Die Riffkante

  • Hi Flo,


    ich tippe mal eher auf die Beleuchtung :D


    Grundvoraussetzung für Wachstum und Farben bekommst Du m.E. über die meisten, etablierten
    Versorgungssysteme. Zeo-Methoden sind da halt etwas aufwändiger bringen aber m.E. bei SPS
    die schönsten Ergebnisse. Aber ohne dem richtigen Licht, geht halt gar nichts. Und LED ist gerade
    für Zeo-Methoden eher ungeeignet. Daher passt Deine Kombi jetzt gut zusammen.


    Jedenfalls schön zu sehen, daß das Becken wieder auf der richtigen Spur ist.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Immo...schön,daß Du auch noch da bist :3_small30: was macht Dein Becken ??? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Flo!!!
    Da gibt es nicht viel zu sagen,außer Geil Geil Geil!!!!
    Schönste Becken Europas wie ich finde!!!
    Lg


    danke Chris! aber übertreiben wollen wir mal nicht! ;)
    da gibts noch ganz andere Becken in unserem Europa inkl UK^^


    Da hast Du mit Aquaforest bei Deinem Becken offensichtlich genau das Richtige gefunden :7_small27: einfach nur traumhaft schön LG Angelika


    danke Angelika!
    ja scheint wirklich so zu sein, bin recht happy! jetzt noch die Baustellen in den GRiff bekommen und gut is!



    danke Immo!
    je Beleuchtung ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt und da bin ich sehr happy! bekomme nur den PAR table nicht gebacken, da muss ich wohl nochmal die ganze Lampe reseten...
    T5 ist bei Zeo Methoden auf jeden Fall die richtige Beleuchtung.


    Liebe Grüße

  • Hi Flo,


    wie immer tolle Fotos danke dafür :thumbup:
    Nur; schönste Aquarium in Europa würde ich jetzt so mal bezweifeln! :10_small20: :EV02A9~123:


    LG Dennis

  • kannst Du mal eine Seite benennen oder ein paar Bilder verlinken,wo man solch schöne Becken findet ? schaue mir das zu gerne an LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Zitat

    Hallo Immo...schön,daß Du auch noch da bist :3_small30: was macht Dein Becken ??? LG

    Danke. Alles gut, bin viel am experimentieren und forschen :rolleyes:



    Zitat

    kannst Du mal eine Seite benennen oder ein paar Bilder verlinken,wo man solch schöne Becken findet ? schaue mir das zu gerne an LG


    z.B.


    http://reefkeeping.com/joomla/index.php/totm-list


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Supi...vielen Dank :dh: da habe ich schon mal geschnüffelt...sehr schön

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hi Flo,
    wie immer tolle Fotos danke dafür :thumbup:
    Nur; schönste Aquarium in Europa würde ich jetzt so mal bezweifeln! :10_small20: :EV02A9~123:
    LG Dennis


    haha ja danke! ich hab dich auch gern!


    kannst Du mal eine Seite benennen oder ein paar Bilder verlinken,wo man solch schöne Becken findet ? schaue mir das zu gerne an LG


    schau dir das mal an:
    https://reefbuilders.com/2016/07/15/wesley-vreeswijk/


    super becken


    Für mich das schönste Europas!!!


    danke Chris

  • Für mich das schönste Europas!!!

    ...also ich kenne nicht alle Becken Europas :phat: :phat: :phat:


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Jepp...ein tolles Becken...ohne Frage...aber ich muss nicht überlegen,welches ich schöner finde...was mir allerdings super gefällt...die Gruppe Grundeln...hab ich so noch nicht im Aqua gesehen...und Immos Becken fnde ich da auch noch schöner...ist zwar kleiner...aber fein ... da könnt Ihr Beide locker mithalten :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp...ein tolles Becken...ohne Frage...aber ich muss nicht überlegen,welches ich schöner finde...was mir allerdings super gefällt...die Gruppe Grundeln...hab ich so noch nicht im Aqua gesehen...und Immos Becken fnde ich da auch noch schöner...ist zwar kleiner...aber fein ... da könnt Ihr Beide locker mithalten :7_small27:


    danke :EV790A~137:

  • Hallo Flo,
    freut mich richtig dass es aufwärts geht, die Acros haben sich toll entwickelt. Aquaforest scheint bei dir echt das Richtige zu sein :)



    kannst Du mal eine Seite benennen oder ein paar Bilder verlinken,wo man solch schöne Becken findet ? schaue mir das zu gerne an LG


    Hier auch noch 2 Links, eher für SPS Fans ;)


    http://reefcentral.com/forums/showthread.php?t=1747132
    http://reefcentral.com/forums/showthread.php?t=667312


    LG
    Thomas

  • Oh...ja...schmucke Becken dabei...hier ist aber eindeutig mein Favorit der Show-Tank von Korallenzucht aus ,,Old Germany" was für ein Becken :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • danke Thomas!


    ja da sind wirkliche Schmuckstücke dabei beleuchtet mit good old HQI!!!! ein Traum!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute!


    jetzt kommt mal wieder ein kleines Bilderupdate!


    Leider habe ich eine meiner Lieblingsacroporas verloren weil sie die Tyrannei der Korallengrundel nicht mehr ausgehalten hat...
    aber die restlichen Korallen stehen da für wirklich gut:





























    hier auch wieder ein paar meiner Vergleichsfotos. wenn man täglich ins Becken schaut merkt man garnicht was sich so bei den Korallen tut, da helfen einem diese Fotos wirklich sehr gut.
    Start der Fotostrecke ist fast immer der Start von der Aquaforest Probiotic Method:





    bin schon begeistert!


    morgen ist dann auch wieder ein Medienwechsel fällig.


    Weiterhin stellen die Cyanos ein kleines Problem dar, aber sie werden ganz langsam weniger.
    Die Kuekenthali Garnelen haben gegen die Glasrosen überhaupt nichts gebracht. Extra nicht gefüttert für ein paar Tage, aber ich hätte jetzt nicht gemerkt dass die GR weniger wurden. Hab auch extra gleich 10 Stk eingesetzt... naja jetzt muss ich weiterschauen... Chelmon macht mir einfach zu viel Angst. Meine Acans sind ja trotzdem noch immer meine Babys ^^


    Liebe Grüße

  • Für die Glasrosen. Nimm dir ein 12l Becken und züchte Berghias nach bis die alle weg sind. Dann immer 10 Stück ins große Becken geben. Ernten für das Zuchtbecken, einfach abschneiden und in Zuchtbecken einbringen mit etwas Glück gehen deine Kuekenthalies an die ganz kleinen Glasrosen (mit viel Pech zupfen deine Kueken jedoch an den Korallen). Alternativ kann ich dir fürs Zuchtbecken auch verseuchtes Glasrosengestein schicken (Gegen Porto und RRR-Preis).

  • Mein Chelmon interessiert sich für die eine Glasrose bei mir pberhaupt nicht...
    aber zum Glück auch nicht für meine Acans ;)


    Grüße


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!