You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

1

Sunday, February 9th 2014, 2:08pm

Neues Becken

Hallo,
da ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese denke ich das es Zeit ist mich mal vorzustellen und gleichzeitig von meinem Umbau zu berichten.
Mein Name ist Klaus,bin 44Jahre alt und komme aus Mainz.

Also lange Rede kurzer Sinn ich plane ein Aquarium mit den Maßen 180x75x70cm,komplette Technik nehme ich aus meinem alten Becken
bis auf die Beleuchtung(da bin ich mir nicht sicher),Technik ist wie jetzt auch im Keller.
Sieht nachher fast genauso aus wie das alte nur etwas größer

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, February 9th 2014, 2:11pm

Hoi du

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Gerne würde wir auch Bilder von deinem jetzigen Becken sehen.

Na dann weiterhin viel Spass hier !

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

3

Sunday, February 9th 2014, 2:50pm

Na dann probier ich es mal mit Bilder der alten Anlage
70erKlaus has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, February 9th 2014, 2:53pm

Hoi

Wusste dich das lohnt sich :thumbup:

Danke, Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

5

Sunday, February 9th 2014, 3:23pm

Hai Klaus,

Herzlich willkommen hier :EVERYD~16:

und wie ist es geplant ... neues Becken kommt an den Platz des alten ?

wie ziehst du da mit dem alten um ?

Viel Spaß hier und damit viel Erfolg

LG Thomas :thumbup:

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

6

Sunday, February 9th 2014, 3:45pm

Hallo Thomas, :EVERYD~16:
Ja Becken kommt auf den alten Platz!
Da ich ja ein Mainzer bin habe ich vor an Fastnacht das Wohnzimmer so weit ausgeräumt zu haben das wir gleich neu Fliesen können,
musste ich meiner Frau versprechen.
Also muß ich in 14Tagen von Oben alles aus dem Becken hohlen und in den Keller schleppen,da steht ja schon das andere.
An Altweiber gehts dann weiter im Wohnzimmer,alles raus dann die alten Fließen rauskloppen und vielleicht schon den Untergrund spachteln,
danach schlafen gehen und am nächsten Tag Fliesen legen,daß geht denke ich bis Samstag.
Sonntag Pause da muß ich auf einen Umzug,Montag ausfugen und Dienstag fertig machen.
Dann kann ich in Ruhe meinen Aufbau für das neue Becken machen.
Stahlgestelle baue ich selber und die Verkleidung macht mir ein Schreiner

So jetzt genug gebaut und ein Paar Fragen an euch!

ich Überlege mir eine Rückwand einzubauen und bin mir noch nicht sicher ob ich diese aus Keramik oder aus totem Riffgestein machen soll
vieleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen damit.
Es werden dann auch nur ein Paar Säulen drin stehen(mach ich mir noch mal Gedanken).
Bei der Beleuchtung denke ich an eine ATI mit 8x80Watt und 3xLed
Abschäumer bleibt mein 250er Bubble King
Bei der Rückförderpumpe hab ich im Moment eine Red Dragon 10000liter die ich aber sehr wahrscheinlich gegen eine Aqua Bee 11000 tausche
gerne auch hierdrüber mal ein Paar Erfahrungen.
So jetzt gehts wieder in den Keller noch den Schäumer anschließen.

Gruß Klaus

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, February 9th 2014, 4:17pm

Grüße

Also das Becken kommt mir jetzt aber Bekannt vor!

Und Glaub das es mehrere von deinen Stahlgestelle im Forum gibt !


Naja Erfahrungen ob RiffKeramik oder Totgestein wirste hier sicher viele Meinungen hören .
Ich Persöhnlich bin ein fan von Riffkeramik schachtverkleidungen (Kann es nicht haben den Blöden schacht zu sehn)

Die andere Dekoration ob LS TG oder Keramik ist denke ich einfach geschmacks sache.

Was erwartest du dir denn von der anderen förderpumpe ?
Leiser ? steuerbar ?

Viel glück an Fasching das du dein Projekt schaffst wie geplant !


Mfg Rainer

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

8

Sunday, February 9th 2014, 4:37pm

Hallo Rainer,

kann schon sein mit den Gestellen XD

bei der Pumpe eigentlich nur die Einstellmöglichkeit!!

Gruß Klaus

PS.Schäumer läuft

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, February 9th 2014, 4:47pm

Grüße

Wieso Denn so eine "Exotische Förderpumpe " ?
Wie ist der Service von Aquabee ?

Was spricht gegen eine Speedy von Reddragon ?
Service ist da nachwievor Gut wie ich finde und Ein Ersatzteil ist schnell da .

