Die Riffkante

  • Sieht jedenfalls klasse aus! :6_small28:


    danke! ;)


    na,aber hallo...super Flo :6_small28: LG


    danke!! :love:



    erstmal danke liebe Susi!
    ich bin mit den Fotos aber wirklich noch nicht zufrieden!
    Wenn du eines haben möchtest musst mir nur sagen, kein Problem! ;)
    haha :beer:


    Liebe Grüße
    Flo

  • Hallo Florian,
    schöne Tiere und noch schönere Makros!
    Macht immer wieder Spaß, bei Dir vorbeizuschauen.
    LG
    Jochen


    DANKE Jochen!


    Ok Danke.
    ohhh berichte mal ^^


    werde ich machen!! ;)


    LG

  • Also seit Mittwoch stelle ich nun das Becken langsam auf die Aquaforest Methode um!!


    um eventuelle Veränderungen zu dokumentieren hab ich mir gedacht ich poste hier mal ne Wagenladung Fotos :D









































    heute sind mal die Berghia Schnecken eingezogen und ich hoffe so bekomme ich mal die Glasrosen in den Griff, weiters hoffe ich die Cyanos mit den AF Bakterien zu verdrängen. Bleiben nur noch die Kugelalgen... :EVC471~119:


    Hoffe das Forum geht jetzt nicht in die Knie bei der Bilderflut :D


    LG

  • Auf die Knie, Flo, auf die Knie :10_small20:


    Tolle Bilder wie immer :hail:


    Ganz liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Sehr interessant Flo...die Produkte von Aquaforest sind mir auch ins Auge gefallen...wollte ich auch schon testen...bitte genau berichten :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das Salz von Aquaforest nehme ich für meine Wasserwechsel, ich kann nichts negatives sagen, sieht alles insgesamt sehr gut aus.



    Liebe Grüße,



    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Auf die Knie, Flo, auf die Knie :10_small20:
    Tolle Bilder wie immer :hail:
    Ganz liebe Grüße,
    Susi


    geh hör auf Susi, aber danke! :MALL_~45:


    Sehr interessant Flo...die Produkte von Aquaforest sind mir auch ins Auge gefallen...wollte ich auch schon testen...bitte genau berichten :7_small27: LG


    werde ich auf jeden Fall machen, danke Angelika!!


    Das Salz von Aquaforest nehme ich für meine Wasserwechsel, ich kann nichts negatives sagen, sieht alles insgesamt sehr gut aus.
    Liebe Grüße,
    Susi


    ja wirkt alles sehr qualitativ und gut aufgebaut, bin happy soweit!


    LG, Flo

  • Immer wieder schön anzusehen. Berichte bitta auch mal, wie es mit den Cyanos klappt.

    Grüße Ricky

  • Wieder tolle Bilder - Danke Flo! :6_small28:


    Immer wieder schön anzusehen. Berichte bitta auch mal, wie es mit den Cyanos klappt.


    danke Helga und Ricky :MALL_~23:

  • Hallo Flo,
    Super schönes becken. auch auf reef central super!!
    gruss Ray


    danke Ray!
    ja auf Reefcentral sind ja die richtigen Freaks unterwegs :D


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    tolles Becken :)
    wollte mal nachfragen ob sich der leucosternon nur im vorderen Teil aufhält oder auch mal den Flachriffbereich aufsucht.


    Gruß Tobi

  • Hallo,
    tolles Becken :)
    wollte mal nachfragen ob sich der leucosternon nur im vorderen Teil aufhält oder auch mal den Flachriffbereich aufsucht.
    Gruß Tobi


    Hi Tobi!


    danke
    also grundsätzlich spielt sich schon mehr im Bereich der Kante ab, aber es schwimmen alle Fische, auch der Leuco, immer wieder Runden durchs gesamte Becken.
    In der Früh ist er meist im Flachen unter den Steinen!


    LG

  • Morgen!


    mal wieder ein kleines Update von der Kante:



















    hier kann man schön sehen was sich in den letzten 10 Tagen so bei meinen Korallen getan hat.




    sonst kann ich schön beobachten wie die Wasserwerte langsam nach unten gehen, muss ich aber weiterhin beobachten. dauert bei einem eingefahrenen System wie meinen sicher etwas bis die Umstellung auf das Aquaforest System richtig greift... aber ich hab ja Zeit. meinen Korallen geht es soweit ganz gut. Werd im Juni wieder mal eine Analyse machen lassen, bin gespannt was da raus kommt...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!