Die Riffkante

  • kurzes Update:


    also die Korallen haben sich gedacht, nachdem die Farben wieder halbwegs da waren, mit der Umstellung vom Licht machen wir auch wieder mal ne Umstellung.
    Alle Korallen haben mal das tiefste Braun aufgezogen und schauen zeitweise wirklich zum Fürchten aus...


    Sonntag wieder größeren Wasserwechsel gemacht, daraufhin waren die Acans schön offen gestern, aber die schauen ja noch immer Top aus!


    Einige Umbauarbeiten am Riff hab ich vorgenommen, als Vorbereitung für die großen Umstellungen der nächsten Zeit. Hoffe die neue Lampe kommt dann bald!^^


    Liebe Grüße

  • also dann müssen die zickigen Acros definitiv Mädchen sein...wenn die sich dauernd umziehen :EV6CC5~125: :EV9A87~129:


    haha muss wohl so sein! :D



    Was wird es denn?


    Pacific Sun Hybrid, bon schon sehr gespannt!!


    LG

  • Ach nein ? warum bin ich nicht überrascht :EV6CC5~125:


    :EV8CD6~126:


    Ich drücke die Daumen, dass die Lampe den gewünschten Erfolg bringt :7_small27:
    Liebe Grüße,
    Susi


    danke Susi!


    aber ich werde noch einiges mehr verändern...


    die Acans werden großteils in den tiefen Teil umziehen, hab da schon am Aufbau rumgepfuscht!^^
    dann werden im oberen Bereich Acros einziehen
    das Versorgungs- und Nährstoffsystem werde ich auch noch umstellen!


    Wird jetzt halt mehr auf Acros ausgelegt das Becken ;)


    LG

  • Hallo Flo...der Vorschlag,die Acans in den tieferen Teil zu setzen,kam schon ein Mal,wenn ich mich recht erinnere...klar ist es von der Überlegung sinnvoll,die Acro-Zicken nach oben auf das ,,Dach" zu bringen...mal schauen...aber lass die Acans nicht untergehen(bildlich gemeint)...ich liebe sie jedenfalls mehr :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Oha, so viel Umbau auf einmal.Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das zum Schluss alles so gelingt wie du es gerne hättest. Ach ja, deinen Titel musste dann noch ändern von

    Micro Lord Sammler auf Acro-Zicken-Bändiger oder so.

    :EV6CC5~125:

  • Hallo Flo...der Vorschlag,die Acans in den tieferen Teil zu setzen,kam schon ein Mal,wenn ich mich recht erinnere...klar ist es von der Überlegung sinnvoll,die Acro-Zicken nach oben auf das ,,Dach" zu bringen...mal schauen...aber lass die Acans nicht untergehen(bildlich gemeint)...ich liebe sie jedenfalls mehr :7_small27:


    ja der kam schon, damals wie ich des Becken aufgebaut habe wollte ich ja nicht so viele Acros haben, aber irgendwie hat sich meine Vorliebe schon etwas verschoben.
    untergehen werden meine Babys mal sicher nicht!! habe drei schöne Platten in den Hang eingebaut, da werden die die sich noch lösen lassen umverteilt^^


    Oha, so viel Umbau auf einmal.Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das zum Schluss alles so gelingt wie du es gerne hättest. Ach ja, deinen Titel musste dann noch ändern von

    Micro Lord Sammler auf Acro-Zicken-Bändiger oder so.

    :EV6CC5~125:


    mal abwarten ob ich bändigen kann! ;)
    dann wird der Titel geändert :D
    aber ja da kommt ein bisschen was auf das Becken zu^^


    LG

  • Hallo Flo,


    alles gute für deine Umbauarbeiten :D
    wenns fertig ist, komme ich es mir dann mal anschauen :trinken:


    LG Markus


    danke Markus!


    bist jeder Zeit willkommen!


    ableger mitbringen^^


    LG

  • wenn einige acans nicht mehr passen, dann melde ich mich mal zur übernahme... :phat:


    haha da gibts anscheinend schon eine Warteschlange :thumbup:


    aber ein paar werden mich sicher verlassen, sollen ja nur die Highlights überbleiben!


    LG

  • Hallo Leute!


    Nach langer Zeit wieder mal ein Update!!


    Seit gestern läuft die neue Pacific Sun Hyperion mit 3x 75W LED und 8x 54W T5 über meinem Becken!
    Bin schwer begeistert von der Lampe, extrem wertig verarbeitet und von der Optik her auch ein Traum. Lüfter sind super leise. Einzig die Programmierung via dem Winapp ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber langsam hab ich den Dreh raus.


    Hier mal ein Vergleichsfoto von der alten 80W T5 zur neuen Hybrid:



    zugegeben Kabel gehören noch sortiert^^


    hier noch ein paar weitere Eindrücke der Lampe und vom Becken:






    und jetzt nochwas von den Bewohnern:









    Wie man gut erkennen kann haben die Korallen wieder Farbe bekommen und die Polypen sind auch wieder schön herausn.
    Seit der Umstellung auf T5 zeigen die Acans auch wieder viel bessere und vor allem mehr Farben, macht schon richtig Spaß!!


    Liebe Grüße

  • Hallo Flo,


    sehr schönes Becken. Du hattest doch auch mal eine ATI Hybrid über dem Becken. Lassen sich die PS und die ATI miteinander vergleichen?
    Allerdings, meine Acan steht wieder super da, wie du gesagt hattest. Vieleb Dank noch mal.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ja, wie immer Top. Man erkennt gut den Unterschied, die neue Lampe ist um einiges heller und den Bewohnern gefällt es augenscheinlich. :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!