Die Riffkante

  • Hi Florian


    was soll das denn bitteschön??? :dash:


    Ich war vor einigen Wochen bei Schuran denn die hatten ja auch sowas auf der Interzoo stehen. Dadurch insperiert und auch mit dem Wissen beim aktuellen Schaubecken einige Fehlern gemacht zu haben, suchte (jetzt suche ich wieder) ich eine neue Idee zwecks Neuaufbau/Vergrößerung.


    Jetzt hast du mir den AHA Effekt geklaut und ich muss umdenken. :SMALL_~12:


    Super Aquarium und super umgesetzt, ich bin begeistert insbesondere eben von der Form. Ich hoffe es kommen zukünftig noch mehr neue Formen um mehr Erfahrungen im Praxisbetrieb zu erhalten. Man kann sowas ja auch in klein bauen, wäre mal eine Herausforderung für Aquabauer und andere Firmen.


    Also Respekt vor deiner Experimentierfreude. Ich werde dich weiter beobachten :EV3584~124:


    frustrierte Grüße
    Norbert :3_small30:

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • @ Markus:
    ja gerne, wenn das Becken mal ein paar monate am Buckel hat dann gerne! ;)


    @ Norbert:
    es tut mir wirklich leid :D
    aber freut mich das es dir gefällt! schon etwas besonderes für mich wenn du das so siehst!! ;)
    danke


    @ Fabi:
    bin Österreicher :D
    haha spaß! danke für die Blumen!


    LG

  • Hallo,


    genau von so einem Becken träume ich auch.... bin froh das du es testest, also immer schön weiter berichten.


    Wie hast du den Überlauf konstruiert und wie sorgst u dafür das sich im tiefen bereich nicht soviel Dreck an lagert? Wie ist das TB und Refugium angeschlossen?


    Soviele Fragen, kein wunder bei so einem spannenden Becken....


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    genau von so einem Becken träume ich auch.... bin froh das du es testest, also immer schön weiter berichten.
    Wie hast du den Überlauf konstruiert und wie sorgst u dafür das sich im tiefen bereich nicht soviel Dreck an lagert? Wie ist das TB und Refugium angeschlossen?
    Soviele Fragen, kein wunder bei so einem spannenden Becken....
    Liebe Grüße


    Hallo Tobias!


    danke erstmal für die Worte!
    also der Überlauf ist aussenliegend, das Wasser rinnt über den Ausschnitt in der Rückscheibe über die kante hinein und dann sind da 3 Tankverschraubungen, 2x Ablauf 1x Rückförderung
    Im tiefen Bereich hoffe ich mit der MP40 so viel Strömung zu generieren dass sich dort nicht zu viel ablagert, da spiele ich aber noch mit den Einstellungen!



    Hi Florian,
    einfach nur GEIL!
    der Übergang zum tieferen Wasser ist sehr gut gelungen.
    Viele Grüße,
    Stef


    danke!!



    Wow, was für eine tolle Idee und klasse Umsetzung.
    Bin schon auf die Entwicklung gespannt und darauf, wie es "bewachsen" aussieht.


    danke!
    ja sobald mal ein monat vergangen ist und ich sehe wie sich die jetzt schon darin befindlichen Korallen entwickeln möchte ich mal geparkte SPS Ableger versuchen! Der Riffhang soll ja im oberen Bereich mit SPS besetzt werden!



    Hallo Zusammen
    ja so Riffkantenbecken haben schon was und sind immer eine Augenweide, weils was ist das nicht
    jeder hat und auch stellen kann.
    @ Norbert
    Sorry da warste nicht der erste mit der Idee On Tour bei Preis Aquaristik & Ricordea Farm :EVD335~121: :EVD335~121: :EVD335~121:
    Gruß Ralf


    danke!
    der erste bin ich da in keinem Fall, gibt einige wenige Becken die man im Netz finden kann wo ich mich auch ein wenig inspirieren hab lassen! ;)


    LG

  • Na toll....Du hast es echt geschafft, dass ich mein grad erst bestelltes Becken schon fast wieder doof finde... :EV6CC5~125:
    Nein, mal im Ernst, das Becken ist phänomenal.
    Richtig richtig schön , meine Hochachtung!

  • Ralf


    Hi,


    http://www.korallenriff.de/art…alist_ROYAL_EXCLUSIV.html


    in 2007 und auch schon davor gab es die Konzepte, ich weiß. Nur wer hat es bisher ungesetzt? Das im link gezeigte Becken gibt es übrigens noch, ich kann es es jederzeit haben, und es war noch nie Wasser drin. Wenn da nicht der Preis wäre, aber evtl. rede ich noch mal mit Klaus drüber :10_small20: :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Guten Morgen Norbert,
    Da muss ich aber ganz klar sagen das Florian Seins von der Optik 100x besser ausschaut als das gezeigte Becken im Link!
    Nicht das es schlecht ist aber so ein Raumteiler wie flo seins hat einfach was!


