Die Riffkante

  • JA, Bilder sind gut und schön aber in Bewegung x-fach besser. Fang doch für den Anfang mal mit einem Handyvideo an und dann kann man sich ja steigern, um Luft nach oben zu lassen :D

  • Hi Flo...na,das sieht doch sehr ,,chillig" aus ... leider kommt man viel zu selten dazu ... :EVERYD~313: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Flo...na,das sieht doch sehr ,,chillig" aus ... leider kommt man viel zu selten dazu ... :EVERYD~313: LG Angelika


    genau so ist es leider...


    danke Angelika! ;)


    LG

  • Hallo,


    sehr schönes Aquarium was du da hast. Respekt. Ich verfolge das schon ne ganze weile, auch dein altes Becken war sehr beeindruckend.
    Ich wollte mal fragen, was du den Acans fütterst?


    Kannst du den Aquariumbauer nennen, ich bin auch in der Planung eines neuen Beckens.


    Mach weiter so! Bin gespannt auf zukünftige Bilder.

  • Hi Flo,
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das schon geschrieben hattest, aber könntest du mir mal sagen in welchen Einstellungen du deine Lampe laufen hast?

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Sehr Schick :)
    danke


    Hallo,
    sehr schönes Aquarium was du da hast. Respekt. Ich verfolge das schon ne ganze weile, auch dein altes Becken war sehr beeindruckend.
    Ich wollte mal fragen, was du den Acans fütterst?
    Kannst du den Aquariumbauer nennen, ich bin auch in der Planung eines neuen Beckens.
    Mach weiter so! Bin gespannt auf zukünftige Bilder.


    danke dir!
    pfuh an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern... lief alles über einen Freund von mir der mal Händler war...


    Hi Flo,
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das schon geschrieben hattest, aber könntest du mir mal sagen in welchen Einstellungen du deine Lampe laufen hast?


    die Lampe läuft jetzt im Std Modus mit Rot und Orange auf 50%
    sonst sind 5 blaue und 3 weisse T5 drin!


    Fotoupdate kommt wrs morgen!


    Liebe Grüße

  • so anbei ein kleines Fotoupdate


    Becken läuft soweit gut, Wasserwerte werden auch immer besser. der Bubbleking zaubert mir da eine Suppe aus dem Becken... muss schon die Nase zuhalten beim entleeren...




























    so schaut es derweil aus!


    Liebe Grüße

  • Wie immer einfach schön. Neidisch ist :EV16C9~132: :6_small28:


    Nach wie vor: Bilder zum träumen .... :drink:


    danke euch zwei :EV790A~137:

  • Morgen Leute!


    mal ein kurzes Update von der Kante!


    jetzt läuft mein Becken bald seit knapp 3 Monaten mit Aquaforest Produkten und anbei sieht man was sich in zwei Monaten dieser drei bei meinen Korallen getan hat.
    zur Zeit fahre ich folgende Dosierung, wobei ich immer noch etwas am rumprobieren bin was meinem Becken am besten tut! ;)
    5 Tropfen Pro Bio S täglich in der Früh
    5 Tropfen -NP Pro täglich in der Früh
    5 Tropfen AF Build täglich am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Energy jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Amino Mix jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Vitality jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen MicroE jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Strontium zwei mal die Woche, hatte da ein Defizit bei der letzten Analyse
    5 Tropfen AF Kalium zwei mal die Woche, ebenfalls Defizit


    alle 4 bis 5 Wochen tausche ich meinen Filter aus und bestücke ihn neu mit:
    300ml ZeoMix
    300ml Carbon
    300ml Phosphat Minus






    da hat sich dann schon was getan und ich bin wirklich mega happy.
    vom Arbeitsaufwand liest es sich schlimmer als ich es empfinde, aber da sind wir ja alle unterschiedlich ^^


    werde jetzt dann die kommenden Tage auch noch die Ballingversorgung von Aquaforest testen, mal schauen wie die funktioniert.


    Liebe Grüße

  • Hi Flo!!!
    Da gibt es nicht viel zu sagen,außer Geil Geil Geil!!!!
    Schönste Becken Europas wie ich finde!!!
    Lg

    Mfg Chris
    Schaut mal auf meiner Facebookseite Zoafragjunky rein!!!

  • Da hast Du mit Aquaforest bei Deinem Becken offensichtlich genau das Richtige gefunden :7_small27: einfach nur traumhaft schön LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!