Acroholiker Poolriff

  • Das müsste problemlos möglich sein. Brauchst halt nur die bohrungen, gibt aber ne zeichnung dabei...


    Ich bin vorallem gespannt ob die dinger laut sind oder gurgeln...gibt ja keine erfahrungsberichte im deutschen netz. In ami foren war die meinung wie immer geteilt...

  • Hey volker,


    Habs über günter basler bestellt. Die konnten alle meine wünsche umsetzen und das waren einige :vain:


    Habe kurz überlegt eines in UK bauen zu lassen, aber preislich darf man da nicht zimperlich sein, echt teuer. Naja, unsere landsleute habens auch drauf :phat:

  • Nur normal auf stoß geklebt. Finde die gehrungs geschichte bisher nit so viel besser oder schöner als die herkömmlichen klebe methoden. Muss aber fairerweise sagen, das ich es bisher nur auf bildern gesehen habe..

  • Leider keine gehrung, da müssen wir uns das mal wo anders live anschauen.. :phat:


    Steuercompi brauche ich im moment noch nit. Wollte evtl meine dosierpumpe erweitern. Habe ne autarke ghl, muss mal gucken ob ich die erweiter oder umschwenke auf ne andere lösung. Aber ich weiss ja bei wem ich klingeln kann, wenn es DIY werden soll.. :thumbup:

  • Heute gabs keinen vortschritt ;(


    Ich war aber heute bei royal exclusiv und habe mir nen quadrathmeter von deren neoprenunterlage gekauft. Bin auch kurz durch die heiligen hallen mitgenommen worden. :rolleyes:


    Echt nette leute dort. Habe auch direkt nen kleinen exkurs in sachen unterlagen bekommen. Bin zuversichtlich, das mein TB nun möglichst vibrationsisoliert zum stehen kommt. Die matte fühlt sich schonmal anders an als alles andere was ich bisher in erwägung gezogen oder schon verwendet habe. :thumbup:


    Morgen werde ich mich aber wieder in die arbeit stürzen und die unterschrank beleuchtung bauen, evtl die hybrid aufhängen und das TB auf neopren betten :phat:

  • Hey


    Das sind echt schöne Abmessungen für ein Becken, und der Schrank sieht mal echt hammer aus! Bin gespannt wie es mal aussieht wenn es mit allem drin und dran läuft :)
    Nur geduldig bleiben, dass gute ding braucht halt seine Zeit. Lieber jetzt hier und da bisschen länger überlegen als sich nachher ewig schwarz ärgern :P


    Grüße
    Michael

  • Hey michael,


    Freut mich das es gefällt. Der plan ist schon seit monaten zu 99% ausgeklügelt. Hoffe das ich an alles gedacht habe :D


    Nu muss ich nur mal alles in die tat umsetzen :rolleyes:

  • Moin...


    So...TB beleuchtung steht, TB steht...AS passt :thumbup:


    Nur die hybrid bekomme ich irgendwie nicht in symetrie übers becken ;( Falls wer eine idee hat immer her damit oder laserwerkzeug im kölner raum...echt nicht easy ;(

  • Hallo,
    sehr schick :thumbup:


    Ein stink normaler Laserpointer reicht völlig.
    Einfach von Innen in die Ecken vom Becken drücken und dann jeweils einen Punkt
    an die Decke werfen und die dann anzeichnen.
    So hast du die Eckpunkte vom Becken unter der Decke
    dann noch ein bisschen Rechnen und Anzeichnen und es passt .....
    Hab ich die letztden male so gemacht und hat auf anhieb gepasst.


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • So...TB beleuchtung steht, TB steht...AS passt :thumbup:

    Hallo Raffo


    Wieso jetzt ne TB Beleuchtung?
    Ich denke Du integrierst Im TB ein "Kleines Ablegerbecken".
    Beleuchtung umgekehrt wie ein Refugium????
    Du siehsts mich etwas erstaunt 8|


    Greatings Oli

  • Hey Oli,


    Habe die rückwandbeleuchtung verworfen, da die zu "schwach" war. Nur hatte ih die led's schon so gekürzt, das ich nix umtauschen konnte. Kurzerhand habe ich das im unterschrank installiert. Just for fun ^^


    Das Ablegerbecken ist das rechte abteil auf dem lezten bild. 60x40x40 So um die 96l. Etwas weniger wegen dem schacht. Das wird bei zeiten noch ordentlich beleuchtet. Werde es aber parallel zum hauptbecken beleuchten. Refugium mit algen oder so war nicht geplant. Stattdessen hole ich neinen zeofilter aus dem keller :rolleyes:

  • Hey Raffo


    Hatte mir das schon gedacht,..."Mann" muss ja auch mal was "basteln". :D
    Aber ein Ablegerbecken wie ein Refugium zu beleuchten wäre doch mal ne "Alternative"
    Also ich kenne keinen der soetwas schon mal versucht hätte....Du wärst der Erste und könntest uns ja am Ergebnis teilhaben lassen.... 8o

    Stattdessen hole ich neinen zeofilter aus dem keller :rolleyes:

    Natürlich was sonst...Selbstreinigend ?


    Greatings Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!