die Korallen kommen und wachsen wird des schnell ganz anders aussehen!! ;)


    Man will ja die Korallen bewundern und nicht die Steine :3_small30:


    LG

  • Hallo !


    Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte beruflich etwas viel zu tun. Leider kann ich nicht zitieren (Fehlermeldung vom Apacheserver kommt immer) und so muss ich das anders machen:
    Flo: Danke für die Arbeit mit den Bildern!
    Sascha: Ja das Stiegenhausbecken ist wirklich schwer zu reinigen und die Tiere siehst Du nicht gut. Dieses Becken ist eher für die interessante Optik und wird auch nicht mit dem Aufwand betrieben (nur LPS). Hatte mir auch schon den automatischen Scheibenreiniger gekauft, nur ist mir dieser 1x runter gefallen und funktioniert nicht mehr gut.
    Da das Riff erst neu betrieben wird dauert es noch bis die hochwachsenden Acros drinnen sind. Bin ja kein Schnellschiesser sondern versuche es ordentlich mit ruhe zu betreiben. Schauen wir einmal in 6-8 Monaten.
    Habe das auch schon beim Alten so gemacht und hatte dies 9 Jahre ohne grobe Probleme.
    @Arthur: Unterschrankbecken ist genauso da und wird nach einiger Zeit besetzt. Warte noch ab denn gewisse Bewohner brauchen eine gute Biologie vor dem Einsetzen. Wenn die Verkleidung fertig ist (Tischler braucht noch) schaut es auch dann fertig aus :)
    @Wassermaus: Statik passt fix, bin Baumeister :) , da kann ich mir keinen Fehler erlauben.
    @All: Bei der Technik im Keller:


    Rechte Seite: ist Notstromversorgung, Balling und der GHL Computer plus Dosieranlage. Dazu hab ich dort einen Laptop fix darauf hängen und in der Wand eine Kernbohrung mit Lüfter eingebaut damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wird.
    Mittlere Seite: Oberes Fach: Aktuell steht dort nur Zeug herum,
    Untere Ebene: Technikbecken mit UV, PO4 Absorber und links kommt der 60 l Tank hin. Momentan habe ich dort nur eine Übergangslösung da mir die entsprechende Pumpe (oder das Netzteil dazu) fehlt.
    Danke für Eure Inputs,
    Ciao,
    Christian

    Gemeinsamer Kreislauf:
    1)780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x GHL Lightbar, GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy, Zeofilter, Ozon,
    2)180l(/Seepferdebecken/Unterschrankbecken):
    Tunze 6055,2x GHL 54W T5 dimmbar


    ==> Technikbecken im Keller


    Zusatzbecken:
    200l(LPS/Stiegenhaus):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K, Tunze 2x 6025,AS Bubble Magnus 3.5

  • Ja, Robosnail

    Gemeinsamer Kreislauf:
    1)780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x GHL Lightbar, GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy, Zeofilter, Ozon,
    2)180l(/Seepferdebecken/Unterschrankbecken):
    Tunze 6055,2x GHL 54W T5 dimmbar


    ==> Technikbecken im Keller


    Zusatzbecken:
    200l(LPS/Stiegenhaus):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K, Tunze 2x 6025,AS Bubble Magnus 3.5

  • Hier einmal die Robosnail:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo !


    Danke, den kenne ich und habe ich. Leider ist er einmal ausgefallen und ich habe den noch nicht wieder aktiviert.
    Ciao,
    Christian

    Gemeinsamer Kreislauf:
    1)780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x GHL Lightbar, GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy, Zeofilter, Ozon,
    2)180l(/Seepferdebecken/Unterschrankbecken):
    Tunze 6055,2x GHL 54W T5 dimmbar


    ==> Technikbecken im Keller


    Zusatzbecken:
    200l(LPS/Stiegenhaus):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K, Tunze 2x 6025,AS Bubble Magnus 3.5

  • Hallo!


    Erkennen würde er nur einen festeren Gegenstand. Habe einmal beobachtet wie er einen Seeigel von der Glasscheibe abgeworfen hat.
    ciao.
    Chris

    Gemeinsamer Kreislauf:
    1)780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x GHL Lightbar, GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy, Zeofilter, Ozon,
    2)180l(/Seepferdebecken/Unterschrankbecken):
    Tunze 6055,2x GHL 54W T5 dimmbar


    ==> Technikbecken im Keller


    Zusatzbecken:
    200l(LPS/Stiegenhaus):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K, Tunze 2x 6025,AS Bubble Magnus 3.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!