Die Riffkante

  • Hallo Flo...sieht doch aber schon wieder ganz gut aus...das wird :7_small27: ...um die Fische ist es natürlich sehr schade...aber da steckt man nicht drin...passiert leider ... LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Florian,


    ich hoffe du findest meine Wortwahl nun nicht all zu daneben, aber:
    Wahnsinn ist das GEIL!
    Ich beschäftige mich noch nicht lange mit der Salzwasser. Vielleicht habe ich sowas daher noch nicht gesehen. Das Becken mit der Stufe finde ich aber unglaublich. Eine echte Freude sowas zu sehen. :D


    Liebe Grüße Jessica

  • Ich hab ja schon gespannt die Entstehung verfolgt und es freut mich, dass sich die Probleme scheinbar gelöst haben. Es sieht wirklich sehr besonders aus! Damit mir auch ja nix entgeht, hatte ich den Fred damals auch sofort abonniert, schön, dass Du mal wieder ein Update gegeben hast ;-)) :EVERYD~313:



    Liebe Grüße aus Aachen,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • @ Angelika:
    danke, ja war schon ne traurige Geschichte!


    Jessica:
    nein die Wortwahl passt schon so! ;)
    freut mich das es dir gefällt


    @Susi:
    freut mich das es dir gefällt! da postet man gleich viel lieber Updates!


    LG, Flo

  • Hallo Nico!


    ja soweit ganz gut!
    bin noch dran meine ganzen Werte ins Optimum zu bekommen, aber bei den Acros merkt man schon dass ich in die richtige Richtung unterwegs bin. Schöne Wachstumsspitzen bei fast allen Acros. LPS gehts sowieso gut, sind ja nicht so empfindlich.


    demnächst wird halt ein Röhrenwechsel notwendig.


    achja und diese Veränderung konnte ich noch beobachten ;)
    von:

    zu:


    Liebe Grüße

  • Hi!


    danke


    ich dosiere Balling Light von Fauna Marin.


    Fotos werde ich bald machen, wenn ich am Wochenende mal Zeit habe! ;)


    LG

  • Hi Björn!
    Freut mich dass du vorbei geschaut hast und es dir gefällt!!


    Werde bald wieder neue Fotos posten!!

  • Hallo Leute!


    es ist wieder mal soweit, ein großes Fotoupdate von meinem Becken!! ;)


    also in den letzten Wochen hat sich das Becken wirklich gut entwickelt. Fast alle Algen sind zurückgegangen. Selbst Cyanos sind zur Zeit keine im Becken vorhanden!!


    Den vier Fischen geht es soweit auch gut und von der Krankheit ist nichts mehr zu sehen.


    muss jetzt dann mal wieder eine Messreihe vom Wasser machen, vll schick ich es auch zur Analyse...


    Beckenbilder:




























    so schauts zur Zeit aus!
    in den kommenden Wochen werde ich die Röhren tauschen, möchte 4x blau und 4x coral plus machen um wieder mehr Farben aus den Acans heraus zu holen!
    Und langsam möchte ich auch wieder mit dem Nachsetzen der Fische beginnen!! Ist doch bisschen wenig los :EV8CD6~126:


    Liebe Grüße

  • Hi Flo...super...hat sich toll entwickelt...was ist denn die grüne plattenförmige Koralle mit den braunen Polypen für eine ... evtl Tubinaria ? lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Björn: wow danke!!


    Thomas: danke! ich hab immer noch LED drüber, halt in der Hybrid Form. aber die Polypen sind so seit dich die SPS habe.


    @Angelika: danke freut mich dass du immer wieder reinschaust.
    ja ist eine Tubinaria, gut erkannt! ;)


    LG

  • Ich freue mich immer wieder über Deine Fortsetzungen. War eine gute Entscheidung, Dein Projekt zu abonnieren, bin von Anfang an dabei.


    Glückwunsch, es wird immer besser, freue mich schon auf den nächsten Bericht :6_small28:


    Liebe Grüße,



    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi Flo,


    Echt schön zu sehen, dass bei dir alles wächst und gedeiht.
    Einfach toll anzuschauen deine kleine Kante :6_small28:
    Auch wenn ich mich jedesmal wieder dabei erwische wie ich Neid entwickle :lol:

  • Nach wie vor ein Traum. Darf man mal fragen wie du den Sand dauerhaft so penibel sauber hälst? :6_small28:

  • @ jörg: danke, aber kein Grund für Neid, versorg euch eh mit Fotos ;)
    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest eh schnell mal rüber kommen ;)


    @ carmen: danke danke
    ähhmmm naja ich mach eigentlich nichts... :D
    ich hab mittlerweile Unmengen von diesen Nassarius Schnecken im Becken, die durchwühlen alles und fressen jede Alge die sie finden, wir sind immer wieder erstaunt was da auf den Scheiben los ist wenn des Licht langsam runterfährt...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!