You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

101

Thursday, October 2nd 2014, 9:10am

Geiles Becken :thumbsup:
Muss mir den thread in ner ruhigen stunde mal von beginn an durchlesen.

Wann kann ich mit der ablegerzange vorbei kommen ? :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

RyanAir

Unregistered

102

Thursday, October 2nd 2014, 9:45am

Hi Guido,

ein Traum :-) das Hinweisschildchen ("das springen vom Beckenrand ist nicht gestattet") ist der Brüller :6_small28:
Mark hat das echt im Griff mit dem Bilder knipsen, Respekt! Das müssen wie nochmal üben Guido ;-) Ich auch....
Danke für den Film und die vielen schönen Bilder Mark.



Mfg Ryan

Guido

Unregistered

103

Thursday, October 2nd 2014, 7:19pm

Hallo zusammen,

ich sitze jeden Tag vor diesem Becken und bin trotzdem selbst einwenig überrascht wenn ich die herrlichen Bilder hier nun sehe.

Ich glaube ich muß mal ein Fernglas oder ähnliches benutzen...

Danke Euch für eure durchweg positiven Kommentare.

@ Mark,

Danke für die Bilder und das Video, Du bist jederzeit willkommen falls du mal in der Gegend bist.

@ Ryan,

Na wenn wir die Ausrüstung vom Mark hätten und natürlich etwas Übung würde wir das wohl auch hinbekommen.
Ist natürlich kein Vergleich zu den von mir mit einem alten, mit Baustaub verschmutzten Handy gemachten Bildern.

@ Raffo,

es wird bestimmt Ableger geben, spätestens wenn der Import von Norbert Dammers eingetroffen ist, da ich keinen Platz mehr habe.

Alles was doppelt ist wird dann auch ausziehen müssen... ;(

@ 3Gor,

das mit dem Wasserwechsel mache ich längst nicht mehr regelmäßig, ehr sporadisch alle 4-6 Wochen und dann auch nur rund 100 Liter.
Das bekomme ich dann auch in meiner kleinen Bude problemlos hin wenn ich am Tag zuvor das Osmosewasser in leeren Salzeimern vorbereite.
Ich messe auch nicht regelmäßig, sehe meinen Tieren aber an wenn etwas nicht stimmt.

Euch allen ein schönes langes Wochenende,

Gruß Guido

perplexer

Trainee

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

104

Thursday, October 2nd 2014, 7:50pm

Hallo Guido,

da hast du ein wirklich traumhaftes Becken:thumbup::thumbup:
Da wird man richtig neidisch.
TIPTOP ;)
Gruß
Timo

Teufeltoni

Unregistered

105

Friday, October 3rd 2014, 12:22am

Hallo Guido.

das Becken ist der Wahnsinn.....wirklich atemberaubend... :2_small9: :6_small28:

3gor

Intermediate

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

106

Friday, October 3rd 2014, 7:03am

Ich hatte mir das mit dem WW komplizierter vorgestellt, besonders bei dieser Literzahl :-)
Na solange die Werte usw stimmen ist das doch Klasse ;-)

Na da kommt mir doch ne Idee, sobald wir in eine grössere Wohnung ziehen wollen :EV8CD6~126: :EV8CD6~126:

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

107

Friday, October 3rd 2014, 9:10am

Guten Morgen Guido,

ein wunderschönes Becken, wenn ich mal soweit wäre, Dein Aufbau
gefällt mir richtig gut, wunderschön...

Darf ich fragen was du an Besatz momentan im Becken hast?

:6_small28:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

108

Friday, October 3rd 2014, 9:14am

Hallo Guido,

einfach nur wunderschön :6_small28: :6_small28: :6_small28:
LG
Nicole

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

109

Friday, October 3rd 2014, 9:59am

Hallo Guido,

Vielen Dank für die Vorstellung deines Beckens. Wunderschön, ich bin sehr angetan davon. :6_small28: Das inspiriert mich als Anfängerin natürlich, auch wenn ich nur eine kleine Pfütze aufbaue ;)


LG,


EasternKingbird

Guido

Unregistered

110

Saturday, October 4th 2014, 6:13pm

Darf ich fragen was du an Besatz momentan im Becken hast?


Ich hoffe du meinst nur die Fische und evtl. noch Wirbellose. Wenn du die Korallen meinst werde ich bei den genauen Namen bei einigen passen müssen, das werde ich wohl nie schaffen. Oder kann hier jemand außer Joe Arcoporen bestimmen?

Gib mir mal noch ein paar Tage, im Moment habe ich nicht viel Zeit aber eine Liste des Besatzes folgt natürlich noch.

einfach nur wunderschön :6_small28: :6_small28: :6_small28:


Danke dir.

Das inspiriert mich als Anfängerin natürlich, auch wenn ich nur eine kleine Pfütze aufbaue ;)
LG,
EasternKingbird


Tja so haben wir alle mal angefangen, sag also später nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Diesen Virus wird man so schnell nicht mehr los.

Gruß Guido

Karina

Trainee

Posts: 147

Location: Amden

Occupation: Verkäuferin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

111

Saturday, October 4th 2014, 6:19pm

sehr schönes Becken einfach nur wooow :EVERYD~313: :EVERYD~313:
liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

112

Saturday, October 4th 2014, 6:23pm

Die gängingen acros bekommen wir bestimm zusammen bestimmt :hmm: den rest schauen wir in der acro-bibel nach..
VG
Raffo

Fusion 10G

Guido

Unregistered

113

Saturday, October 4th 2014, 6:39pm

Die gängingen acros bekommen wir bestimm zusammen bestimmt :hmm: den rest schauen wir in der acro-bibel nach..



