Die Riffkante

  • Hallo!


    Was ich euch noch zeigen wollte ist der Schneckenwahnsinn der sich bei mir jeden Abend abspielt!!
    Hatte kaum noch Schnecken nach dem Umsiedeln und jetzt in den letzten 1-2 Monaten haben sich die so vermehrt!!




    LG

  • Das nenn ich mal einen Aufmarsch ;)


    Ich hoffe, sie sind fleißig und tun nur, was sie auch sollen :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • @ jörg:
    entweder nassarius oder wie CeiBaer schreibt die täubchenschnecken ;)


    @Susi
    wenns so weiter geht muss ich nicht mehr scheiben putzen...
    hatte ja die angst dass ich die streben die oben an die seitenscheiben geklebt wurden immer putzen muss, aber seit die schnecken so am vormarsch sind ist da kaum eine alge oben... blitzeblank!!


    CeiBaer:
    genau, kann natürklich auch sein, danke ;)


    nicht falsch verstehen, aber bei der menge dient auch immer wieder mal eine als futter für meinen fangi ;)


    LG

  • Hammer hammer hammer ... wirklich ein traum becken, einfach nur genial so über die kante , und deine acans waren ja schon immer genial :EVD335~121:

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Dennis!!


    Danke, freut mich wenn es dir gefällt!!!



    So gestern hab ich mich mal wieder getraut ein paar Fische ins Becken zu setzen, Großteil nachzuchten!!




    Dazu noch zwei kleine Okinawe Grundeln und ein (wird noch verpaart) LSD Mandarinfisch


    LG

  • Hi Flo...schön,daß es auch wieder neue Flossenträger in Deinem Becken gibt :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Florian,
    hätte mal ne frage zu deinen phantastischen Acanthasteras... wie wachsen die so kugelrund? Und vor allem wie lange brauchen die um diese staatliche Größe zu bekommen?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Zitat

    Hi Flo...schön,daß es auch wieder neue Flossenträger in Deinem Becken gibt :7_small27: LG Angelika


    Hi Angelika!
    Danke, wir sind auch happy mit dem zusätzlichen Betrieb



    Zitat

    Hi Florian,
    hätte mal ne frage zu deinen phantastischen Acanthasteras... wie wachsen die so kugelrund? Und vor allem wie lange brauchen die um diese staatliche Größe zu bekommen?
    VG Miro


    Hi Miro!


    Also die Acans sind bei mir alle aus ganz normalen Ablegern über die letzten 2,5 Jahre gewachsen und zu dem geworden was sie heute sind!
    Zwischendurch füttern hilft definitiv beim Wachstum!


    LG, Flo





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hey Flo,
    Danke für die Info... Hast du sie auf einem halbrunden Stein oder haben die Acans einen flachen Stein oder gar nichts darunter?
    Bin nur neugierig ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey, hey Flo,


    schöne Tiere hast Du ausgesucht und so wie das Becken aussieht, können die sich ja nur wohlfühlen. Ich hoffe, mein Becken sieht in 2 Jahren mal so toll aus wie Deins.


    Viel Spaß mit den Flossenfreunden und liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • MiRo:
    Nein flacher Stein. Die Form kommt von selber!


    @susi:
    Geh hör auf, ich werd glatt rot!
    Aber ich freu mich dass dir mein Becken so gut gefällt! Danke!!!


    Noch ein Update:
    Werde in den kommenden Wochen komplett auf Led Beleuchtung umstellen!



    Tabatalk mag mich nicht


    Doppelpost ^^


    LG





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hi!


    Werde auf Radion umsteigen und mein Becken komplett mit'n Reeflink zusammenfassen und steuern!
    Hab mir die Stromkosten ausgerechnet


    LG


    @adim:
    Sry da spinnt des tabatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!