Die Riffkante

  • sieht super aus.


    kannst du n vergleich der Pacific Sun und der Hybrid ziehen?
    Vorteile, Nachteile, was anders/besser?


    stehe vor einem ähnlichen Schritt


    grüße


    Nico

  • Welche hast dir geholt?

    PS Hyperion S 2x75 Watt 4 xT5 39 Watt


    Hab mal alle Röhren gekauft, und Starte mit Pigment ,Spectra und 2 mal Blue


    Auf wieviel Prozent läuft sie jetzt?

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Hallo Flo,
    sehr schönes Becken. Du hattest doch auch mal eine ATI Hybrid über dem Becken. Lassen sich die PS und die ATI miteinander vergleichen?
    Allerdings, meine Acan steht wieder super da, wie du gesagt hattest. Vieleb Dank noch mal.


    danke!
    freut mich zu lesen!!!
    Vergleich schreibe ich unten


    Ist ja richtig hell geworden bei Dir ;-))
    Liebe Grüße,
    Susi


    ja stimmt Susi! danke


    Ja, wie immer Top. Man erkennt gut den Unterschied, die neue Lampe ist um einiges heller und den Bewohnern gefällt es augenscheinlich. :6_small28:


    danke ^^


    sieht super aus.
    kannst du n vergleich der Pacific Sun und der Hybrid ziehen?
    Vorteile, Nachteile, was anders/besser?
    stehe vor einem ähnlichen Schritt
    grüße
    Nico


    danke Nico!
    Vergleich schreibe ich unten einen


    PS Hyperion S 2x75 Watt 4 xT5 39 Watt
    Hab mal alle Röhren gekauft, und Starte mit Pigment ,Spectra und 2 mal Blue
    Auf wieviel Prozent läuft sie jetzt?


    cool! ja musst eh durchprobieren!!
    Bei mir is alles auf 100%, Röhren kann man ja nicht dimmen...



    Also nun zum Vergleich zwischen Pacific Sun Hybrid und ATI Hybrid


    Zuerst muss man sagen es stecken hinter beiden Lampen verschieden Philosophien...
    ATI => gekühlte T5, dimmbar und ganz anderes LED Spektrum
    PS => keine Kühlung bei T5 und auch kein Dimmen, Andere Cluster ohne Reflektoren anderes Spektrum


    Verarbeitung:
    Pro PS => Stabiler als ATI, leicht zu öffnen, Modulare Bauweise der Innereien gut für eventuelle Austauscharbeiten, Weiß als Grundfarbe sehr unempfindlich gegen Salzkrusten, die Plexiglasscheiben bei den T5 sind aufgeteilt und lassen sich aus dem Gehäuse wirklich ganz einfach entfernen und wieder einschieben. Bei meiner ATI hatte ich 1. des Problem mitn Durchhängen (wurde aber schon geändert bei aktuelleren Versionen) und 2. hab ich die kaum rein noch raus gebracht wenn die Lampe gelaufen ist, das Gehäuse fühlt sich meinem Empfinden nach wesentlich stabiler und wertiger an
    Contra PS => Gewicht, kann meine Lampe nicht alleine Aufhängen, bei der ATI hab ich des grad noch geschafft, Seilaufhängung nicht im Preis enthalten


    Steuerung:
    Pro PS => kann wesentlich mehr als ATI (Gewetter, Mond, Laufzeit der T5) Bali Programm finde ich genial, PAR Table und vor allem alles via Bluetooth!!
    Contra PS => der Tagesverlauf lässt sich mit der Grafik leichter einstellen und auch leichter begutachten durch die Vorschau (muss aber des PS Tool noch mehr testen)


    des fällt mir mal so auf die Schnelle ein und auf.
    Sag nur vorweg das ich ATI Lampen hier nicht schlecht machen möchte nur für mich auffallende Punkte festhalten möchte. In meiner Gruppe läuft selber eine Hybrid von ATI und ich bin immer wieder begeistert wie gut die Korallen darunter aussehen.


