You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

81

Wednesday, April 9th 2014, 6:19pm

He das Sag ich Ihm,
Da kannste was Höhren :assault:

Gruß Klaus

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

82

Monday, April 14th 2014, 7:46pm

:EVADB5~117: :EVADB5~117: :EVADB5~117: :EVADB5~117:

So Heute gings weiter :EVERYD~313:
Becken aufgestellt und verklebt,
Hab mich nur etwas bei der Wahl des ersten Bewohners vertan :10_small20:

Gruß Klaus
70erKlaus has attached the following image:
  • image.jpg

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

83

Monday, April 14th 2014, 8:04pm

:10_small20:glaub den kenn ich ... geb den weg ... der frisst dir sonst die Haare vom Kopf :10_small20:




Gruß Thomas

grasmann

Intermediate

Posts: 271

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

84

Monday, April 14th 2014, 8:27pm

Hallo Klaus
Schöne Größe !
Das Becken.
Must den Ralf auch gut pflegen :10_small20:
Gruß Joachim
Besten Gruß Joachim

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

85

Monday, April 14th 2014, 8:31pm

Gude

Verkleidest das Becken auch wieder komplett bis unter die Decke?
Das hat mir sehr gut gefallen .

Viel spass beim zusehen wie es trocknet :P

Mfg Rainer

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

86

Monday, April 14th 2014, 9:26pm

Huch, ein Walross. Ich glaube nicht, dass dafür deine Beckengröße stimmt :nono: :10_small20:
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

87

Monday, April 14th 2014, 11:18pm

Huch, ein Walross. Ich glaube nicht, dass dafür deine Beckengröße stimmt

Wohl eher ein Kugelfisch! :10_small20:

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

88

Tuesday, April 15th 2014, 10:40am

Hi Zusammen

Was soll das gehetze??
Frei nach der Devise " Was soll ich mit einem Sixpack, wenn ich auch ein Faß haben kann " :EV02A9~123:
Gruß Ralf

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

89

Tuesday, April 15th 2014, 10:43am

Hoi

Jaja lästern tun se alle über dich, aber deine Becken haben wollen.

Tolle Aktion, schöne Becken ( was man schon erkennt)

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

90

Tuesday, April 15th 2014, 11:00am

Moin Ralf,

:6_small28:

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

91

Sunday, June 15th 2014, 3:38pm

So,So,

da ich schon lange nichts mehr am neuen Becken gemacht habe(Sch.....Arbeit)
hab ich gestern mal wieder einen Erfolg verbucht!siehe Bilder :6_small28:
Als nächstes mach ich mich an die Verrohrung.

Kurze Frage hab ich mal,ich fördere ja aus dem Keller das Wasser ins Becken und wollte mir eine Uv-Anlage zulegen!
sollte ich die über einen t-Stück mit einbinden oder eine separate Pumpe dafür nehmen,
ich denke wenn ich sie an die Rückförderpumpe anhänge geht mir halt wieder Leistung verloren.

Jetzt bin ich mir auch mit dem Riffaufbau klar(Danke Norbert für deine Mühe mit mir)
wir werden den Aufbau schon so gestalten wie am Anfang gedacht und werden aber über 2St.Abyzz 100 oder über die neuen Speedy
die Strömung machen.
Sobald ich mir da klar bin gebe ich dem Norbert grünes Licht und er sagte mir kein Problem hab ich in zwei Tagen gemacht :EV8CD6~126:
Ich hab mir diesmal schon viel Zeit gelassen da ich es diesmal so haben möchte wie ich es will und nachher nicht wieder mit umbauen Anfangen möchte.

Also wenn es dann weiter geht melde ich mich hier wieder und geh euch auf die Nerven.
70erKlaus has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

92

Sunday, June 15th 2014, 3:49pm

Hi Klaus,

da hast dir aber ein sauberes Teil geleistet!

Die UV würde ich auf keinen Fall im Bypass laufen lassen, du musst dir ja sonst die Hauptleitung drosseln und das kostet dich zuviel Leistung.
Ich habe gerade von einem ähnlichen Fall bei einem Koi-Teich gehört.

Nimm lieber eine Extra-Pumpe, die muss ja dann auch keine Höhe überwinden und kann entsprechend klein sprich stromsparend ausfallen.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

93

Sunday, June 15th 2014, 3:54pm

Hallo Thomas,

ich hatte ja vorher auch einen! :SMALL_~12:

Das war ein 250er,der mir aber aus dem alten Becken alles raus geholt hat(auf kleinster Stufe),
deshalb hab ich ihn jetzt auch auf die Beckengröße etwas angepaßt.

Aber was mich dazu bewegt hat ist eigentlich das ich noch keinen besseren Abschäumer wie die Bubble Kings gehabt habe.

Gruß Klaus

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

94

Sunday, June 15th 2014, 4:32pm

Grüße

Sieht gut aus das ganze !

Ja geht nix über nen Bubble King ! :thumbsup:
Wie würdest du denn die a100 pumpen einsetzen wollen Intern oder Extern ?


Mfg Rainer

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

95

Sunday, June 15th 2014, 4:42pm

Hallo Rainer,
die Pumpen werden in der Rückwand eingebaut


Gruß Klaus

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

96

Sunday, June 15th 2014, 4:48pm

Grüße

Ja so wie bei mir auch , aber dann lass sie bei atoll machen die Pumpenschächte evtl sind die Passgenauer.
Weil ich musste damals als ich die pumpen von der Messe holte ,
im besetzten aquarium mit Hammer und Meißel die Schächte ausklopfen um die Pumpen da reinzubekommen war sehr nervig .

Willst du dann verrohren ? oder ohne ?


Mfg Rainer

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

97

Sunday, June 15th 2014, 5:18pm

Hallo Rainer,

Ich wollte eigentlich nur 2Schächt wo die rein sollen.

Wie zufrieden bist du mit der Strömung?Ich hatte bisher immer nur Tunze und wollte keine sichtbare Pumpen mehr haben.
Ich hoffe das die Strömung schon breit aus den Schächten kommt da ich auch viele Lps habe die ja so eine starke Strömung nicht mögen.

Gruß Klaus

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

98

Sunday, June 15th 2014, 5:38pm

Hi Klaus

Moin moin :6_small28:
Nächste Woche gehts weiter.

Gruß Ralf

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

99

Sunday, June 15th 2014, 5:44pm

Jawoll

da gegen wir mal wieder Gas :EV012E~133:

Hab jetzt lang genug gefaulentzt :115E17~112:

Gruß Klaus

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

100

Sunday, June 15th 2014, 5:44pm

Grüße

Also die haben schon extremen Druck aus der 25er öffnung und muss z.b gegen die scheibe gerichtet werden und
da bleibt der sand meist nicht liegen .(Boden Mörteln )

Hab momentan so ein Y-stück dran da ist die strömung nicht so Hart.
Bin momentan Recht zufrieden hätte gern ein echtes Y-stück die scheint es aber nur in Großen durchmessern zu geben .

Der Controller ist echt genial in 0,01 schritten einstellbar ab 0,50 sekunden also mit der Pumpe bin ich zufrieden aber die einbauvariante.
Korallenwelt legt ja filtermatten rein , da kommt dann dermaßen viel schmodder raus wenn man die pumpe ausbaut :nono:

Hab mitlerweile Silikonschläuche drin das ist etwas besser .
Wie sieht bei atoll der einabu aus ? auch filtermatten ?

Mfg Rainer

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,749 Clicks today: 13,270
Average hits: 21,339.02 Clicks avarage: 50,621.23