Acroholiker Poolriff

  • Hast du die schon länger? Denke ausgewachsen werden die wohl nit viel größer werden. Hab zumindest noch keine gesehen....denke die kommen auf die besatzliste :thumbup:

  • Sollte man die alle zusammen einsetzen oder besser in kleinen gruppen? Ich denke mal das die anderen fischen gegenüber unproblematisch sind. Untereinander auch?

  • 25 werden es bei mir aber nit werden...eher 24 sonst bleibt ja einer single...oder swingen die? :phat:


    Spaß bei seite, werde erstmal in ruhe starten und dann mal schauen wie die gegebenheiten mit dem schwimmraum und hardscape aussehen werden. Dann sehe ich weiter. Sollen ja noch ein paar fische bzw arten mehr gepflegt werden..

  • Moin liebe Aquanerds :D


    Ich würde gerne 1-2docs einsetzen und brauche nochmal sachkundige hilfe, da ich noch keine gepflegt habe. Ich liebäugel mit einem pärchen zebrasoma flavenses oder mit einem flavenses und einem xanthurum.


    Nun bin ich unsicher wie das mit der vergesellschaftung und paarbildung aussieht. Vieleicht hat ja jemand ein paar infos für mich. Der xanthurum soll ja etwas agressiv sein, könnte das stress geben mit dem bispinosa wegen der ähnlichen farbe?


    Wie könnte man von der besatzreihenfolge vorgehen?

  • Moin zusammen,


    Es gibt ne kleine neuigkeit bzw änderung an meinem pool. Irgendwie konnte ich mich nicht für eine farbige heckscheibenfolie entscheiden. :S


    Da habe ich mir gedacht, ich baue mir eine hintergrund beleuchtung :hmm:


    Habe mir da ne scheibe bastlerglas besorgt, welche hinter dem becken an die wand gehangen wird und zwar so das man diese wieder herausnehmen kann, wenn das becken läuft. Auf die scheibe kommen led stripes, welche man aus dem baumarkt kennt. Die können abgelängt werden und in allen farben leuchten. So wäre die frage der farbe erstmal aufgeschoben :vain:


    Damit das licht etwas gestreut wird, wird noch eine satinierte folie auf die heckscheibe geklebt...da man diese systeme beliebig erweitern kann, werde ich mir die stripes auch ins tb bauen um dieses zu beleuchten. Bin mal gespannt wie es aussehen wird. Hoffe nur das ich einen effekt sehe , wenn die hybrid gas gibt :D

  • Ob es was bringt wird sich zeigen :phat: bilder kommen dann sobald man was sieht oder auch nicht.


    was interessant wäre, ist die anordnung der streifen. Einfach drauf los oder erst hardscape und dann die streiffen drumm herumm.. :hmm:


    Ob es algenwuchs fördert weiss ich nicht genau, aber denke mal wenn man es zusammen mit der hauptbeleuchtung betreibt, wirds dadurch nicht schlimmer werden als ohne.

  • Wenn die Hauptbeleuchtung an ist wird davon nix mehr zu sehen sein.
    Ich könnte mir blau von unten und weiss von oben gut vorstellen. Oder nur blau von unten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Die led's haben schon nen hellen eindruck gemacht. Die hybrid wird nicht auf 100% laufen, da die dann etwas zu stark ist. Ich hoffe es wird ein brauchbares ergebnis dabei rummkommen...wenn es was bringt könnte ich noch auf nen zweiten kanal aufstocken um blau und weiss zu beleuchten...

  • Hallo,
    wie sieht es aus, bist du schon weiter gekommen?
    Bei den vielen ideen bin ich echt gespannt wie es weiter geht.....
    wäre auch ein feiner zug von dir wenn du mal ein paar Bilder
    posten würdest.
    bin vor allem an den Abläufen und der Hintergrund Beleuchtung interesiert 8)
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hey sascha,


    Würde ja bilder posten, wenn schon was passiert wäre ^^


    Hab das Becken vom schlafzimmer ins wohnzimmer getragen. Aber das ist ja nix nennenswertes :rolleyes:


    Es liegt alles bereit, leider muss ich erst noch den flur tapezieren und streichen bevor ich spielen darf :D irgendwie musste ich feststellen,dass ich kein zeitgefühl für kernsanierungen habe :phat:

  • irgendwie musste ich feststellen,dass ich kein zeitgefühl für kernsanierungen habe :phat:


    ....und leider kommt immer was dazu.....
    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D



    Greatings Oli

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!