Hey Raffo,

ich hab das mal mit den Bildern aus dem Meerwasser-Lexikon probiert, immer wenn ich mir sicher wahr kam ein anderes Bild und ich hatte wieder keine Ahnung. Wenn man bedenkt das die gleiche Koralle unter andernem Licht oder bei anderen Wasserwerten völlig anders aussieht ist das schon eine Wissenschaft für sich.

Aber das wird ein schönes Spiel für die kommenden langen Winterabende.

Wer auf den vorhandenen Bildern etwas eindeutig identifizieren kann darf schon mal Vorschläge machen.

Gruß Guido

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

114

Saturday, October 4th 2014, 6:53pm

Hab gerade das Video bei nem Käffchen genossen.....dieser Riffbogen......herrlich!
Guido dein Becken ist super!

@ Mark: Solltest du mal in DK Urlaub machen, darfst du gerne mal bei mir vorbei schauen :4_small16:

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

115

Saturday, October 4th 2014, 6:57pm

Da sprichst du ein problem an. Hab mir ja mal das buch " corals of the world "besorgt. Da blieben auch einige fragen offen. Wuchsform und farbe können im aqua schon etwas anders sein. Aber nicht selten passt es dann in verbindung mit mewalex und anderen bildern aus dem netz...sind ja nur um die 190 :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

Guido

Unregistered

116

Saturday, October 4th 2014, 7:21pm

.....dieser Riffbogen......herrlich!



Hallo Christopher,

dieser Riffbogen besteht nur aus einem Stück erwärmten und zusammengedrücktem 63mm PVR-Rohr das mir der Norbert Dammers dann etwas verkleidet hat.

Ich hattte einfach keine Stellfläche mehr und Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

Da sich der Bogen so gut integrieren ließ und sich optisch nicht mehr von dem übrigen Gestein unterscheidet wird mein Aufbau wohl noch lockerer werden und es werden mehr Stellfläche durch weiter Brücken kommen.

Genauer gesagt ist geplant den jetztigen Aufbau schrittweise durch dem Riffbogen ähnliche Konstuktionen zu ersetzten.

Ziel ist möglichst wenig Volumen bei möglichst großer Stellfläche.

Gruß Guido

Guido

Unregistered

117

Thursday, January 1st 2015, 1:20pm

Hallo Leute,

nachdem sich die Glasverkleidung des Unterschrankes ja so nach und nach verabschiedet hatte, habe ich die letzten Tage mal genutzt diesen neu zu verkleiden.

Zum Einsatz gekommen sind 18mm starke Siebdruckplatten, diese stehen unten in einer von außen nicht erkennbaren Schiene und werden oben mittels Magneten am Gestell gehalten.

Ist noch nicht ganz fertig, einige Magnete fehlen noch und irgendwann sollen die Platten lackiert werden, da mich dieses schwarz erschlägt.









...und so geht es weiter:



Aufmerksame Beobachter werden hier feststellen das bei den Lampen die mittleren 2 Röhren nicht brennen.

Hier ist das nächste Projekt in Arbeit, das mittlere Modul wurde gecleant hier sollen LEDs einbebaut werden, DIY Hybrid.

In diesem Zug wurden dann auch gleich die EVGs gegen dimmbare getauscht, was sich echt gelohnt hat.

Was ist noch neu:

Desweiteren wurde meine Aquabee 2000 vom Abschäumer genommen und nach 4 Jahren reibungslosem Betrieb in den Ruhestand versetzt.

Ihre Arbeit wurde von einer über ATI vertriebene Jebao DC3000 mit Gitterrad übernommen.

Diese ist regelbar und ich habe eine Starkstromquelle weniger im Becken.

Da ich mit der Pumpe sehr zufrieden bin wird eine weitere dieser Pumpen in kürze auch meinen Kalkreaktor versorgen.

Gruß Guido

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (01.01.2015)

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

118

Thursday, January 1st 2015, 1:41pm

Ein Wahnsinns Becken Guido... :thumbsup:

Sowas steht normal als Schaubecken in nem Aqua-Laden :7_small27:
Grüße

Michl

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

119

Thursday, January 1st 2015, 2:16pm

Hi Guido

das Becken wird besser und besser, gefällt mir extrem gut da es sehr luftig und dennoch auch massiv genug rüber kommt


wenn du jetzt noch die Magnete und die Pumpen gläsern hin bekommst, wäre es perfekt. :3_small30: (die Optik der Technik stört etwas)
Ansonsten wie gesagt 1A, :thumbup:

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Guido

Unregistered

120

Thursday, January 1st 2015, 2:38pm

Danke Michl,

aber da habe ich keinerlei Pläne.



Hallo Norbert,

die unteren Magnete verschwinden sobald mein Ablegerbecken steht, nerven halt beim putzen.

Mit den beiden oberen kann ich leben, die werden ja gebraucht.

An das Riff traue ich mich kaum ran, aber der Plan mit dem Umbau steht noch.

Gruß Guido

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,378 Clicks today: 6,552
Average hits: 21,344.27 Clicks avarage: 50,628.58