Bigger, Stronger, Better.. coming soon

  • Hallo Anna...


    Ein tolles Projekt das ihr habt, bin gespannt auf weitere Bilder oder auf ein Bier bei euch.
    Konnte euch ja beim stellen des AQ s behilflich sein :)


    @ Urquattro
    Es ist ein 200x90x70 wenn ich genau zugehört habe.
    schwer war es trotzdem..



    Mfg Fabian

    Gruess Fabian

  • Die Maße finde ich super! Bin gespannt, wie es wird. :7_small27:



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi,
    das Fische und Korallen geklaut werden, habe ich ja schön öfter gehört, aber Wasser und Sand, das ist mir neu :)

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wenn das der endgültige Platz ist, dann bin ich gespannt, wie es mit dem direkten Lichteinfall funktioniert.


    Davon mal ab ist es ein klasse Becken. Darf man schonmal in den Unterschrank schauen und gibt es schon Details zu der technischen Ausstattung?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    Wenn das der endgültige Platz ist, dann bin ich gespannt, wie es mit dem direkten Lichteinfall funktioniert.

    Was soll da nicht funktionieren, ist ja kein Süßwasserbecken :D


    Würde meins, wenn ich könnte, direkt an's Fenster stellen, damit die Korallen so viel wie möglich natürliches Sonnenlicht abbekommen. Man muss halt dann einkalkulieren, dass Sie dann in Richtung "echter" Sonne wachsen, egal was oben drüber hängt ^^


    Gruss


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Huhu :)


    Fabian du bist immer herzlich willkommen für ein Bier und Aqua schauen :) danke dir nochmals herzlich, vielleicht können wir uns mal bei dir revanchieren ^^


    an Alle :


    Also ihr wollt Daten? Gut ihr bekommt sie :) die Planung sieht wie folgt aus :


    - Becken wie Fabian richtig gesagt hat : 200 x 90 x 70
    - TB : 90 x 80 x 50
    - Osmosewassertank : 80 x 35 x 60
    - Unterschrank Aluminiumprofile, Verkleidung Dekor hochglanz weiss mit 4 Türen, ca. 98 cm hoch
    - (auf dem Foto nicht genau zu sehen) Aufbau : Aluminiumprofile, Verkleidung Hochglanz weiss mit 4 Türen (Springschutz, Sichtschutz, Katzenschutz)
    - Abschäumer : Cone-S 3
    - Rückförderpumpe : Abyzz A100
    - Closed Loop : 2 x Abyzz A200
    - Beleuchtung : 5 x AI Hydra 52


    Ich glaub das wars so im Grobem? TB zeige ich noch nicht, da noch keine Verrohrung da ist ;) aber wir möchten gerne so schnell wie möglich vorwärts machen.
    Unser "altes" Aqua steht bei einem Freund, der so nett ist und gleichzeitig den Inhalt hütet, bis wir soweit sind. Den schnellen Umzug (an einem Ort Aqua abbauen, Inhalt verpacken, dann Autofahrt von ca. 30 Minuten, am nächsten Ort Aqua aufbauen, bis Inhalt wieder reinkann). Haben soweit alle gut gemacht, es wird leider ein Fridmani-Weibchen vermisst, die war irgendwie schon garnicht mehr gesehen beim Umzug. Es war eine Vermutung da, ob sie sich in den Steinen versteckt hat, aber sie ist nicht wieder aufgetaucht leider.


    PS: Bezüglich Lichteinfall : Wir werden es sehen, notfalls gibt es ja noch Vorhänge oder Jalousinen^^

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hui das ist mal ne Nummer geniale Grösse!
    Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
    Dachte bislang wenn es zu nah am Fenster steht gibt es viele Algen ?Aber konnte das bei mir auch nicht feststellen.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Huhu,
    @DerMicha klar darfst du fragen, bin halt Schweizerin und daher wurde das Becken hier in Auftrag gegeben. Mein Händler hat Erfahrungen mit grösseren Becken und besitzt auch ein sehr schönes Grosses, daher dachte ich, dass ich da nichts falsch mache.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Huhu,
    gestern war der Händler hier und hat die Verklebung gemacht, der Aufsatz wurde aufgeklebt..





    Aufsatz :



    die ersten Lampen hängen schonmal rum


    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hmm, komisch, eigentlich sollten sie grösser sein?


    nochmal ein Testbild:




    PS : ah okey man sollte nicht den Vorschaulink kopieren ^^' sorry

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hi Anna.


    Sieht absolut spitzenmäßig aus. Ich bin begeistert.


    Das Becken so eingebaut ist auch echt klasse. Sieht sehr schön aus.


    Der Riffaufbau gefällt mir gut. Bleibt der so? Wollt ihr das Becken zu 100% mit Riffkeramik betreiben?


    Liebe Grüße
    Matthias

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Matthias danke fürs Kompliment


    Nein der Riffaufbau steht noch garnicht, wir haben einfach mal die Säulen reingestellt ^^
    Der Riffaufbau ist anders geplant, bin jetzt am Fotos suchen, sobald ich sie finde lade ich sie hoch.
    Lebende Steine werden noch dazukommen, da ich die immer gut finde so als Booster.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Ich finde den Aufbau schon sehr gut. Wenn man es denn so nennen kann.. Die Säulen sind doch schön und ein luftiger Aufbau ist doch auch nicht schlecht.. :)


    Klar ich bin auch ein Fan von Lebendgestein in Kombination mit Riffkeramik. Gerade was Bakterien angeht finde (ich), das Lebendgestein sehr wichtig ist. Aber da hat auch jeder eine eigene Meinung und das ist auch völlig ok!


    Werde das Thema hier begeistert weiter verfolgen.


    Liebe Grüße

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!