    Genau Flo kannst mal ca das Gesamtvolumen durchgeben!
    Vielleicht magst auch hier mal ein Preis nennen was dich das Becken gekostet hat!?
    Vielleicht sieht es der ein oder andere Aquabauer ja auch. :)
    Ich denke Flo hat jetzt den Anfang gemacht und es werden bald die nächsten Becken in dieser Form folgen.
    Erstens ist es mal was anderes und zweitens sieht dies einfach mega stark aus.


    Also danke Flo für diese Inspiration. :hail: :pillepalle:

  • Einfach nur wow ... mal ein richtig tolles und außergewöhnliches Becken. :EV3584~124:


    DANKE!



    Hi,
    war ja nicht anders zu erwarten.....
    Ohne viele Worte......Perfekt :thumbup:


    danke für die netten Worte Dirk!!



    wie geil ist das denn :thumbup: ...Abonniert
    habe ich es überlesen? wieviel Liter hat der Pott ?


    danke!
    das Becken alleine hat 533l brutto!



    Na toll....Du hast es echt geschafft, dass ich mein grad erst bestelltes Becken schon fast wieder doof finde... :EV6CC5~125:
    Nein, mal im Ernst, das Becken ist phänomenal.
    Richtig richtig schön , meine Hochachtung!


    danke, aber das war nicht meine absicht!^^



    Ein hammergeiles Becken, super umgesetzt.
    Bin gespannt, wie es weitergeht. :6_small28: :6_small28: :6_small28:


    danke, ja ich bin auch sehr gespannt was die Zukunft bringt!



    Tolles interessantes Becken! Der Besatz sowiso!
    Gruß


    danke! ;)



    Ralf
    Hi,
    http://www.korallenriff.de/art…alist_ROYAL_EXCLUSIV.html
    in 2007 und auch schon davor gab es die Konzepte, ich weiß. Nur wer hat es bisher ungesetzt? Das im link gezeigte Becken gibt es übrigens noch, ich kann es es jederzeit haben, und es war noch nie Wasser drin. Wenn da nicht der Preis wäre, aber evtl. rede ich noch mal mit Klaus drüber :10_small20: :3_small30:
    gruß Norbert


    Hallo Norbert!
    spannendes Becken, habe ich zB nicht gefunden wie ich nach Ideen gesucht habe, wobei es für meinen Geschmack zu voll ist!


    LG, Flo


    danke Dennis! ;)


    ach diese Blumen! :phat:

  • Florian !!!!!!!!!!!
    Hammer geniales Becken, so eine Riffkante ist ja mal der Knaller !!!!


    Bitte bitte halte uns mit vielen Bilder auf dem Laufenden, da will ich
    unbedingt sehen wie es weitergeht und wenn dann irgendwann die
    Riffhaie an der Riffaußenkante ihre Bahnen ziehen, komme ich nach Österreich
    :EVERYD~313:

  • Morgen @ All!


    also hier nocheinmal die Eckdaten der "Riffkante" ;)


    Flachriff: 1m x 0,7m x 0,35m
    Riffwand: 0,55m x 0,70m x 0,75m (glaub ich hab mich da eingangs in der Tiefe geirrt ?( )
    sind Brutto ca 533l


    Die Kieselalgen sind schon am Vormarsch, werde heute am Abend noch Bakterien von Microbe Lift dazu geben, muss ja auch schauen das meine Tiere durchhalten!^^
    Bei den Fischen merke ich langsam dass sie sich an die neue Form gewöhnen. Mein Zebrasoma schwimmt schon fleißig auf und ab! ;)


    Hier noch ein paar Fotos vom Technikbereich, gab ja schon ein paar Fragen dazu:
    Notablauf

    Abläufe Refugium

    Alle Abläufe

    Druckseite / RÜckförderung


    Liebe Grüße
    FLo

  • Florian !!!!!!!!!!!
    Hammer geniales Becken, so eine Riffkante ist ja mal der Knaller !!!!


    Bitte bitte halte uns mit vielen Bilder auf dem Laufenden, da will ich
    unbedingt sehen wie es weitergeht und wenn dann irgendwann die
    Riffhaie an der Riffaußenkante ihre Bahnen ziehen, komme ich nach Österreich
    :EVERYD~313:


    Hallo Daniel!


    danke, freut mich das es dir gefällt! ;)


    Naja für Haie fehlt dann vll doch ein wenig der Platz (und ganz sicher auch die Zustimmung der Chefin :lol: )


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!