michmo v3 Rauteiler projekt

  • Hallo, in 18 Monaten ist unser Haus fertig und es kommt ein Raumteiler von 200x75x60H rein. Hab mich noch nicht entschieden ob es ein Acrylbecken oder Glasbecken sein wird, ich glaube ich werde Acryl wählen aber ich hab noch Zeit zum überlegen.


    Das Becken kommt ins EG im Wohnzimmer und Technik ins 1UG


    So etwas in der Art möchte ich es haben


    Hier der EG und UG (VMC ist Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung auf französisch)




    Hab ein paar 3D Bild gemacht





    Hier kann man es besser auf 3D sehen http://www.kozikaza.com/post/787877



    Einige Fragen hab ich über den Technikbecken, ich weis nich wie ich den aufbauen soll. Was meint ihr über folgenden Technikbecken? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Auf das Bild den ? ist für später ein Filter oder sonst was drin zu machen.


    Ich hab Maximum 200cm platz für den Technikbecken


    A


    B



  • Hier kann man es besser auf 3D sehen http://www.kozikaza.com/post/787877


    Also, zu Technik melden sich sicher noch die Experten, aber ich hätte mal eine ganz andere Anregung. Aus praktischen Gründen würde ich dringend empfehlen, die Essecke vor die Küche zu platzieren. Ist sehr viel geselliger wenn man kocht und Besucher hat, zudem praktischer, da nicht so lange Laufwege.


    Würde also Essecke und Wohnecke tauschen.


    Gruß,


    Pamex

  • Also, zu Technik melden sich sicher noch die Experten, aber ich hätte mal eine ganz andere Anregung. Aus praktischen Gründen würde ich dringend empfehlen, die Essecke vor die Küche zu platzieren. Ist sehr viel geselliger wenn man kocht und Besucher hat, zudem praktischer, da nicht so lange Laufwege.Würde also Essecke und Wohnecke tauschen.

    Gruß,


    Essecke und Wohnecke bleibt momentan so. Wann wir umziehen dann überlegen wir besser ob es so bleibt oder nicht :pump: nur das Becken steht jetzt fest da


    Welches Technikbecken wurdet ihr empfehlen?A,B oder wie würdet ihr es machen?







  • Hallo Michel,


    na das ist doch mal ein Traumhaftes Projekt.


    Da bin ich schon sehr gespannt drauf wie das verlaufen wird. Toll das Du uns daran teil haben lässt.


    Ich würde die Variante B des Technikbeckens wählen, durch den Bypass kannst Du das System auch mal abkoppeln und im Internen Kreis weiter laufen lassen.

  • Hey Michel, sieht nach einem sehr sehr spannenden Projekt aus. VIel Spaß und ich spreche sicher im Namen aller hier wenn ich sage, dass wir uns sehr freuen würden, wenn Du weiter so berichten würdest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!