blub's Lagune 160x100x60 Raumteiler

  • Oh welch frohe kunde zu später Stunde. Habe die MdF Patte heute Vormittag beideitig in seidenmatt anthrazit lackiert (mein weißer Lack war kaputt und hat mächtig gestunken). Dank dem super Wetter, ist der Lack sogar getrocknet.
    Danach habe ich mich mit nem Sackkarren bewaffnet und das Technikbecken die Treppen hoch gewuchtet.

    Abschäumer und Rückförderpumpe haben massig Platz. Ich würde gerne blauen Filterschwamm darunterlegen. Wie gross soll ich den zuschneiden? So das der Schwamm den kompletten Boden der Kammer ausfüllt oder nur etwas großzügiger als das Grundmaß der Geräte?





    Gruss Stephan

  • Hey,


    sieht gut aus für was soll der blaue Filterschwamm gut sein, ich bin selber noch Anfänger aber die meisten raten ab Filterschwämme zu benutzen da er sonst Nitrat erzeugen und wenn du ihn nutzen möchtest musst du diesen jeden Tag auswaschen reinigen.


    Mal schauen was die Pros hier so sagen


    Hast da ein Monsterprojekt laufen Respekt!


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Abschäumer und Rückförderpumpe haben massig Platz. Ich würde gerne blauen Filterschwamm darunterlegen. Wie gross soll ich den zuschneiden? So das der Schwamm den kompletten Boden der Kammer ausfüllt oder nur etwas großzügiger als das Grundmaß der Geräte?


    Moin, Moin, Stephan,


    ich würde nur etwas größer als das Grundmaß ausschneiden bzw. erstmal schauen ob es nicht auch ohne Matte darunter geht. Der Schwann soll doch sicherlich der Entkopplung dienen oder?


    Grüße,


    Christian

  • filterschwamm ist vielleicht nicht die beste lösung. da können sich bakterien bilden und den nitratwert erhöhen.


    geht es um das entkoppeln?