    Liebe Grüße

  • Sag nur vorweg das ich ATI Lampen hier nicht schlecht machen möchte nur für mich auffallende Punkte festhalten möchte. In meiner Gruppe läuft selber eine Hybrid von ATI und ich bin immer wieder begeistert wie gut die Korallen darunter aussehen.

    Man kann auch nichts schlecht machen was wirklich gut ist. :7_small27:


    Bei mir war die Seilaufhängung dabei.

    LG Andre

  • Hallo Flo...schönes Update...und natürlich tolles Becken...aber weißt Du ja :3_small30: ...jetzt hast Du wirklich Sonne im Wohnzimmer :dh: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • :6_small28: Wie schon gesagt das Teil is nen Knaller
    Wenn ich mal groß bin möchte ich auch ne Riffkante

    Grüße Björn



    [url=http://www.nanoriffe.de]

  • Hai Flo,


    ja was soll ich sagen, das ist und bleibt einfach eine Augenweide dein Becken, einfach TOLL !!!


    Wie hoch hast du die neue Lampe über der Wasseroberfläche hängen?


    :6_small28:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi,
    @ Flo und Andre, für welche LED-Panels habt ihr euch entschieden, die mit den weißen LED's oder ohne weißen LED's?
    Gruß Matthias


    ohne weiße LED


    :6_small28: Wie schon gesagt das Teil is nen Knaller
    Wenn ich mal groß bin möchte ich auch ne Riffkante


    danke Björn! :yeahman:


    Hai Flo,
    ja was soll ich sagen, das ist und bleibt einfach eine Augenweide dein Becken, einfach TOLL !!!
    Wie hoch hast du die neue Lampe über der Wasseroberfläche hängen?
    :6_small28:


    danke!!
    also sie hängt jetzt knappe 20cm über der Wasseroberfläche, aber da überlege ich gerade ob ich nicht noch höher gehen werde .. :hmm:


    Ja Florian, wäre interessant welche PS du genau genommen hast.
    Stehe auch kurz vor dem Kauf der 3x75w und 4x54
    Grüße
    Nico


    also bei mir werkt die 3x 75W LED mit 8x 54W T5
    Ein Freund hat die 2x 75W mit 4x 39W T5 und ein anderer die 2x 75W mit 8x 39W T5 bestellt. laufen alle wie ne 1


    LG

  • Sehr schön, hatte gestern auch n langes Telefonat mit Herrn Heetfeld!
    Muss sagen, gute Beratung (was man als Medium erfahrener MW-Süchtiger so einschätzen kann) :)


    Sieht super aus bei dir die Lampe und bestärkt mich auch die PS zu kaufen


    Grüße


    Nico

  • Sieht super aus bei dir die Lampe und bestärkt mich auch die PS zu kaufen

    Ich kann es nicht mit genauer Sicherheit sagen,aber ich glaube es gibt z.Z noch 12 % Rabatt bei PS ...Code LovePS aber lieber nochmal nachfragen.

    LG Andre

  • Hi Florian,


    erstmal Danke für deine Antwort!


    Hat es einen bestimmten Grund warum ohne weißen LED's?


    Was ist eigentlich der Vor-bzw. der Nachteil wen man die PS mit weißen oder ohne weißen LED's bestückt?


    Gruß
    Matthias

  • Hi,


    Bin zwar nicht Florian, aber habe nich beraten zwecks der weißen LEDs!


    An sich besteht weiß ja aus den Farben blau, rot, grün usw (siehe Regenbogen ---> weiß aufgesplittert in die Farben)


    Daher wird weiß durch die anderen Farben erzeugt :)


    Ich werde mir wahrscheinlich auch die Hyperion S2 mit 3x75w und 4x54w kaufen. Beratung war top muss ich sagen


    Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!