Resteverwertung ;) Eine kleine Zuchtanlage entsteht

  • So...wenn es einige interessiert,werde ich mal einen kleinen Bericht meiner "Resteverwertung" online stellen....


    Da ich Dank meiner Seehasen,schon einiges an Korallenbruchstücken ernten konnte,reifte der Gedanke immer mehr in mir,den überschüssigen Strom meiner PV Anlage,nicht zum Dumpingpreis an den Versorger zu verscherbeln,sondern sinnvoll zu nutzen :D


    Das Ganze endete wieder in einem "Größenwahn" ;(


    Aus dem kleinen ,ehemaligem Technikbecken habe ich bereits ein kleines "Showbecken" gebaut...Stahlgestell geschweißt,Becken gebohrt ,Boden gemörtelt usw ...Ebenso habe ich mit einer kleinen Zuchtanlage begonnen,diese befindet sich jetzt im Aufbau und soll später zur Nachzucht dienen...Mal schauen :D


    Bei gelegenheit und Interesse kommen Bilder ^^ der größte Teil der Technik stammt von ATI...und dank des LED Hypes bekommt man diese recht günstig... 8)

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Hi Thomas


    mich interessiert es und würde mich freuen über weitere Berichterstattung.


    grüße Chris

  • Hi,


    schön :P
    und her die zweite Baustelle ;(
    Die Woche sollte einiges an Teilen kommen,mal schauen ...Auch die Becken sollen wohl am We geliefert werden..ich bin gespannt



    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Ja Thomas, sehr interessant was man so aus "Resten" machen kann. Du meintest ja den Strom,... der wird jetzt gut investiert!
    Bitte weiter berichten.
    Gruß,
    Matthias

  • Hi,


    nicht nur...das gezeigte Technikbecken,ist ein Becken was ewig ,ungenutzt,in der Ecke stand...stahlprofile hatte ich auch noch größtenteils...also hat das Ganze becken ,fast,nichts gekostet ;)
    Den Riffpfeiler habe ich aus 2 Platten geklebt...Beleuchtung war auch noch über...dehslab "Resteverwertung" :D
    Aber mit dem Strom hast Du natürlich auch noch Recht....momentan ,speise ich bei guten Wetter ca 8kw,die Stunde, ein...vielzuviel :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hi Thomas,ja wir warten uns schon ein Loch im Bauch.Wir sind doch alle Bilder geil,bei dem schönen Projekt. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!