Die Riffkante

  • Ich bin gespannt Flo, der Sand wird ja auch draußen bleiben oder? Ablegersteine versuche ich aus dem Grund auch immer gar nicht erst einzubringen :)


    ja derweil mal ohne Sand, schauen wie es mir dann auf Dauer gefallen wird...




    und zum Abschluss das letzte Video meiner Reihe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen!


    so hier mal ein paar Update Fotos






    Becken stabilisiert sich langsam und die Korallen fangen sich wieder. Haben natürlich einige leiden müssen aber es wird schon wieder.


    Braucht halt alles seine Zeit. Fische geht es soweit gut, da gab es keine Probleme mehr. Von den Algen her verschiebt sich das Ganze von braun jetzt Richtung grün. Brauche jetzt noch ein paar Algenfresser ^^


    Liebe Grüße

  • Ich muss ehrlich sagen, ohne Sand gefällt es mir persönlich gar nicht. Aber da nachträglich welchen einzubringen ist ja auch nicht ganz ohne. Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass bald alles wieder in alter Farbenpracht ohne Seuche erstrahlt. :EVERYD~16:

  • Ich muss ehrlich sagen, ohne Sand gefällt es mir persönlich gar nicht.

    Da muss ich mich leider anschließen :S . Ein Zentimeter Sand würde dem Becken unheimlich viel Helligkeit geben. Aber da hat die gute Angelika schon Recht, könnte schwierig werden. Zumal sich da unten ja schon ordentlich "Biologie" gebildet hat :D .


    Aber wenn es dein Geschmack ist oder du das Risiko nicht eingehen möchtest, ist das natürlich absolut tolerierbar ^^


    Außerdem fand ich die Kante bei deinem vorherigen Aufbau besser gelungen. Da fehlt irgendwie ein Übergang. Momentan sieht das sehr hart aus. Aber ich kann verstehen, wenn du zwecks besserer Beströmung keinen Stein über die Vortech basteln magst. Aber vielleicht findest du ja einen Riffast der sich dort ganz gut machen würde.


    Ansonsten hoffe ich, dass sich deine Korallen schnell erholen und dein Becken bald wieder schöner erstrahlt als je zuvor. Das Zeug dazu hast du ja definitiv, wie wir alle wissen :thumbup:

  • Mir gefällt es ohne auch gar nicht. Mich würde auch immer das Bodenputzen stören :D


    Benötigt denn der Lippi keinen Sand zum Schlafen? Oder sieht man den Teil grad nur nicht? ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich muss ehrlich sagen, ohne Sand gefällt es mir persönlich gar nicht. Aber da nachträglich welchen einzubringen ist ja auch nicht ganz ohne. Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass bald alles wieder in alter Farbenpracht ohne Seuche erstrahlt. :EVERYD~16:


    danke danke! ja ist nicht jedermanns Sache, wie man hier auch an den Kommentaren sieht, aber ich möchte es mal ausprobieren und es müssen ja noch 18 Acans verstaut werden, damit wird soviel Glasboden nicht über bleiben ;)


    Da muss ich mich leider anschließen :S . Ein Zentimeter Sand würde dem Becken unheimlich viel Helligkeit geben. Aber da hat die gute Angelika schon Recht, könnte schwierig werden. Zumal sich da unten ja schon ordentlich "Biologie" gebildet hat :D .
    Aber wenn es dein Geschmack ist oder du das Risiko nicht eingehen möchtest, ist das natürlich absolut tolerierbar ^^
    Außerdem fand ich die Kante bei deinem vorherigen Aufbau besser gelungen. Da fehlt irgendwie ein Übergang. Momentan sieht das sehr hart aus. Aber ich kann verstehen, wenn du zwecks besserer Beströmung keinen Stein über die Vortech basteln magst. Aber vielleicht findest du ja einen Riffast der sich dort ganz gut machen würde.
    Ansonsten hoffe ich, dass sich deine Korallen schnell erholen und dein Becken bald wieder schöner erstrahlt als je zuvor. Das Zeug dazu hast du ja definitiv, wie wir alle wissen :thumbup:


    danke! ;)
    ja es ist mal ein Versuch hier ohne Sand auszukommen, man wird sehen was die Zeit bringt. Korallen die über das Glas wachsen habe ich schon einige im Becken verteilt ;)


    Hallo Flo,
    danke für die Bilder. :dh:
    Und bitte lass es ohne Sand. :3_small30:
    LG Dennis


    danke mein Freund... ja lass uns in ein paar Monaten drüber reden! :search:


    Mir gefallen Becken ohne Sand generell irgendwie nicht. Wirkt sehr dunkel so ganz ohne.


    ja ist Geschmacksache


    Mir gefällt es ohne auch gar nicht. Mich würde auch immer das Bodenputzen stören :D
    Benötigt denn der Lippi keinen Sand zum Schlafen? Oder sieht man den Teil grad nur nicht? ;)


    haha Boden putzen... er war gut :lol:


    Lippi der noch da ist braucht keinen Sand ;) bin ja kein Unmensch :4_small16:


    Liebe Grüße

  • Habe ich etwas verpasst ? die ,,Kante" gibt es doch nicht mehr ? Flo wollte irgendwann neu und in anderer Form starten :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Flo hatte die Kante neu gestartet...lief aber nicht optimal...soviel ich noch weiß,wollte er sich dann mit neuem Becken irgendwann zurück melden...keine Kante mehr :EVERYD~415: ...hoffe,meine Infos sind korrekt...wenn nicht,bitte richtig stellen Flo,falls Du mitlesen solltest :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin Florian.


    Gibts mal wieder ein Update von dir? Wie entwickelt sich die Kante?


    Liebe Grüße
    Matthias


    Ja, extrem lange nichts gehört???


    Frank


    Habe ich etwas verpasst ? die ,,Kante" gibt es doch nicht mehr ? Flo wollte irgendwann neu und in anderer Form starten :7_small27:


    Hi,


    wollte er nicht mit der Kante neu starten?


    Frank


    Flo hatte die Kante neu gestartet...lief aber nicht optimal...soviel ich noch weiß,wollte er sich dann mit neuem Becken irgendwann zurück melden...keine Kante mehr :EVERYD~415: ...hoffe,meine Infos sind korrekt...wenn nicht,bitte richtig stellen Flo,falls Du mitlesen solltest :7_small27:



    Hallo Leute!


    danke für euer Interesse!!


    ja die Kante gibt es nicht mehr. Wir sind im Mai umgezogen und in der neuen Wohnung gab es nicht mehr den richtigen Platz für die Kante.


    Hab aber vor 1,5 Wochen das neue Becken geflutet und bin gerade am Einfahren.
    Tiere sind seit Frühling bei einem Freund in der Anlage, kommen bald wieder heim.


    Werde mir bald die Zeit nehmen und einen neuen Thread fürs Becken machen!


    Liebe Grüße

  • haha danke! ja schon fast zu viel :D


    120x85x65cm also Standartbecken ;)


    Thread folgt bald...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!