Mfg Rainer

Guido

Unregistered

10

Sunday, February 9th 2014, 4:48pm

Hallo Klaus,

warum willst du die Red - Dragon 10.000 gegen eine Aquabee austauschen?

würde mich interessieren da ich selbst eine am laufen habe und schon überlege auf die 12.000 hochzurüsten.

Bei dem Stahlgestell solltest du auf guten Korrosionsschutz achten, diese Möglichkeit hast du nämlich nur einmal und zwar bevor das Becken drauf steht.

Ich habe meins gebraucht übernommen und das rostet nicht wenig...und von der Elektrik deines alten/neuen Beckens träume ich auch gerade, es geht halt nichts über einen Keller für die Technik.

Gruß Guido

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

11

Sunday, February 9th 2014, 5:13pm

Hallo,

Die Red Dragon bei mir hat eine Förderhöhe vo ca 3meter zu Überwinden und ich muß sagen mir ist es beim jetzigen Becken schon zu wenig
was da oben raus kommt.
Im neuen Becken will ich mir auch noch eine Mocean 2000 installieren und wenn mann dem Diagramm der Aquabee glauben darf müsste die mehr Leistung machen wie eine 10000er Red Dragon.
Das heißt nicht das ich ein Gegner der Red Dragon bin,die Dinger sind wirklich Top aber man bekommt steuerbar ja keine mit der Leistung
wie die Aquabee.
Eine Speedy ist mir halt einfach zu klein.
Stahlgestell ist komplett Feuerverzinkt da passiert nichts.

Technikbecken samt Schäumer gehts gut und die Trübung mach sich auch auf den Heimweg
So jetzt muß ich aber schnell noch den Keller aufräumen sonst gibts haue :3_small30:

Gruß Klaus
70erKlaus has attached the following images:
  • K800_IMG_0849.JPG
  • K800_IMG_0848.JPG
  • K800_K800_IMG_0850.JPG

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

12

Sunday, February 9th 2014, 5:15pm

Hi Klaus

Schön dich hier zu sehen, jetzt habe ich dich auch hier an der Backe. :pleasantry: :pleasantry:
Ich bin auch auf die Meinungen gespannt, das können wir dann diese Woche beim Kaff bequatschen.

Gruß Ralf

P.S. sah der Keller schon mal anders aus ? :rofl: :rofl: duckflitzundwech

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralf Lerbs" (Feb 9th 2014, 5:17pm)


70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

13

Sunday, February 9th 2014, 5:18pm

Moin Ralf,

komm dann am Dienstag und schau mal wie der Kaff schmeckt :ill:

Bring dein Sauger und deine Decke mit

Gruß Klaus

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 235

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

14

Sunday, February 9th 2014, 5:21pm

Moin Klaus

Alles am Mann. :3_small30:

Guude

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Sunday, February 9th 2014, 5:23pm

Grüße

Haste dir schonmal die Venotec Pumpen angesehn ?

Sieht preislich Anfangs Happig aus aber bei dem Service und der Qualität echt ein Blick wert .
Und bin mir Fast sicher Venotec gibt dir ein Vorführ/leihgerät zum Testen damit nicht die katze im sack kaufst .
Und du hast 10 Jahre Garantie im fall das die pumpe mal was hat bekommst du eine austauschpumpe bis deine wieder läuft .

Die haben noch besseren Service als RE .

Glaub Aquabee macht sowas nicht

Nur mal als Denk Anstoß.

Mfg Rainer

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

16

Sunday, February 9th 2014, 5:23pm

Hai,

das Genie beherscht das Chaos, laßt den armen Kerl voll im Umbauprozeß, ne Perle im Hintergrund, unglaubliches

Programm vor der Brust... alles Fliesen etc.

da darf das mal so aussehen... auf jeden Fall gern gelesen und beobachtet...

Bitte weiter berichten und nicht die Cam vergessen :thumbsup:

Gruß Thomas

Sascha

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 399

Location: Paderborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

17

Sunday, February 9th 2014, 5:28pm

Da muss ich mich Thomas anschließen.

Bin schon gespannt was es gibt, bzw. wie es wird :-)

70erKlaus

Intermediate

  • "70erKlaus" started this thread

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

18

Sunday, February 9th 2014, 5:55pm

So,
Chaos etwas beseitigt und die Trübung auch

Jetzt hab ich mir aber was verdient
70erKlaus has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

19

Sunday, February 9th 2014, 6:06pm

Hihi :EV012E~133:

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

20

Sunday, February 9th 2014, 6:24pm

Willkommen Klaus,

bist ja auch nicht weit weg von hier :EVERYD~313: Bin schon gespannt, wie das mit dem Monster weiter geht, hab schon abonniert ;-).
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,021 Clicks today: 55,180
Average hits: 21,335.99 Clicks avarage: 50,619.12