Die Riffkante

  • hier drei schnelle Fotos:



    bei der letzten sind die spitzen nicht weiß sondern sehr hellblau...
    hab jetzt keine großen Farbanpassungen gemacht um die LEDs auszugleichen...


    ja so schauen fast alle Acros aus ... :118243~111:

  • So die Wasserwerte von ATI sind da...


    Leitungswasser:
    http://lab.atiaquaristik.de/share/8d01876ec7489b7fe5ae


    Beckenwasser:
    http://lab.atiaquaristik.de/share/e7ab00b3f98f5d800991


    jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe, kenn mich nicht mehr aus...


    LG

  • Hallo,


    ich finde Dein Becken toll. Habe es vor ein paar Tagen hier im Forum gefunden und begeistert den Thread gelesen.


    Umso trauriger, dass es gerade so Probleme gibt... Leider kann ich Dir da mangels Erfahrungswerten nicht helfen.


    Mir sticht nur der extrem hohe Barium-Wert deines MWs ins Auge, der ist neunmal so hoch wie empfohlen. Spurenelemente evtl. überdosiert oder kann das ausgeschlossen werden?? Wie gesagt ich bin leider kein Experte, von dem her hoffe ich, dass Dir andere hier besser weiterhelfen können.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marc :D

  • Hallo Marc!


    danke! freut mich das es dir gefällt, hoffentlich bald wieder zur Höchstform aufläuft...


    ja Barium ist mir auch schon ins Auge gestochen, nur bin ich da auch nicht bewandert genug um zu sagen was das sein kann.
    Spurenelemente kommen bei mir mit Balling Light mit, da sollte ich keine Überdosierung haben...



    LG

  • Schlimmer ist doch der Höhe Kupfer und silikatwert im ausgangswasser


    Hallo,
    warum das jetzt schlimm ist habe ich nicht verstanden. So wie ich das verstehe, wird das ja dann durch Osmose oder wie auch immer herausgefiltert. Entscheidend ist doch das was IM Becken landet... und dann sind die Werte doch wieder (fast) gut. ?(

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marc :D

  • dann wäre es sinnvoller gewesen dein osmosewasser testen zu lassen.


    das ausgangswasser kannste vergessen.