Bigger, Stronger, Better.. coming soon

  • Hallo,
    KH habe ich mit Balling hochgebracht :)


    heute habe ich einen Seehasen entdeckt, nur weiss ich nicht ob das dieser war, den ich einmal gekauft hatte (und dann dachte, der wäre gestorben da er nur herumlag jeweils) oder ob er als blinder Passagier reingekommen ist. Habe auf jedenfall Freude daran!







  • Huhu,
    letztens hatte ich die Befürchtung, dass mir ne Cintus-Grundel fehlt, nach zwei Tagen Abwesenheit tauchte sie aber wieder auf. Auch hat sich der Bellulus gleichzeitig gehäutet..was die wohl getrieben haben in der Höhle?


    Es sind noch einige "niedere" Neuzugänge gekommen,
    was ich am Becken momentan nicht verstehe ist, die meisten korallen stehen gut, einzelne schwächeln..




  • Huhu,
    letzten Samstag sind 3 Fische eingezogen (2 x Z. Flavescens, 1 x C. Tominiensis).. leider keine schönen Fotos, da alle drei weg sind wenn ich nahe am Becken bin, die müssen noch lernen, dass ich das gute Futter bringe :)


    so sahen aber die zwei Hawais nach der Heimreise aus :



    ziehen aber schön ihre Bahnen und sind toll anzusehen..zu Beginn waren die drei extreme Schisser.


    Leider ist unser Globulus verstorben, evtl. verhungert?
    Seemaus ist am Samstag auch eingezogen, die Alte ist noch "ausgeliehen" momentan, aber zwei sollten gehen hoff ich mal.

  • Huhu,
    Zeit für ein Update.
    Änderungen die es gegeben hat :
    - 2 grabende Seesterne sind noch eingezogen
    - 1 Seemaus
    - gestern 2 x M. Bipartitus (aber immer noch eingegraben)
    - Einige Korallenwechsel aufgrund einigen Verlusten


    Das Becken entwickelt sich soweit gut, wir müssen aber bald mal wieder ne Analyse machen zwecks Wasserwerten. Sangokai haben wir mal kurzzeitig aufgehört, weil Cyanos da waren, die sind aber wieder weg.


    Fischbesatz bald komplett. Der C. Tominiensis ist sich nun am umfärben, leider kämpft er seitdem abends gegen sein Spiegelbild, momentan heisst es ; Licht aussenrum an, dann spiegelt es wohl nicht mehr, tagsüber ist er nämlich normal drauf.


    Nur eine Gesamtansicht, da es mir leider einige Bilder während dem Upload immer dreht -.- :


  • Hallo,
    Positiv : ich habe beide M. Bipartitus gesehen heute.
    Negativ : Sie werden von meinem B. Bimaculatus-Bock gejagdt.. und sie wehren sich nicht..tümpeln dann bissl rum, vergraben sich, kommen wieder raus, das Ganze geht von vorne los.


    Ist das der Anfangsstunk? Eigentlich fand ich die B. Bimaculatus bis jetzt ja super friedlich und schön, jetzt sind sie - bzw. der Bock auf meiner "Arschloch-Liste" ;)
    Ich achte darauf ausreichend zu füttern, gerade dann wenn die Bipartitus zu sehen sind. Der C. Tominiensis ist auch nicht oberbegeistert von ihnen..man man die armen Fische.

  • Hallo Anna, also ich verstehe gar nicht warum hier bei dir nur so wenige Leute schreiben. Waren doch viele so begeistert von deinem Becken. Vielleicht liegt es an den recht wenigen Bildern?!? Ich habe dich auf jeden Fall abonniert und freue mich auf weitere Berichte von dir. Weiter so!! :6_small28:


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi Anna


    ich war hier lange nicht online, aber ich gucke selbstverständlich auch gerne zu wie es sich entwickelt. Mehr Bilder mehr = mehr Kommentare :D :3_small30:


    sieht aber auf dem Foto gut aus, und was das nachsetzen von Fischen betrifft, ein A... ist immer dabei. Von daher normal und das geht gehört einfach dazu, man muss sich auch mal ärgern können :whistling:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi, bin gerade vom Urlaub zurück - mir gefällt mir dein Becken aber sehr und hoffe, dass die Fische sich noch vertragen. :EV16C9~132:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Huhu,
    ja mehr Bilder, ich werds versuchen..habe manchmal "Forenpausen" wenn mich das Real Live recht beansprucht *g*


    Und ansonsten hab ich paar Korallen die nicht so wollen wie ich will, muss schauen ob ich die Woche nach D komme um ne Wasseranalyse zu verschicken.


    Tja die Bipartitus wurden gestern kurz gesehen, heute (noch) garnicht..wie die so überleben sollen mit Stress durch JAgen und kaum Futter ist für mich sehr fraglich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!